Infos, Screenshots & Videos zu Skyward Swords

  • Ein neues Zelda ist angekündigt - Skyward Sword


    Nintendo präsentierte uns auf der E3 2010 in Los Angeles
    das langersehnte neue Zelda für Wii: The Legend of Zelda: Skyward Sword.



    Skyward Sword Faktenwissen


    • Grafisch orientiert sich der künftige Teil stellenweise am Cel-Shading Look von The Wind Waker sowie aus Twilight Princess. (Link ist im neuen Zelda ein Erwachsener). Die Entwickler betonen den impressiven Charakter des neuen Titels, um Figuren und Charaktere besser betonen zu können.


    • Das Spiel unterstützt die Wii Motion Plus, welche uns Shigeru Miyamoto anhand einer Pflanze vorstellte. Bewegungen der Wiimote werden 1:1 auf Links Schwert übertragen. Schild und Schwert werden durchgehend
      aktiv genutzt und sind von der Haltung der Fernbedienungen abhängig. Zahlreiche neue und altbekannte Gegner wurden (re)designed. (Siehe E3 2010 Trailer, GDC Trailer 2011, E3 2011 Trailer, ComicCon Trailer 2011).


    • Das Spiel profitiert von einer flüssigen Engine: Links Bewegung und Kampf wirken agiler, dazu kann er nun auch einen Spurt einlegen. Schwertstrahlen verlassen Links Klinge und verleihen der Klinge einen besonderen Glanz.


    • Neue Items wurden präsentiert: Eine neue Peitsche; ein Käfer, den Link fernsteuern kann; weiterhin auch klassische Items wie Bomben, die Link nun auf den Boden rollt, die Schleuder und den Bogen. Mit dem Käfer lassen sich auch Bomben gezielt auf Gegner werfen oder Rätsel gelöst. Es gibt zusätzlich eine Schildanzeige.


      Eine Demo gab es auf der E3 2010, 2011 und der Gamescom 2010, 2011 zu spielen. Diese wird (zum Teil) in der finalen Version von Skyward Sword enthalten sein.


    • Skyward Sword spielt chronologisch vor Zelda: Ocarina of Time, so Aonuma in Offiziellen Nintendo Magazine UK
      Ausgabe August 2010, in der August Ausgabe der Famitsu 2011 und in der August Ausgabe der Nintendo Power 2011.


    • Das neue Zelda erscheint am 18. November 2011 - das bestätigt die Newsmeldung von Nintendo.


    Weiteres Faktenwissen und Links zu den Interviews befinden sich in den Spoilern.


    Skyward Sword Limited Edition / Boxart


    29.08.2011:
    Nintendo of America hat offiziell für die USA eine limitierte Edition zu Zelda: Skyward Sword angekündigt. Dieses Paket enthält einmal das Spiel und eine goldene Wii Remote Plus, wie wir sie auf der E3 2011 gesehen haben. Dazu bekommt jeder, der eine Erstausgabe des Spiels kauft, die Zelda Symphony Concert Soundtrack CD. Die limitierte Version wird am Release von Skyward Sword (20. November) erscheinen und 69,99 US-Dollar kosten.


    Und so wird das limitierte Paket aussehen:


    30.08.2011:
    Nintendo of Europe hat heute eine Pressemeldung herausgegeben, dass die limitierte Edition der USA (wir berichteten) für Zelda: Skyward Sword nun auch bei uns in Europa erscheinen wird.


    2011 ist das Jahr von The Legend of Zelda. Nintendos beliebte Adventure-Reihe feiert Jubiläum: Vor einem Vierteljahrhundert erblickte sie auf dem Nintendo Entertainment System™ das Licht der Spielwelt. Zur Feier dieses Ereignisses veröffentlicht Nintendo ein spezielles Limited Edition Pack zum jüngsten Neuzugang der Serie, The Legend of Zelda: Skyward Sword, das in Europa am 18. November 2011 für Wii erscheinen wird.


    Fans können sich das spezielle Limited Edition Pack sichern, solange der Vorrat reicht. Darin finden sie neben einem Exemplar des Spiels eine CD mit Orchesterumsetzungen legendärer Musikstücke aus der Geschichte der Serie, die auch bei der ‚The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony Concert Tour’ aufgeführt werden. Das einzige Konzert in Europa findet am 25. Oktober 2011 im HMV Hammersmith Apollo in London statt. Und als besonderes Extra gibt es noch eine seltene, goldfarbene Wii-Fernbedienung Plus mit dem Hylianischen Wappen – damit machen die Schwertkämpfe gleich noch mehr Spaß.


    Wer das Spiel ohne die goldene Wii-Fernbedienung Plus haben möchte und gleich zum Marktstart zugreift, erhält es in einer Special Edition zusammen mit der gleichen Musik-CD wie die des Limited Edition Pack. Aber auch hier ist Eile angesagt: Die Special Edition mit dem Spiel und der CD gibt es nur, solange die Vorräte reichen!



    Und so wird die Limited Edtion bei uns aussehen:




    Dazu sind wurden weitere Bilder zur goldenen Wii-Remote und die Europäische Verpackung veröffentlicht:




    Das europäische Boxart:


    [Stand 30.08.2011]

  • Skyward Sword Artworks & Screenshots

    Nintendo hat erste offizielle Artworks und Screenshots neben ihrem Trailer auf ihrer Webseite veröffentlicht. Wir haben die Artworks sowie die Screenshots in unserer Galerie hochgeladen.

    Gehe zu: Zelda: Skyward Swords Galerie





    Screenshots Nintendo Konferenz Japan, Ende SEP 2010




    Artworks der E3 2011



    Screenshots E3 2011



    Auf der E3 2010 gab es noch eine ganze Reihe an Postern, an der die Steuerung und die Benutzung der ersten Gegenstände erklärt wurden: (Einfach aufs Bild klicken:)



    [Stand 23.07.2011]

    __________________________________________________________________________
    __________________________________________________________________________

    Skyward Sword Videos: Trailer, Interviews, Gameplay

    Offiziellen E3 2010 Trailer ansehen:
    The Legend of Zelda - Skyward Sword [E3]

    Nintendo Pressekonferenz: Miyamoto spielt Zeldahttp://www.youtube.com/watch?v=K4XpGnegMns

    Nachfolgend: Die ersten Live Videos zu der E3 Demo von Skyward Sword! Vorweg das E3 Interview "Iwata Asks" zu Zelda: Skyward Sword. Mit Nintendo Präsident Iwata und den Entwicklern der Zelda-Reihe, Miyamoto und Aonuma.

    Iwata Asks - Skyward Sword Development [E3 2010]
    The Legend of Zelda: Skyward Sword (1/2)
    The Legend of Zelda: Skyward Sword (2/2)


    Gameplay Videos
    Gameplay I, Zelda Skyward Sword E3 Demo
    Gameplay II, Zelda Skyward Sword E3 Demo
    Gameplay III, Zelda Skyward Sword E3 Demo


    Weitere Gameplay Videos von der E3 2010
    E3 Demo - Zelda Skyward Swordhttp://www.youtube.com/watch?v=FCLkJgtSb8E

    Interviews, die nach der Nintendo Pressekonferenz bzw. der E3 2010 erschienen [SPOILER!]:
    16.06.10, Skyward Sword Interview mit Eiji Aonuma
    27.06.10, Skyward Sword Interview mit Eiji Aonuma
    09.08.10, Interview mit Shigeru Miyamoto


    Offizieller Trailer GDC 2011:
    The Legend of Zelda - Skyward Sword


    Offizieller Trailer E3 2011:
    The Legend of Zelda - Skyward Sword E3 2011 Trailer


    Weitere Lifedemos und Gameplay-Videos der E3 2011:
    Extended Boss Gameplay
    Boss Gameplay (Off-Screen)
    Swordfight (Off-Screen)
    Arrow and Balancing (Off-Screen)
    Interview und Demo zu Skyward Sword (GTTV Video)
    Off-Screen Video von NintendoWorldReport


    Weitere Off-Screen Videos: Skyard Sword Gameplay (Youtube von Wiitalia)

    ComicCon Juli 2011 - Nintendo präsentiert neuen Trailer:
    Zelda: Skyward Sword - ComicCon 2011 Trailer
    15 Minuten Zelda - Interview mit Bill Trinen (NoA Producer)


    [Stand 23.07.2011]

  • E3 Briefing 2010: Skyward Sword Detailwissen & Story [Spoiler!]


    15.06.2010 | In Nintendos privaten E3 Briefing mit den Entwicklern wurde noch mal detailliert auf Zelda: Skyward Sword eingegangen – insbesondere auf die Handlung des Spiels und Stellungnahme zum präsentierten Artwork der vergangenen E3 2009:




    __________________________________________________________________________
    __________________________________________________________________________


    Interviews mit den Entwicklern
    [Zeitraum zwischen E3 2010 - E3 2011][Spoiler!]
    Nachfolgend die Interviews, die nach unserer Meinung die meisten
    zusätzlichen Informationen zu Skyward Sword erzählen:



    16.06.2010 | IGN bekam eine Chance, in einem Einzelgespräch mit Eiji Aonuma über Skyward Swords und dem Ocarina of Time 3DS Remake, dass zunächst als technische Demo entwickelt worden ist. Dabei kam heraus, dass Hidemaro Fujibayashi, der zuvor Direktor von Minish Cap gewesen ist und an beiden DS Zeldas beteiligt gewesen war, nun der Direktor von Skyward Swords ist.


    17.06.2010 | Eiji Aonuma gibt in einem Interview (GameInformer) bekannt, dass Zelda nicht leichter wird:



    22.07.2010 | Eiji Aonuma gibt in einem Interview (Official Nintendo Magazine) bekannt, dass
    es eine offizielle Zeitlinie der Zeldaspiele gibt:



    Scans der Artikel


    25.07.2010 | Auch gegenüber der NZGamer gab Eiji Aonuma ein Interview. Infos aus der E3 und dem Nintendo Roundtable wurden dabei nur neu aufgefrischt. Interessant ist...



    !!! 03.08.2010 | Gegenüber der Nintendo-Power Ausgabe September (Amerikas offizielles Nintendo Magazin) gab Eiji Aonuma einige entscheidende Informationen zu Skyward Swords bekannt:



    Scans der Artikel


    24.08.2010 | In einem Interview mit Eiji Aonuma (Official Nintendo Magazine) wird über Zelda: Skyward Sword gesprochen. Wir nennen nur die neuen Details:



    21.12.2010 | In einem Interview mit Shigeru Miyamoto (Pocket-Lint) wird über Zelda: Skyward Sword gesprochen. Demnach ist das Spiel bereits über die Hälfte fertig gestellt. Derweil feile man an der Spieltiefe:



    29.01.2011 | Satoru Iwata gab im Rahmen des Finanzberichts für März 2011 ab, dass Zelda: Skyward Sword nach Ocarina of Time 3D erscheinen wird. Das Spiel gehe in seiner Entwicklung in die letzte Phase und sei fast fertig gestellt. Durch ein Interview mit Fils-Aime wissen wir, das Ocarina of Time 3D erst nach der E3 2011 erscheint.




    __________________________________________________________________________
    __________________________________________________________________________



    E3 Developer Roundtable 2011: Skyward Sword Details [Spoiler!]


    09.06.2011 | Am sogenannten Developer Roundtable mit den Entwicklern wird ein weiteres Mal detailliert auf Zelda: Skyward Sword eingegangen. Auch Shigeru Miyamoto hat mit anderen Entwicklern von Nintendo an diesem Interview teilgenommen; dabei wurde eine neue Demo von Zelda: Skyward Sword vorgestellt.



    __________________________________________________________________________
    __________________________________________________________________________


    Interviews mit den Entwicklern
    [Zeitraum nach der E3 2011][Spoiler!]
    Nachfolgend die Interviews, die nach unserer Meinung die meisten
    zusätzlichen Informationen zu Skyward Sword erzählen:




    !!! 29.06.2011 | Eiji Aonuma gibt in einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu einige neue Details zu Skyward Sword bekannt. Hier sind die verschiedenen Aspekte ...



    !!! 22.07.2011 | Eiji Aonuma gibt in einem Interview in der August Ausgabe der Nintendo Power weitere neue Details zu Zelda: Skyward Sword bekannt; er nimmt Stellung zu Ghirahim und Ganon:




    [Stand 23.07.2011]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!