Link aus Alttp noch nachfahre vom Link aus Oot?

  • In den letzten Monaten binn ich im internet immer wieder auf Zelda Diskusionen gestoßen und eine war über Links verwandschaft. Es gibt welche die behaupten der Link aus Alttp ist entfernt mit dem Link aus Oot verwandt ist. Jedoch wird bei der Offizielen Timeline behauptet dass wenn Alttp nachfolger von Oot wäre, dann müsste Link in Oot sterben :(. Handelt es sich in Zelda III um eine Wiedergeburt von Link aus Zelda V ? Oder ist es nur einfach ein Link der zufällig wieder der Held im Spiel ist?

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, wird in der Hyrule Histora ja auch gesagt, dass ein Kampf tapferer Ritter schließlich das Königreich rettet, nachdem der Held ja gestorben war. In ALttP wiederum wird auf Links Verwandtschaft mit diesen Rittern hingewiesen und betont, dass er der letzte dieser Familien und somit der einzige ist, der das Master-Schwert führen kann.


    Was in den Spielen natürlich nicht gesagt wird, ist, inwiefern dieser Link mit dem OoT-Link zu tun hat. Da der Link auf dieser Zeitlinie in OoT gestorben sein muss, bedeutet das auch, dass die Seele des Helden neu gebildet werden muss. Ganz ähnlich wie in TWW, wo der Link sich erst beweisen muss, dass er der Held ist, indem er die Triforce-Fragmente sucht. Die Göttinnen brauchen anscheinend immer ein wenig, bis die Seele des Helden wieder aktiv werden kann.

  • Nach Ocarina of Time splittet sich die Timeline in 3 Bereiche:


    Einer Zeitebene in der Link in Ocarina of Time Ganon nicht aufhalten konnte, eine Zeitebene in der Link seine Kindheit erlebt und die Zeitebene in der der Held nicht existiert (Folge von Zeitebene 2)


    Bis auf Zeitebene 1 und 2 ist es ausgeschlossen, dass Link einen Nachfahren hat, denn Link existiert nicht mehr in Zeitebene 3.

  • Stimmt, Link aus Oot Hat ja keine Direkten Nachfahren & seine Eltern sind ja auc h beide verstorben. Jedoch muss mann bedenken, dass eventuell -Spekulation- ja au ich noch Großeltern Brüder hatten oder Dass Link eine Tante oder so hatte, was jedoch auch nicht sein kann, da seine Mutter ihn sonst bei seiner Tante gelasssen hätte.

  • Also es ist ja so OoT!Link ist ein Waisen-Kind, wir wissen nicht wer seine Eltern sind.


    Wir wissen, das ALttP!Link ein Nachkomme der "Ritter von Hyrule" ist, die fast alle während des Siegelkrieges umkamen.


    Die "Ritter von Hyrule" sind mehr als nur die Standart-Wachen die in OoT den Garten in Zetlupe patroulieren. Sondern ein Klan der aus den besten Rittern des Landes besteht (oder so). Ich bin nicht sicher aber ich glaube die Ritter aus FSA gehören auch zu denen.


    Wie sind also OoT!Link und ALttP!Link verwandt?


    Ganz einfach, Hyrule Historia sagt das OoT!Link möglicherweise mit den Rittern von Hyrule verwandt ist.


    Zitat

    •The Knight Family


    Bearing the crest of courage, this heroic lineage protects the royal family. Legends say that the hero will emerge from the Knight Family. Link, the Hero of Time from long ago whose mother died in the war of that era, may be related to these knights.


    BÄM! Mögliche Verwandtschaft :D

  • ich denke der aus Oot ist der aus Alttp denn Oot ist vor Alttp in der Timline es kann ja sein das der Link aus Oot gewonnen hat(das stimmt sogar :) ) und der Onkel von Link in Alttp der Link ist aus Oot(kann sein weiss ich aber nicht korrigiert mich wenns falsch ist) und der Link in Alttp sein Neffe ist...


    MfG


    PS: Korrigiert mich einfach wenns falsch ist.

  • Mich verwirrt das ganze Timeline gequatsche. Meiner Meinung nach kann Alttp ganz gut als Einzelgaenger da stehen. OoT, MM, WW und (naja irgendwo mit mindestens 3 zugekniffenen Augen auch noch...) SS passen in eine Reihe. Die FS Saga lebt nach ihren eigenen Regeln und dann gibt es da noch die DS Ableger... wieder ein anderes Paar Schuhe. Ich wuerde nicht versuchen alle Teile aneinander zu ketten. Widersprüche finden sich zu viele. Eindeutige Bindungen und Anspielungen nehme ich gerne entgegen. Aber aehnlich wie bei der Final Fantasy Reihe gibt es dort in bestimmt 4 Teilen einen Cid und wir reden nicht jedes mal von der selben Person. Manchmal gilt es einfach den Spieler mit ein bisschen Retrocharme zu verzaubern...

  • Also ich bin der Meinung, dass Link aus Alttp nicht mit dem aus Oot verwandt ist.
    Link, und Zelda sind für mich eher... wie soll ich das ausdrücken.


    Sie sind ein wenig wie der Avatar xD


    Nur halt das sie immer dann wiedergeboren werden, wenn dem Land Gefahr droht, außer Ganon, der ist ein Dämon und daher nicht wirklich tot zu kriegen.
    Deswegen erscheint es mir logisch, dass Zelda immer als Mitglied des Königshauses geboren wird und Link fast immer in einer Position in der er mit ihr zu tun hat, oder zumindest allgemein reingezogen wird.


    Als Sohn eines königlichen Ritters geboren zu werden ist logischer als normaler Städter, da Link, laut der Vorgeschcihte von Alttp von seinem Onkel im Schwertkampf unterrichtet wird.

  • Also ich hab's mir immer so vorgestellt, dass die Links und Zeldas aus den verschiedenen Spielen direkte Nachfahren der vorherigen Inkarnationen sind...
    Vielleicht hatten ja Link und Malon...
    Alle anderen Frauen, mit denen Link sonst zu tun hatte, sind ja Weise gewesen, dewegen müsst es eigentlich Malon sein mit der Link Nachkommen gezeugt hat. Das würde auch erklären, warum Link in TP Farmer ist, und auch, warum Link in ALttP weder im Wald noch in Kakariko, sondern mitten im Land lebt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!