BrowserQuest

  • Hiho Community,


    einige haben bestimmt schon davon gehört, trotzdem möchte ich hier einmal darauf aufmerksam machen. Bei "BrowserQuest" handelt es sich um einen Test von den Firefox machern , wie ein mmorpg als Browser Spiel funktionieren und aussehen könnte.


    Ziel des Spiels ist das entdecken, sowie das besiegen von Monstern und das verbessern der eigenen Rüstungen und Waffen. Das gesamte Layout erinnert stark an "The Legend of Zelda A Link to the Past".
    Trotz oder gerade wegen seiner Einfachheit macht das Spiel sehr viel Spaß. Gesteuert wird dabei ausschließlich mit der linken Maustaste. Durch einfaches klicken wird der Charakter bewegt, bekämpft Monster, spricht mit Nsc's sammelt Rüstungen und Waffen auf , oder nimmt Tränke zu sich, die die durchs Kämpfen verlorene Gesundheit regenerieren (Gesundheit regeneriert mit der Zeit auch von alleine)


    Anders als der Name erwarten lässt, gibt es jedoch (leider) keine zu erfüllenden Qusts, sondern lediglich Archivements wie "töte 10 Ratten" oder ähnliches. Auch die länge des Spiels ist mit, je nach Glück beim finden neuer Ausrüstung, mit 30 bis 60 Minuten eher knapp bemessen.


    Es ist bisher nicht bekannt, ob das Spiel erweitert und ausgebaut wird, jedoch sehe ich eine Menge Potential darin.


    Aber am besten macht ihr euch selbst ein BIld davon.


    http://browserquest.mozilla.org/


    Viel Spaß!!! :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Nun ich hab es mir mal angeschaut, es ist in der Tat mehr ein Test als ein Spiel. Und wenn man es schafft sich länger asl 30 minuten damit zu beschäftigen ohne das einem Langweilig wird is das schon eine Leistung^^.


    Ne im ernst es is ne gute Idee und man findet auch ein paar lustige Eastereggs, aber wie schon erwähnt, es gibt keien wirklichen Quests, man kann auch nicht Leveln in dem Sinne, oder Stats verbessern. Aber seht selbst man muss ja nur Namen eingeben und los gehts also ein Blick riskieren schadet nicht.


    Als wirkliches Spiel mit dem man seine Zeit kurzweilig vertreiben kann taugt es nicht so wirklich.

  • Wenn man wirklich alles untersucht, kann man da auch durchaus ne Stunde mit rum kriegen^^


    Es ist halt wirklich nicht viel mehr als ein Test oder eben eine Demoversion. Es gibt kein Inventar, keine Quests, keine Karte, die 5 Gebiete sind linear von Norden nach Süden aufgebaut . Keine Händler, keine Klassen. Es gibt grade mal 5 sammelbare Rüstungen und 6 sammelbare Waffen. Also es ist praktisch nur das Gerüst zu einem richtigem Spiel. Aber trotzdem scheint es sehr beliebt, jedenfalls verzeichnet es bereits 140.000 Leute oder so die es gespielt haben.


    Muss man natürlich alles ausbauen mit Inventar, Dungeons, Stufen, größerer Welt etc. Aber vom Prinzip her einfach aufmachen, Charakter erstellen und los spielen und das von mehreren Plattformen aus, Pc, IPhone, Notebook usw. find ich ne geile Idee.


    Und mal ehrlich. Allein der Zelda Style gibt doch schon Bonuspunkte^^

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Hihi die Musik in der Anganfsstadt hat mich voll an Präludien aus TWW erinnert^^. Aber sonst finde ich hat es nur wenig mit Zelda zu tun, nunja man klatscht mit diversen Waffen Monster in ner 2D Welt tot. Aber das war auch die einzige Verbindung finde ich. Ansonsten sind ja nahezu alle 2D Spiele so oder so ähnlich aufgebaut.

  • Hihi du wart nicht bis zu der Wüste oder? Die Musik da erinnert auch ziemlich stark an Zelda. Naja absolute Demo halt, da gibt es nicht viel das man direkt verbinden könnte. Aber wenn ich meinen Gameboy neben den Pc halte kann ich doch nen ziemlich ähnlichen Style nicht verleugnen. Vorallem die Skelette in der Wüste. Fast 1 zu 1 übernommen. Also en Laie würde es einem wohl abkaufen, dass es die gleichen Spiele sind. Ich werd auf jeden Fall ein Auge drauf behalten, ob noch was richtiges draus wird^^

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Ich denke nicht das es noch weiterentwickelt wird, wen ndan neu aufgesetzt da es ja nur ein Test sein sollte. Die Wüste hat mich von der Musik her schon an Zelda erinnert an irgend so eine Dungeon Musik. Aber Kann icht zuordnen welcher teil. Aber von den Gegnern her finde ich nicht das es zusehr an Zelda angelehnt ist. Skelette gibt es überall Genauso Goblins. Auch was Waffen und Rüstungen angeht isses eher Zelda untypisch.


    Aber mal sehen eventuell wenn der Test ein erfolg ist wird ja wirklich noch ein Tolles neues Spiel gemacht. Obwohl ich mir eigendlich kein MMORPG mehr antuen will, habe ca. 6 Jahre lang WoW gespielt, ich meine es hat spaß gemacht, außer am ende wo ich dann deswegen auch aufgehört habe. Aber man investiert einfach zu viel Zeit in so ein Spiel. Aber das schweift jetzt vom Them ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!