Gerücht: Chaos in Cenabun?

  • In der Gerüchteküche geht es heiß her: Schauplatz ist das Herzstück der Wüste von Ajiem, die Stadt Cenabun. Obwohl der Ort im äußersten Westen des Königreichs Hyrule an der Küste zum Hylianisch-Ajiemischen Meer seit Jahrhunderten durch das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen als problematisch – und vielversprechend zugleich – gilt, blieb er zunächst vor den Folgen von Ganondorfs Tyrannei verschont.


    Erst jüngst suchte der Dämonenkönig, angeblich in Begleitung seiner rätselhaften Gemahlin, jedoch den Palast Cenabuns auf und soll andernorts in der Wüste sein Unwesen getrieben haben; jetzt bedroht dazu noch Terror das Wohl der Stadt und ihrer Bewohner.



      » Man erzählt sich, dass Explosionen die Stadt Cenabun erschüttern, Unschuldige in den Tod reißen und nicht einmal vor den äußeren Palastmauern Halt machen, während die Verantwortung bei den Anhängern des hylianischen Königshauses liegen soll ... «


    Wer trägt die Schuld? Welchen Zweck haben die Anschläge? Entsprechen die Annahmen der Wahrheit und sind es Anhänger des hylianischen Königshauses, welche fernab ihrer eigentlichen Heimat den Großmeister des Bösen bedrängen wollen? Welche Konsequenzen werden folgen? Wer wird als Strafe für die geraubten Leben mit dem eigenen zahlen? Und ist man in Cenabun überhaupt seines Lebens sicher oder wird der Terror anhalten und das Chaos aus den Landen hinter der Bergkette im Osten übergreifen? Weitere Vermutungen sind im vollständigen Gerücht in unserer Gerüchteküche nachzulesen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Eine Konsequenz ist nun erfolgt - der Statthalter Efaiz al-Nazar Tarenir ist just mit einem Großteil der Steuereinahmen durchgebrannt, wie man in Cenabuns Palast festgestellt hat (als ich Zayids Beitrag hier geschrieben habe, ist mir das Gerücht von damals ständig in den Sinn gekommen). Der wird seinen Kopf nicht mehr für Sanktionen hinhalten müssen. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!