Zelda - Kurioses im Web #33

  • Unter den heutigen Webfundstücken gibt es diesmal die klassische Oberwelt ganz aus Lego und eine Abenteuerreise durch Bildschirme. Außerdem haben wir einen Chor, welcher die Hymne der Göttin singt, und gleich noch das passende Instrument zur Begleitung. Zudem gibt es noch Poster, Comics und mehr.


    Zeldas Oberwelt aus Lego


    Wer hat nicht gern mit den kleinen Steinchen gespielt? Nun, das manche diese Leidenschaft weitergeführt haben, sieht man vor allem auf der BrickCon. Dieses Jahr gab es der Lego-Messe einen Beitrag, in welchem die Oberwelt des ersten Zelda-Spiels mittels Legosteinchen nachgebildet wurde. Die Karte hat die Ausmaße von 256x88 Teilchen, insgesamt besteht das Werk also aus 22528 Bauteilen. Jedes Teil steht dabei für einen 16x16 Pixel-Abschnitt aus dem Spiel. Wer neugierig ist, der Lego-Künstler hat Fotos davon online veröffentlicht:



    Gehe zu: flickr


    (via ZeldaUniverse)



    The Legend of Digital Zelda


    In dem folgenden Clip wird Prinzessin Zelda von Ganon entführt und Link macht sich hinterher. Das hört sich erstmal unspektakulär an, bei der Jagd bewegen sich die Charaktere aber von Bildschirm zu Bildschirm über viele verschiedene Gerätetypen hinweg. Zwischendurch wird auch mit Papierfiguren gearbeitet. Hinter dem Video steckt auch jede Menge Arbeit, wozu es auch noch ein separates Making Of gibt.



    Gehe zu: Youtube


    (via NintendoLife)



    Chor singt die Hymne der Göttin


    An der Berklee Kunsthochschule für Musik in Boston hat eine Gruppe Studenten einen Chor gebildet, der verschiedene Soundtracks nachsingt. Ihr erstes Werk haben sie der Hymne der Göttin aus Skyward Sword gewidmet. Dazu gibt es auch ein Video, welches Zeldas erstes Treffen mit Impa nachspielt.



    Gehe zu: Youtube


    (via Zelda Dungeon)



    Lyra der Göttin Replik


    Wer die Hymne der Göttin selber mal nachspielen will, der kann auf Etsy nun das passende Instrument bestellen. Die Nachbildung der Lyra der Göttin ist aber auch ohne musikalische Begabung sicherlich ein Hingucker.



    Gehe zu: Etsy


    (via Zelda Dungeon)



    Neues bei Awkward Zombie


    Seit unserem letzten Blick auf den Webcomic Awkward Zombie ist einiges dazu gekommen. Insbesondere stand The Wind Waker stark im Fokus. Gut fanden wir vor allem den aktuellen Strip, der zeigt, inwiefern einfache Schieberätsel ausreichend sind, um das Böse fernzuhalten.



    Gehe zu: Awkward Zombie


    Klickt euch durch die Comics, um auch weitere neue Zelda-Beiträge zu finden.



    Beeindruckendes Skulltula-Poster


    Wer sein Zimmer verschönern will, für dem ist das folgende Poster vielleicht das Richtige. Atmosphärisch, düster und detailreich. Man merkt, wie der Künstler hier sein Herz hingesteckt hat. Angeboten wird das Poster in dem Maßen 340mm x 590mm (für 18,20€) und 484mm x 840mm (für 31,85€).



    Gehe zu: RedBubble


    (via Zelda Dungeon)

  • Die Zelda-Oberwelt aus Lego ist echt der Wahnsinn. Das muss echt eine Mordsarbeit gewesen sein, da frag ich mich jedesmal, zu was Zeldafans so in der Lage sind. Zumal das ja so wie ich das sehe auch auf den Pixel genau die Karte ist^^


    Ebenfalls sehr beeindruckend: Das Digital-Zelda-Video und der Chor. Beides hat mich in Erstaunen versetzt (wobei ich schon wieder einen Drops gekriegt hab bei erstem, Hauptsache wieder irgendwas mit Gangnam Style ._.)
    Bei dem Studentenchor fand ich besonders interessant, wie gut die diesen hylianischen Text bei der Ballade der Göttin aussprechen..außerdem fand ich die beiden Cosplays sehr toll. Hat mir sehr gut gefallen :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!