Navigation Header
Zelda Europe Forum
Zelda Europe
ZE Galerie
RPG Chronicles
Zelda Wiki
Registrierung
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Teammitglieder
Regeln
FAQ
RPG Karte
ZELDA EUROPE Forum » ZE Community » PC & Webdesign » Fragen zu Erstellung vom Forum [Forumprofi.de] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Erstellung vom Forum [Forumprofi.de]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyThumperGirl LadyThumperGirl ist weiblich
Königin der Kaninchen

images/avatars/avatar-10599.jpg

Letzte Aktivität: Heute
Fragen zu Erstellung vom Forum [Forumprofi.de] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Hab da ein paar Probleme beim Erstellen meines Forums. Ich hätte da ein paar Fragen:

• Wie kann ich die Werbung wegschalten?
  • Wie kann ich den Rang ändern? Also nicht so etwas wie "Neuling", das hab ich schon herausgefunden. Sondern die Schrift oben, z.B. "Klopfermädchen", dass man das bei den Mitgliedern ändern kann. Das würde ich auch gerne wollen.
  • Und wie geht das mit den Formatierungen im Text, dass man z.B. die Schriftart ändern kann oder ein Video ins Forum einfügt? Wo muss ich das einstellen?

Das wars für Anfang. Würde mich auf Antworten freuen.

fröhlich

MFG Alexandra

Meine neue Mario-Story -
geheimnisvoller, düsterer und brutaler als das echte Spiel...

Fortschritt
0%
 01.03.2012 20:00
LadyThumperGirl ist offline E-Mail an LadyThumperGirl senden Homepage von LadyThumperGirl Beiträge von LadyThumperGirl suchen Nehmen Sie LadyThumperGirl in Ihre Freundesliste auf
Kikatzu Kikatzu ist männlich
Fuchsteufelswild.

images/avatars/avatar-8810.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte noch nie ein Forum dort, habe meins immer auf meinen Server selbst gehostet, werde mich mal testweise dort anmelden und gucken, wie man das macht.

Fragen:

- Welchen Forum-Typ hast du gewählt (Forumsoftwares sind gemeint - Beispiele: MyBB, PHPBB, WBB-Lite etc.) ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kikatzu: 08.03.2012 15:55.
 08.03.2012 15:34
Kikatzu ist offline E-Mail an Kikatzu senden Beiträge von Kikatzu suchen Nehmen Sie Kikatzu in Ihre Freundesliste auf
LadyThumperGirl LadyThumperGirl ist weiblich
Königin der Kaninchen

images/avatars/avatar-10599.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PHPBB3 hab ich genommen.

Danke für die Hilfe smile In dem Forum kenn ich mich nicht wirklich aus. Hab bisher immer nur xobor.de genommen, aber ich wollte es mal professioneller machen, was mir auch stellenweise gelungen ist. Leider kenn ich mich in manchen Bereichen überhaupt nicht aus verwirrt

Meine neue Mario-Story -
geheimnisvoller, düsterer und brutaler als das echte Spiel...

Fortschritt
0%
 08.03.2012 15:50
LadyThumperGirl ist offline E-Mail an LadyThumperGirl senden Homepage von LadyThumperGirl Beiträge von LadyThumperGirl suchen Nehmen Sie LadyThumperGirl in Ihre Freundesliste auf
Kikatzu Kikatzu ist männlich
Fuchsteufelswild.

images/avatars/avatar-8810.png

Wenn du es wirklich Professionell machen möchtest, dann würde ich dir raten ein Forum auf einen Webspace zu hosten, da hast du wirklich vollste Kontrolle und auch keine Werbung.
 08.03.2012 15:55
Kikatzu ist offline E-Mail an Kikatzu senden Beiträge von Kikatzu suchen Nehmen Sie Kikatzu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ZELDA EUROPE Forum » ZE Community » PC & Webdesign » Fragen zu Erstellung vom Forum [Forumprofi.de]