Lieblings Orte/Plätze in Zelda

  • Hey Leute,
    ich wollte mal einfach so fragen was denn eure Lieblings Orte/Plätze in Zelda sind. Aber ihr müsst jetzt nicht nur z.B. "die ganze Gerudo Wüste" schreiben sondern könnt auch einfach sowas schreiben wie "der und der Baum neben diesem Stein" oder "die Lichtung von..." , ganz egal :D

    Viel Spaß
    PS: ich hab bei der Suchfunktion nichts gefunden aber wenn es doch sowas gibt, sorry

  • Mein Lieblingsort in den Zelda-Spielen ist der Waschplatz von Unruhstadt in Majora's Mask. Der hat einfach sehr viel Atmosphäre und es passiert dort eine Menge. Solche Orte gibt es auch in echt, manchmal auch in Großstädten. Ist aber sehr selten. Wenn man jedoch einen gefunden hat, ist es toll.

  • In TWW im Haus von der Oma. Ich hab immer erst das ganze Geschirr zerschlagen, bin dann auf das Bett geklettert und hab mich dort hingekauert. War irgendwie gemütlich.


    Ausserdem stand ich in TP gern oben am Wasserfall in der Nähe von Zoras Quelle und hab runtergeschaut (um kurze Zeit später mit einem Kopfsprung ins Wasser zu springen xD

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Mein Lieblingsort in den Zelda-Spielen ist der Waschplatz von Unruhstadt in Majora's Mask. Der hat einfach sehr viel Atmosphäre und es passiert dort eine Menge. Solche Orte gibt es auch in echt, manchmal auch in Großstädten. Ist aber sehr selten. Wenn man jedoch einen gefunden hat, ist es toll.


    Jep!
    Ich mag auch Zoras Reich in OoT sehr gerne, v.A den Wasserfall, wo man dann mit nem Kopfsprung runterspringen kann. Und in ALttP Kakariko und die verlorenen Wälder.

  • Von welchem Platz ich immer sehr fasziniert bin, ist die Geheime Höhle am Anfang der Heiligen Lichtung. Die Wände scheinen aus Edelsteinen oder Ähnlichem zu sein, und das sah "selbst" für N64 Verhältnisse bombastisch aus. In OoT 3D sieht es ja noch detailreicher, und somit auch beeindruckender aus. Man kann zwar nicht viel machen, doch es gibt viel für die Augen.

  • Was mir auf Anhieb so einfällt..


    TP: Die Lichtgeistquelle in Phirone. Wunderschöne Hintergrundbilder. Zum Verlieben. *_*


    OoT: Die heilige Lichtung, bzw. der Eingang zum Waldtempel. o/


    MM: Natürlich, natürlich....der Mond. Aber auch das Panorama an der Schädelbucht. >>>


    TWW: Das versunkene Schloss Hyrule.


    Generell Schloss Hyrule...vor allem aber auch wieder in TP (Magisch, magisch..). Und in OoT von außen (ich war damals stinksauer, dass man dort nicht reingehen konnte xD)

  • Noch wütender wird es dich machen, dass es anfangs sogar geplant war, reinzukönnen.


    Möchte mich hier aber auch äußern.


    In OoT mochte ich den Friedhof und Kakariko sehr gern, aber auch das Kokiri-Dorf. Heute erscheint mir das alles aber zu steril.


    In TWW sinds ganz eindeutig das versunkene Schloss Hyrule und der Erdtempel. Ersteres wirkt völlig surreal und atmet pure Nostalgie, zweiterer hat mich damals direkt mit seinem okkulten, rustikalem Charm eingefangen.


    TP bietet vor allem mit dem Hylia-See einen wunderbaren Ort zum entspannen, mag es aber auch am südlichen Eingang zu Hyrule-Stadt einfach die Gegend zu beobachten. Zudem liebe ich die Berge. Die Musik! <3333 In meinem Kopf ergänze ich die Melodie allerdings ständig.


    Und last but not least, weil eigentlich das wichtigste:
    Majora's Mask ist voller großartiger Plätze. Unruhstadt in all seinen Erscheinungsformen, die Romani-Ranch, die Schädelbucht, Ikana, der Friedhof, das Strandhaus, der Mond. Das Spiel ist in seiner Atmosphäre einfach einzigartig und hat für mich Standarts in Sachen Fantasy gesetzt. Daher bin ich fast immer enttäuscht.

  • Nun, da ich natürlich weiß dass es hier allgemein über die Zelda Spiele gibt, passe ich mich einfach mal dem lieben Vorposter an - Und schreibe es in den spielen unterteilt.



    A Link to the Past -> Muss einfach erwähnt werden, da ich dort einfach ein episches Feeling habe, wenn ich ganz am Anfang des Spieles im Schloss bin und dieser perfekten Musik zuhören kann. Die Melodie hatte schon von klein auf bei mir Wirkung, und ich weiß bis heute nicht genau wieso das so ist. Ist es dieses "Gleich bin ich bei Zelda" - Feeling oder ist es einfach die Musik die einfach alles so mächtig erscheinen lässt? Ich weiß es nicht. Ich fange das Game manchmal extra für einen kurzen Moment neu an, nur um mich in eine Ecke in diesem Schloss zu stellen und der tollen Musik zu lauschen. :herz:


    The Wind Waker -> Auf Englisch liebevoll "Dragon Roost Island" getauft! Warum ich gerade diesen Ort mag? Es ist wie immer die Musik. Eine wirklich schöne Melodie, die mich träumen lässt; in eine ganz und gar andere Welt mitnimmt. Ich habe sofort den Drang mich an einen Strand zu setzen, mich in den warmen Sand zu buddeln, und dann irgendwann ins erfrischende Wasser zu springen ; zurücklehnend, in den klaren blauen Himmel blickend... :herz:


    Ocarina of Time -> Musste ich zugegebener Maßen etwas länger überlegen, aber komme dann dennoch zu dem Entschluss dass es mir bei den diebischen Volk der Gerudos am besten gefällt. Die Begrüßung war an sich ja nicht so toll, aber wer kriegt mit einer solch tollen Hintergrund Melodie keine Lust den Damen mal gehörig den Hintern zu versohlen.. :ugly:


    Twillight Princess -> Eindeutig die Lichtung an der das Master Schwert ruhte. Dieser Moment an dem Link das Schwert aus dem Stein zieht, war in diesem Spiel einfach am besten gemacht. Und an sich fühlt man sich neben den irren Püppchen doch sehr heimisch in dem Wäldchen, oder nicht?


    Majoras Mask -> Hach, da kann ich mich wirklich kaum entscheiden. Also ich mag das Gasthaus sehr gern, weiß Gott warum. Ich finde es da irgendwie toll, und verbringe sehr gerne meine Zeit dort. Neben diesem Ort finde ich auch den Hylia See sehr schön gemacht. Es macht einfach Spaß als Zora durch die Gewässer zu schwimmen (habt ihr dort mal wie ein Delfin gekonnt das Wasser wie ein Stein durchquert? Nein? Suchtpotential! :xugly:)

  • In SS war ich am liebsten in Zeldas Zimmer. ^o^! Hab mich so gefreut, als ich da endlich rein konnte... weiß auch nicht wieso. Fand auch die Stoffpuppen so niedlich. Und ihr Zimmer war so schön sauber!


    In OoT war ich am liebsten in Zoras Reich. Ich mochte die Zoras einfach so gern... und die Musik war so schön.


    In TP fand ich Schloss Hyrule so toll... das hat mich immer so richtig in Stimmung gesetzt!


    Und weil ich es momentan die ganze Zeit spiele:
    In Minish Cap bin ich am liebsten bei den Berg-Minish. Ich find die Geräusche so niedlich, die sie machen, wenn man sie anspricht! :herz:

  • Lustiger weise ist es das Haus des reichen in Porte Moneei.
    Als ich Zelda TWW zum ersten mal gespielt habe bin ich rein und habe obligatorisch mit Krügen (eher gesagt den Vasen die ich für Krüge hielt) um mich geworfen. Fand er ja bekannterweise nicht so witzig.
    Das war damals ein WOW Effekt für mich, dass ein NPC auf meinen Hang Krüge zu zerstören reagiert und das ist irgendwie hängen geblieben. Jedesmal wenn ich da rein gehe freue ich mich wie Bolle.

  • Mein Lieblingsort in Majoras Mask war die Zora Höhle, natürlich als Mikau. Dort stand ich dann meistens auf der "Bühne" und hab die Gräten-Gitarre gezückt und mich wie ein Rockstar gefühlt....x´D
    Außerdem mochte ich Unruh-Stadt sehr gern. Oft bin ich nur herumgelaufen und hab den Bewohner zugesehen, was sie machen. Allein das Wissen, dass kein anderer wusste, in 3 Tagen würde die Welt untergehen, würde ich nichts tun, fand ich immer faszinierend melancholisch.


    In Skyward Sword war es Skyloft. Könnt ich mir nen Ort aussuchen, in dem ich Leben dürfte, wäre es Skyloft.


    In TP war es die Zora Domäne, der Hylia See und Kakariko.
    Und der Angelsee! Weil man da so schön eine verbindung mit Ocarina of Time gesehen hat.


    In OoT fand ich immer die Gerudo-Festung am tollsten, allein schon die Musik, könnte ich mir stundenlang anhören. Außerdem hat es Link sicher gefallen unter lauter Frauen sein zu dürfen.

  • In Majoras Mask war es für mich ganz Unruh-Stadt. Ich bin früher als kleines Kind ziellos durch die verschiedenen Stadtteile gelaufen und einfach die Menschen beobachtet. Am meisten mocht ich aber auch den Waschplatz, eben weil dort eine super Atmosphäre herrschte.


    In TWW war es das versunkene Schloss und Oma's Haus. Die tat mir immer so leid, weil sie sich so sorgen gemacht hatte (und dann noch die Musik..)

  • Es ist schwer sich zu entscheiden, aber bei allen Lieblingsplätzen von mir würde es warscheinlich zu viel werden. Daher beschränke ich mich auf drei Plätze/Orte.


    In A Link to the Past ist ein Lieblingsort von mir unter der Brücke wo man eine Flasche bekommt. Ich bin früher oft Stundenlang Kreuz und Quer über die Karte gereist weil es so viele wunderschöne Plätze in dem Spiel gab.


    In Ocarina of Time ist einer meiner Lieblingplätze das Gerudotal, da ich die Wasserfälle immer so beeindruckend fand und dort hinunter zu springen war einfach herlich.


    In Majora's Mask ist Ikana ein Lieblingsort von mir. Wenn man durch diese leicht trostlose Landschaft schreitet, ist das einfach eine wunderbare Atmosphäre. Zudem verbinde ich die Aufgabe mit Gibdos Maske mit Ikana die auch sehr schön ist.

  • Ohje..ich hab soviele Lieblingsplätze, die könnte ich hier kaum aufzählen, also beschränke ich mich auch mal was.


    In Ocarina of Time mag ich diese große weite Hyrule Ebene und den Hylia See am liebsten, wobei es da echt verdammt viele schöne Orte gibt. Allein deswegen verbringe ich beim Spielen Stunden damit, nur durch diese Gegenden zu schlendern <3


    In Skyward Sword mag ich den Wolkenhort am liebsten. Ich mag einfach die Idylle dort, und die Vorstellung, über den Wolken zu leben, hat was :D

  • Meine pesönlichen Lieblingsstellen in Zelda sind:


    A Link to the past: Die Lichtung mit dem Masterschwert wirkt immer so schön friedlich
    Majoras Mask: ganz klar der Mond
    Twilight Princess: Die Aussicht vom Turm in Kakariko ist einfach wunderschön
    Ocarina of time: die Gerudofestung, allein schon wegen der coolen Musik

  • In TW der Angelteich rangiert weit oben.


    Aber ich mag auch das Windfischei bei LA. Dort bin ich immer gern einfach so hin, um die neuen Melodien auszuprobieren und schlicht zu genießen. Schade, dass es in SS so etwas nicht gab. Gerade die Harfe bot das beste Mittel dafür. Ich hab sie immer wieder gern einfach mal ausgepackt und versucht eine Melodei spontan zu spielen. Wäre toll gewesen, wenn man da noch etwas mehr Intaktivität heraus geholt hätte. An den Orten, wo man tolle Melodien fand, musste man ja nie viel mehr tun, als die Wiimo hin und her zu schwingen. Ich denke da wäre sicher noch etwas mehr mit Feingefühl und anderen Bewegungsabläufen möglich gewesen.

  • Also den Angelteich in TP fand ich bombastisch, dieser Jahreszeitenwechsel. Total genial. Man konnte stundenlang rumsitzen und gemütlich angeln oder auch nicht^^.
    Außerdem in TP fand ich auch das Farbenspiel im Twilight Realm genial.


    Die Villa der Jetis fand ich auch sehr sehr schön, mitten im nirgendwo eine fast verlassene Villa im Schnee. Das ist schon fast gespenstisch und sie wirkte auch so und irgendwie traurig das dort außer den Jetis niemand mehr lebt, was wohl mit den früheren Bewohnern passiert ist? Und wofür diente sie? Es sind Kanonen dort aber eigendlich sieht es nicht sehr nach ner Burg aus, eventuell noch ein Schloss. Diese alten Gemäuer, maroden Treppen und Böden gefallen mir sehr, das strahlt unglaublich gut die Vergänglichkeit und Einsamkeit in mitten des Nichts aus. Doch die Jetis brauchen niemanden sonst sie haben sich und lieben sich. Ein echt toller Ort.


    In TWW fand ich allgemin das Meer super bin gerne umhergefahren am leibsten war ich bei nacht in der nähe von Port Monee und habe einfach nur aus etwas entfernung den Leuchtturm betrachtet.

  • Mir ist noch was eingefallen und zwar in OoT. Ich laufe gern dei Kette der zugbrücke hoch, warte dann bis sie hochgezogen wird, stelle mich dann in ihre Mitte und schaue über die Ebene rüber zur Lon Lon Farm. Ist irgendwie gemütlich und man hat eine tolle Aussicht. Irgendwie mag ich hoche Orte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!