Unbeliebte Leute

  • Mich beschäftigt ein Thema, was nicht so einfach ist. Vor allem, da es das ganze auch von einer anderen Seite beleuchten kann.


    Es geht um Leute, die man nicht leiden kann.


    Da gibt es viele Gründe. Viele davon kann ich selber nicht nachvollziehen, wie zum Beispiel, das jemand schwul ist, nen anderen glauebn hat oder weil sie bestimmte Musik hören oder sonst was... . Sowas kann ich auch nicht wirklich akzeptieren


    Was ich aber selber schon erlebt habe, ist dass ich eine Person nicht leiden konnte, weil ich deren Stimme nicht vertragen habe. Jedesmal wenn ich sie (es war ein Mädchen) gehört habe, wurde ich aggressiv.
    Oder ganz schlimm sind solche Leute, die immer alles besser wissen müssen. Sowas kann ich gar nicht leiden. Leider bin ich ähnlich und möchte mich nicht persönlich erleben in dieser Hinsicht.


    Selbstverständlich gehe ich denn solchen Personen aus den Weg, da ich keinen Bock auf irgendwelche auseinandersetzungen habe.


    Also wollte ich mal von euch wissen, ob ihr ähnliches erlenbt habt.

  • Ich habs eigentlich nur, dass ich Leuten gegenüber etwas aggressiver bzw. arrogant bin, die sich meiner Ansicht nach dumm verhalten oder dumm sind.
    Mit "dumm" meine ich jetzt nicht, dass sie schlecht Mathe können oder das Kreuzworträtsel nicht packen, sondern dass sie einfach (unabsichtlich) Sachen tun, die mich betreffen und nerven bei denen ich denke, so :argh: kann doch gar keiner sein - das ist doch Absicht!
    Wenn ich nichts damit zu tun hab, kann allerdings jeder gerne so blöd sein wie er will :D

  • Da fällt mir sofort etwas ein, was uns unser Vertrauenslehrer immer predigt.
    Vorneweg: Ich gehe auf ein Gymnasium


    Seiner Aussage nach seien wir (die Gymnasiumabsolventen) die zukünftigen Führungskräfte des Landes. Und da wir uns vom -pardon- Haupt-und Realschulpöbel abheben würden (soll nicht heißen, dass ich was gegen Haupt- und Realschüler hätte, ich habe sogar sehr viele in meinem Freunde- und Bekanntenkreis), sollten wir uns auch dementsprechend verhalten und einfach darüber stehen. Ohne das ganze Mobbing und Leute-Gehasse sei das Leben auch schon schwer genug. Und was soll ich sagen? Es hat gewirkt! :nick: Wir sind eine sehr harmonische Klasse geworden, wir unternehmen auch viel gemeinsam.


    Das, was ich sagen will, ist, dass sowas schon im Kindergarten gepredigt werden sollte. Das ist leider viel zu selten geworden. Ein klassischer Fall vom Verfall der Sitten!


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Ich bin Realschüler ;). Das ist auch einer meiner Gründe warum ich nicht aufs Gymnasium wollte xD


    So zum Thema. Ich hasse viele Leute und mich hassen viele.
    Was mich an schlimmsten an jemanden stören kann ist wenn jemand so tut als wüsste er oder sie mehr als ich. Dauernd abfällig über irgend etwas reden was sie nicht mal etwas angeht. Zugegeben ich gebe auch mal gerne Kommentare über alles und jeden, dass bringt aber jeden zum lachen. Aber dann gibt es noch so Leute die das auf verletzende weise tuen. Ich gehöre nicht dazu. Aber es gibt da so manche Kandidaten die mich extra provozieren wollen.

  • Hmm, es steht oben unbeliebte Leute, hier geht es aber um Hasseigenschaften.


    Vorneweg: Ich war noch nie sonderlich beliebt, wurde immer wieder ausgelacht, gehänselt, ausgeschlossen. Zum Glück ist das in meiner derzeitigen Klasse nicht so.
    Der einzige Grund: Ich liebe Videospiele und da die meisten Mädchen das als... "nicht anstrebsames unmädchenhaftes Hobby" bezeichnen und Jungs nicht so sehr mit Mädchen zu tun haben wollen, dazu auch noch Nintendospiele weder verbreitet noch beliebt waren, hatte ich nur einen einzigen Freund, er war ziemlich tolerant vielem gegenüber... *nachdenk*


    Somit verachte ich jede Art von diskriminierendem Vorurteil, und Leute, die so eingeschränkt und nur auf die allgemeine Meinung der Gesellschaft getrimmt denken. Und ich hasse Leute, die mich aufgrund meiner eher stillen und überlegten Art, als auch meiner Fähigkeit, leute zu manipulieren und zu studieren, hassen.
    Ich hab im übrigen sehr viele Feinde.

  • KB:
    Mhh ,
    diese Mädchen die das denken sind bestimmt so welche aufgespuschten kleinen .... die sich als Erwachsen tuhen. Hab ich recht? Bestimmt, so ein Mädchen hatten wir auch mal in der Klasse. Ständig von den Mädchen gemobbt bis ich und ein paar meiner FReunde sich dazwischen stellten. Sie wurde dann in ruhe gelassen. Sie war fast so wie wir. Hat Videospiele gespielt hat Hard Rock gehört und schließlich ist sie dann mit uns rum gelaufen. Und die anderen Mädchen haben immer ganz schön blöd gekuckt wenn wir uns unterhalten haben. Aber trotzdem hat sie dann die Schule gewechselt aber wir laufen immer noch zusammen rum. UNd die Mädchen kucken immer noch ganz schön blöd. Ich find das so witzig wen die sich Ärgern da könnt ich direkt lachen.


    Also lass dich niemals Ärgern niemals. Wenn es passiert dann am besten das du einen Spruch zurück gibst der sie erstarren lässt.Lege dir einen Blick zu der die anderen vor Ehrfurcht erstarren lässt. So kannst du dir diese Personen vom Leib halten.

  • Das Problem was man aber bei Diskrimination findet, ist dass es tief verwurzelt ist und auf Vorurteile basiert.


    Ich weiß selber wie es ist außen vor zu stehen, weil viele einfach untolerant sind. Aber ergeht es einen denn nicht genauso?


    Man muss nicht alle lieben, und auch das diskriminieren wegen "anders"-sein ist unschön. Aber im Endeffekt bleibt es an jedem Selber sich ein Bild von den anderen zu machen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele anders denken würden, wenn sie sich die Mühe machen jemanden kennenzulernen, oder ihre eigenen Probleme nicht an andere auslassen würde.


    Allerdings wollte ich nur bedingt darauf raus. Ich bin mir sicher, dass auch ihr Leute habt, die ihr nicht mögt. Und denn bedient ihr euch irgendwelcher Vorurteile, dabei kennt ihr die Person nicht richtig, sondern nehmt nur deren nach außen getragenes Bild wahr.


    Von daher ist es auch keine Hasseigenschaft, denn hassen kann man nur jemanden den man vorher auch geliebt hat. DIese beiden Gefühle basieren auf der gleichen Grundlage. Von daherhabe ich den threadnamen mit bedacht gewählt...


    Achja, bevor ich es vergesse, jeder hat Vorurteile, auch wenn sie noch so versteckt sind... Auch wenn es nicht gegen Ausländer, Homosexuelle oder Christen gerichtet ist, denn halt gegen Männer und Frauen, oder eben darum dass alle Leute einen Hassen... Auch ein Voruteil...


    Dies wurde so treffend in "triff die Robinsons" dargestellt. Da gibt es eine Szene, in welcher der Bösewicht von seiner Kindheit erzählt. Die Kinder fragten ihn, ob er mit ihnen spielen mag und er geht weiter. Wahrenddessen ertönt seine Stimme: "Sie haben mich alle gehasst".


    Eine Situation voller Vorurteile, welche weißgott wirklich jeden Tag abläuft. Diesbezüglich habe ich mir geschworen es nie soweit kommen zu lassen. Situation aus dem LER-Unterricht (Im übrigen das einzig wertvolle was der Unterricht mir jemals gebracht hat): WIr hatten gerade Mobbing durchgenommen und dazu gabs ein Bild, dass Mobbing wie ein Schnecken haus ist. DIe Schüler mobben A, A verkriecht sich, Schüler mobben weiter, A verkriecht sich weiter, usw. .


    Da habe ich mir geschworen es nie soweit kommen zu lassen (Ok, hat nur bedingt geklappt g*), aber dennoch... Man sollte auch versuchen, wenn man gemobbt wird, die anderen zu verstehen und sie nictht alle über einen Kamm zu scheren. Auch die Mobber sind Menschen mit Problemen, Selsbtfindungsängsten und anderes.


    Das wollte ich mal nur gesagt haben. Auch darüber sollte man nachdenken....


    @KB: Also, ziehe nicht gleich mit den anderen, indem du sie auch über einen Kamm ziehst, sondern zeige, dass du auch eine Person bist, halt nur mit anderen Hobbys. Wenn du deinen Freund als tolerant ansiehst, denn schneide dir ne Scheibe von ihm ab g*.
    Und ja, ich weiß wie schwer das ist....

  • Also jetzt mal mein Statement zu der Sache:


    Es gibt Tage, an denen ich jedem Menschen all seine Fehler übel nehme, und am liebsten alle erschießen würde. Meine Wut gegenüber der Umwelt lasse ich aber nie wirklich ab. Ich verabscheue zwar die Leute, doch es gibt keinen Grund für mich, ihnen ihre Dummheit klarzumachen, da das sowieso nichts ändern würde.


    Eigenschaften, die ich allgemein unausstehlich finde, gibt's recht viele. Zum einen wäre da Arroganz. Wenn jemand einfach davon überzeugt davon ist, das er allein das Maß aller Dinge ist und Abweichungen nicht akzeptiert, dann würde ich ihm wirklich am liebsten den Hals verdrehen. Außerdem hasse ich es, wenn diverse Leute einfach komplett unzuverlässig und schlampig sind. Normalerweise ist das ja ihr Problem, doch wenn ich durch die Gruppeneinteilung von Lehrern unglücklicherweise mit ihnen zusammenarbeiten muss, und meine Note von ihnen abhängt, dann kann ich wirklich verlangen, das man sich dementsprechend anstrengt.


    Zu dem Thema, das PeterGriffin und King Bowser angesprochen haben: Ich wurde auch des öfteren gemobbt, teilweise geschieht das immer noch, auch wenn ich das mittlerweile getrost ignorieren kann. Die Hauptgründe sind wohl, das ich einfach nicht in ihr Schubladendenken passe, woraus eine natürliche Abneigung gegenüber von mir folgt. Der Gruppenzwang und allgemeine Dummheit tut ihr übriges. Besonders hat mich dabei aufgeregt, das man mich nicht mal mit richtigen Gründen beleidigt hat. Man hat sich einfach irgendwelche standart-Sprüche einfallen lassen, das Niveau der Beleidigungen ging selten über das eines "Der ist scheiße" hinaus.

  • Genau All, wenn man nicht in die Schublade passt, wird eine Standartschachtel rausgeholt, die eh nie passt XD


    vys, ich hab sie nicht einfach über den Kamm geschert, ich hab auch immer versucht, Kontakt aufzunehmen, wurde aber immer nur ausgenutzt, tja, und dann hab ich mit Freuden die Schule gewechselt.


    Zu PG: Tja, mein Blick ist ein Bowserblick, wegen meiner Augenbrauen fühlen die sich immer eingeschüchtert, wenn ich sie anseh, zumindest im letzten Abschnitt auf der einen Schule. Der wirkt, obwohl ich dann keinen Kontakt mehr zu ihnen hatte. Und ja es waren diese kleinen Tussen, fast schon ******************ähnlich herumstolzieren...
    (einfach wegen der Beschreibung, sollte einer das Wort entschlüsseln...)

  • Um das Thema noch einmal aufzugreifen...


    ... Ja, ich habe schon desöfteren so etwas erleben müssen. Es gibt halt Menschen, die man von anfangan nicht mag. Vielleicht hat der Mensch dir nichts getan, aber man mag ihn trotzdem nicht. Sowas habe ich zwar sehr selten.. aber wenn ich sowas habe, dann halte ich mich dementsprechend von der Person fern, und belästige mich nicht selber weiter mit ihrer Anwesenheit.


    Zum Thema Besserwisser... Ich finde an Leute, die ihr Wissen in einem netten Maße vorzeigen nicht schlimm, im Gegenteil, man kann immer von jemanden der etwas besser weiß, etwas lernen.
    Aber auch ich habe eine Klassenkamaradin, die so eine verflucht schlimme Art an sich hat. Nicht nur ihre aggressive und abfällig wirkende Besserwisserei, sondern allgemein ihre Kommentare die sie zu Dingen ablässt, die sie wirklich nichts angehen.


    Das beste Beispiel wäre letzte Woche Sportunterricht. Durch meinen Unfall kann ich nicht aktiv am Sportunterricht teilnehmen, und hatte somit ein ärztliches Athest. Als meine Lehrerin fragte, wer denn eine Entschuldigung hätte, meldete ich mich mit dem Satz 'Ich habe ein Athest', und brachte es zu meiner Sportlehrerin hin. Genau in dem Moment schaute diese Besserwisserin mich abfällig an und sagte im höchst eingebildeten Ton "Das ist wohl deine Entschuldigung für alles, nicht wahr?"


    Ich muss zugeben, auch ich habe einmal einen schlechten Tag, an dem ich vielleicht mal jemanden ausversehen blöd komme, aber dafür entschuldige ich mich spätestens am folgenden Tag.
    Aber sie macht das echt jeden Tag.. schlimm solche Leute.

  • Ein interessanter Beitrag, den ich kurz ein wenig analysieren will:


    Zitat

    Original von Miranda
    Sowas habe ich zwar sehr selten.. aber wenn ich sowas habe, dann halte ich mich dementsprechend von der Person fern, und belästige mich nicht selber weiter mit ihrer Anwesenheit.


    Sich mit der Anwesenheit jemandes belästigen, zeugt auch nicht gerade von Bescheidenheit, sondern eher vom Gegenteil. ;)


    Zitat

    Original von Miranda
    Aber auch ich habe eine Klassenkamaradin, die so eine verflucht schlimme Art an sich hat. Nicht nur ihre aggressive und abfällig wirkende Besserwisserei, sondern allgemein ihre Kommentare die sie zu Dingen ablässt, die sie wirklich nichts angehen.


    Solche Leute gibt es leider überall. Vor allem auch im Internet. Man sollte nicht glauben, wie viele Leute im Internet ihren Senf zu Zeugs geben, das sie kein bisschen angeht. (Vorsicht Ironie.)
    Aber mal ehrlich: Sich über solche Leute aufzuregen, macht keinen Sinn. Ich bin auch so jemand, auch wenn ich mich mit abfälligen Kommentaren eigentlich nur über Freunde und Leute auslasse, von denen ich weiß, dass sie damit umgehen können. Meine Kommentare sind zum größten Teil eher sarkastischer bis zynischer Natur, aber jener, den Du unten zitierst... na ja, ich greife mal in die Klischeekiste und vermute, sie hat Traum-Maße und ist blond. Solche Leute muss man eben ignorieren. Wenn man drauf reagiert, wird es nicht besser, sondern schlimmer. Das sind wunderschöne "attention whores", die nicht anders können, als auf sich aufmerksam zu machen, zur Not eben auch mit miesen und beschissenen Kommentaren. (Ich bin auch ein bisschen so eine Aufmerksamkeitshure, aber ich habe meistens Spaß an meiner bissigen Art. Dass andere damit nicht unbedingt ab können, ist mir klar, aber darauf lasse ich mich ein.)


    So... Leute, die ich nicht leiden kann? Ich glaube nicht, dass es so etwas für mich gibt. Meistens ist's eher anders rum: Es gibt mehr als genügend Leute, die mich nicht leiden können. Ich verstehe mich hingegen eigentlich prächtig mit allen, die mit meiner verrückten und beleidigenden Art ab können. Das sind nicht viele, aber weniger ist mehr, in meinem Fall.


    Schön, dass wir auch hier noch Thread-Archäologie betreiben, übrigens. Oder Nekromantie, wenn man so will. Das wäre vielleicht der einzige Schlag von Leuten, die ich nicht wirklich leiden kann. *zu Miranda schiel*


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Zitat

    Original von Al Fifino
    Schön, dass wir auch hier noch Thread-Archäologie betreiben, übrigens. Oder Nekromantie, wenn man so will. Das wäre vielleicht der einzige Schlag von Leuten, die ich nicht wirklich leiden kann. *zu Miranda schiel*


    Ich weiß nicht wie man das auffassen soll, aber der Thread ist nicht alt... und warum sollte man nicht auch seinen Beitrag dazu geben? Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden...


    Miranda: Ja solche Leute gibt es wirklich überall. Und das schlimmste daran finde ich, ist wenn solche Leute denn boshaft auf andere zugehen. Diese Leute sind so verbort, dass man gar nicht weiß wie man ihnen begegnen soll. Ich habe mit gleichaltrigen die Erfahrung gemacht, dass sie einfach nur sich selbst sehen, aber die Gefühle anderer mit Füßen treten, weil es sie nicht selber betrifft. Aber es sind genau die Leute die sofort anfangen zu heulen, wenn ihnen ein Brot weggenommen wird.

  • That's my Life.


    Es wird immer Menschen geben, die dir widersprechen, dich nicht gutachten oder gar disrespektieren. Ich kenne das von meiner Schulzeit und auch jetzt noch. Schwierig wird es nur dann wenn man permanenten Kontakt mit dieser Person hat. Ich selber habe sicher die ein oder anderen Menschen, die ich nicht leiden kann.


    Unter anderen meine zwei Exen, aber auch ein paar Klassenkameraden. Zwar begegne ich ihnen nicht feindselig, doch durch das Mobbing ist das Verhältnis dementsprechend geschärft. Eher belustigend ist es, dass die meisten Mobber doch tatsächlich Angst vor einen haben.


    Wie Al Fifino so schön sagte: Solchen Menschen entkommt man nicht. Diesen begegnet man in Foren, auf der Arbeit, privat sicher auch, unter Freunden (falsche Fünfziger nennen diese sich), aber auch auf der Straße. Denn Antisympathie ist der starke Kontrast zu Sympathie. Fast schon so wie Hass und Liebe. Da ist nur ein kleiner Spalt dazwischen, der beide Extreme voneinander trennt.


    Doch das sollte einen nicht erschüttern. Ich für meinen Teil habe meinen Standpunkt, meine Perspektiven und auch meine Persönlichkeit und man muss nicht auf jeden Mist eingehen, den man versucht dir in den Schlund zu stecken. Wie bei Hatern. Da gibt's diesen Spruch der stimmt schon irgendwo: Don't feed the troll.


    Steh darüber.
    Ist zwar nicht immer einfach.
    Dafür sehr hilfreich.


    =)

  • Ich habe so einen...''netten'' Jungen in meiner Klasse.Nennen wir ihn einfach Klaus(Nicht richtiger Name).


    Er ist einer dieser leute die ''SWAG'' haben. :bäh:
    Das stört mich allerdings nicht.


    Er provoziert mich,in dem er,wenn man was falsches sagt(im Unterricht),immer so ein Geräusch macht: cHRRRRRRRN(Schnauben und Grunzen gleichzeitig...).
    Das zieht er nicht nur bei mir ab,sondern bei allen :grinning_face_with_sweat:


    Außerdem trägt er ein übergroßes Unterhemd.Es sieht so,auf Deutsch gesagt, Scheiße aus.
    Ich kenn ihn jetzt ja schon seit fast 5 Jahren (5-10) und ich konnte ihn nie vertragen.Sry,Klaus,aber ich hasse dich :uh:


  • Naja, bei solchen Typen kannst du in der Regel auf die natürliche Auslese zählen. Jemand dieses Kalibers bringt es nirgendwo hin mit seinem Leben und daher wirst du ihn früher oder später mit sicherheit nicht wieder sehen, sofern du kein RTL schaust.

  • Ich war auch nie sonderlich beliebt. Oder besser gesagt: Ich war immer dann beliebt, wenn meine lieben Schulkameraden Hilfe brauchten. :grimacing_face:


    Natürlich mag ich nicht alle Leute auf dieser Welt. Geht gar nicht. Aber ich versuche die Menschen so zu nehmen, wie Sie sind.


    Jedoch nerven mich Leute wenn:


    - Sie immer Recht haben. Immer! Und wenn Ihnen ein Fehler passiert, ist das Schicksal, der Weihnachtsmann und Slenderman daran Schuld.


    - Penetrante Weltverbesserer.
    Du isst Fleisch? Mörder!
    Du kaufst ein Markenprodukt? Dank dir gibt es Kinderarbeit!
    Du benutzt das Auto, die Bahn, das Flugzeug? Du Umweltverschmutzer!
    Nicht das ich nicht auf die Umwelt schaue, aber wenn man nicht mit den Leuten diskutieren kann, kann ich sie irgendwie nicht ernst nehmen.


    - Menschen die fremde Ansichten nicht verstehen wollen.
    Sei es das man religös ist, eine bestimmte Band/Fernsehserie/was auch immer nicht mögen oder einfach eine andere Meinung hat.

  • Ich bin ein kontrastreicher Charakter, sowohl Philanthrop als auch Misanthrop, ich komme mit jedem gut aus und habe Freude an sozialer Interaktion, mir fällt es allerdings schwer Freundschaften zu schließen, da ich immer die schlechten Seiten eines Menschen sehe, und mich mein strikter moralischer Kodex oft davon abhält, mehr als oberflächliche Sympathie für neue Leute zu empfinden.


    Unbeliebt sind bei mir Leute, die gegen mein Wertesystem verstoßen. Gegen Klassen, Schichten und Charaktere habe ich eigentlich nie prinzipiell etwas. Ich habe während meiner bisherigen Jugendzeit sowohl mit sehr wohlhabenden Millionärssöhnen, als auch mit Kriminellen aus unteren Bildungsschichten zu tun gehabt. Ich war zeitweise der Klassenarsch und später auch sehr beliebter Klassensprecher. Ich lernte eifrige Spießer und Lebenskünstler aus Subkulturen kennen. Ich kann mit all diesen Leuten gut auskommen, da ich von Natur aus sehr frei von Vorurteilen und prinzipieller Ablehnung bin. Prinzipiell mag ich erst einmal jeden, bis er mir Anlass gibt, das nicht mehr zu tun.


    Unbeliebt sind also jene, die ich als unmoralisch empfinde. Lügner, Heuchler, Verleugner, Neider, Gierige, Unbedachte, Mörder, Leute die der Völlerei und ihren Trieben nachgeben ...


    Die verbreitetste Art der Lüge ist die, sich selbst gegenüber. Mir ist es wichtig, dass die Leute vor sich selbst ehrlich sind. Das verhindert viele Probleme.


    Auch "dumme" Menschen sind mir zum Teil unsympathisch. Es ist in Ordnung, dass jemand eine Sache nicht begreifen kann. Aber es ist nicht in Ordnung, sich mit aller Gewalt gegen eine Sache aufzulehnen, nur weil man etwas nicht versteht. Sachverhalte verdrehen, Unwahrheiten zu verbreiten, nur um zu verhindern, das eigene Unverständnis offenzulegen, das ist ungut. Charakterstärke zeigt sich auch dadurch, Fehler und Schwächen eingestehen zu können.


    Der dümmste von allen ist der, der glaubt immer recht gehabt zu haben.


    Haha, mal wieder ein kurzer Einblick in meinen Schädel :P

  • Ich bin der Mensch, der versucht mit jedem klar zu kommen.
    Selbst wenn ich sie nicht leiden kann, versuche ich mit ihnen klar zu kommen. Das funktioniert selbstverständlich nicht immer. Leute die ich zum Beispiel nicht leiden kann, sind die die zu viel Wissen. Die ihr Wissen in jedem Gespräch preisgeben müssen. Diese Menschen haben nach meiner Meinung auch eine ganz bestimmte Stimme mit der ich persönlich auch nicht umgehen kann. (Ich hoffe das klang halbwegs verständlich.) Dann gibt es aber auch wieder diese Leute, die sich in den Mittelpunkt rücken müssen. Sie gestalten das Gespräch so, dass du sie genau danach fragen musst, worauf sie angesprochen werden wollen. Das finde ich richtig nervig....entweder wollen sie mit irgendetwas sich hervorheben oder sie wollen bemitleidet werden...
    Dann gibt es aber auch noch Menschen, die sind zu lieb. Sie sagen immer was nettes....und lächeln nur. Man kann doch auch mal schlecht gelaunt sein, oder??
    Wie schon oben beschrieben, diese Typen von Menschen, kann ich zwar nicht so leiden, aber ich versuche trotzdem mit ihnen auszukommen. Schließlich sind wir ALLE auch nur Menschen. Und jeder ist so wie er ist. Da ist es finde ich selbstverständlich, dass nicht jeder jeden liebt. Das wäre ja auch langweilig bzw. ist es doch interessanter neue Menschen mit neuen Charakteren kennenzulernen.

  • Schwieriges Thema. Ich kenne einige Menschen, die ich einfach nicht leiden kann. Sei es wegen ihrer unfreundlichen Art, ihrem Verhalten, ihrer Intoleranz oder sonst einem Grund. Generell gibt es keinen Menschen, den ich einfach grundlos nicht leiden kann. Ich nehme mir immer sehr viel Zeit, einen Menschen kennenzulernen und lasse mich da weder von Vorurteilen leiten, noch lasse ich mir von anderen etwas einreden.
    Wenn diese Menschen dann jedoch so ätzende Eigenschaften haben, dass ich keine 2 Minuten mit ihnen reden kann, ohne ihnen am liebsten an den Hals springen zu wollen, gehe ich ihnen lieber aus dem Weg.
    Was mich nervt sind arrogante, intolerante, extreme, penetrante, besserwisserische und idiotische Menschen. Das letzte klingt jetzt etwas abgehoben und arrogant, aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand von etwas keine Ahnung hat und trotzdem versucht darüber zu diskutieren. Ohne sich auch nur im geringsten mit dem Sachverhalt auszukennen. Weiterhin regt mich Sturheit enorm auf. Wenn ein Mensch einfach nicht einsieht, dass er im Unrecht ist, weil sein Stolz viel zu groß ist.


    Sind allerdings immer nur negative Charaktereigenschaften, die mich nerven. Was ich überhaupt nicht verstehe, sind wiederum Leute, die andere einfach nur wegen ihrer Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Status etc. meiden. Im schlimmsten Fall sogar noch ausgrenzen oder mobben. Hab ich kein Verständnis für. Diese Attribute machen einen Menschen doch nicht anders und sagen absolut nichts über die Person an sich aus.
    Deswegen sollte man sich lieber die Zeit nehmen, einen Menschen wirklich kennenzulernen, statt ihn von vornherein zu verurteilen. Wenn man ihn dann, aus welchem Grund auch immer, trotzdem nicht leiden kann, ist das ja okay.

  • Es gibt viele Leute die ich hasse und viele, die mich hassen.
    Vor allem Mädchen hassen mich, weil meine Art sehr frech und pervers ist und die Langweiler aus meiner Klasse verstehen solche Späße eben nicht, ich hasse sie allerdings auch, weil sie zickig sind, lol.
    Zudem ich hasse ich solche Leute wie einen aus meiner Klasse, die Lehrer immer vollschleimen. Da werde ich richtig aggresiv, grrr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!