Minish Cap: Finale -> Wachen vor Vaati

  • Hi liebe ZEler...


    Ich bekomm die 3 Wachen/Garden vor Vaati einfach nicht tod.
    Ich habe eine Taktik gesehen, wie man sie nur mit Schilblock und dann zuschlagen töten kann, aber das funktioniert bei mir nur mit den 2 roten, schwächeren Wachen.
    Dann ist aber auch schon die Zeit zum Glockenschlag abgelaufen.


    Andere Taktik ist einfach die ganze zeit mit fernzünd bomben zu arbeiten, aber trotz der großen 50er Tasche und fast allen Herzen (nur noch das Minitendo-Herzteil fehlt) schaffe ich es nicht.


    Wie besiege ich diese Wachen OHNE ewiges Zeitspiel oder so?


    *edit: Kann das sein, dass man z.B mit dem König nur ganz am Anfang Fragmente vereinen kann? Ich hatte damals kein passendes dabei und als ich später wiederkam wollte er nichtmehr vereinen.


    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, wie viel Fragmente noch vereint werden müssen?

  • jaja, die Wachen im Schloss sind wirklich fies.^^
    Du musst warten, bis sie eine Attacke starten, schnell ausweiche und dann zuschlagen, solange sie sich nicht mehr verteidigen können. Etwas Übung ist dabei vlt. nötig^^


    Nachdem man Vaati besiegt hat, erscheinen an bestimmten Plätzen in der Welt Tingle und seine Brüder. Tingle sagt dir wieviele Fragmente du noch vereinen musst.
    Zu dem Problem, dass man mit bestimmten Leuten keine fragmente mehr vereinen kann, gab es schon die Theorie, dass andere Charaktere sozusagen als "Auffangbecken" für verpasste Fragmente dienen. Schau mal beim eremiten oder anderen Leuten vorbei, die man nur selten besucht, vlt. bringts ja was^^

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    jaja, die Wachen im Schloss sind wirklich fies.^^
    Du musst warten, bis sie eine Attacke starten, schnell ausweiche und dann zuschlagen, solange sie sich nicht mehr verteidigen können. Etwas Übung ist dabei vlt. nötig^^


    Nachdem man Vaati besiegt hat, erscheinen an bestimmten Plätzen in der Welt Tingle und seine Brüder. Tingle sagt dir wieviele Fragmente du noch vereinen musst.
    Zu dem Problem, dass man mit bestimmten Leuten keine fragmente mehr vereinen kann, gab es schon die Theorie, dass andere Charaktere sozusagen als "Auffangbecken" für verpasste Fragmente dienen. Schau mal beim eremiten oder anderen Leuten vorbei, die man nur selten besucht, vlt. bringts ja was^^


    - Ich habe schon alle Fragmente mit Tingle und seinen Brüdern vereint und demzufolge auch den magischen Bumerang (Boomerang?^^)
    Einmal hat er mir gesagt wie viele noch fehlen, seitdem redet er aber nur noch davon, dass er eine Fee werden will


    - Ja, dass habe ich auch gehört. Mir gehen bloß leider die Ideen aus, wo noch Leute sein könnten, mit denen ich vereinen könnte.
    z.B. das Huhn auf dem Dach des Hühnerhauses wollte nicht 1x Fragmente vereinen, obwohl ich vorher den Geist "entfernt" hab...


    - Der Eremit will nicht mehr. Ich denke die einzelnen Minish in den kleinen Häusern die immer mal in der Gegend stehen sind neben den zahlreichen Bohnenzüchtern auch Auffänger für Fragmente die man noch nicht vereint hat.


    Nunja, ich hab schon viel rumprobiert bei den Wachen.
    Ich hab auch schonmal gelesen, dass man die speziellen Schwertechniken fertig machen kann, leider sind die verflucht schnell.

  • ???
    Mit Wirbelattacke komme ich genauso wenig weiter.
    Die Wachen sind extrem schnell, zu 70% schaffe ich es nichtmal die Attacke aufzuladen (ich hab alle 3 Sonderboni von den Zusatzschwermeistern) und selbst dann wehren sie diese einfach ab.


    Ich hab wohlgemerkt alle Schwertmeister besucht, auch die zusätzlichen und alle Fibeln gelesen (höhöö)...

  • Ok, habs jetzt geschafft. Vaati ansich finde ich eigentlich sehr einfach. Danke für eure Hilfe.


  • Man braucht auch eine Weile bis man den Bogen raus hat.
    Mir wurde auch mal ziemlich langweilig, wei es mit Bogen, Bomben und co. nicht funktioniert hat.
    Aber irgendeann nach dem 50-mal bin ich einfach nur doof mit dem Mantel rumgesprungen und habe es geschafft ! Das fand ich dann nur so dämlich das ich das Spiel einfach Ausgemacht habe.


    Tipp: Lass mal nen Freund spielen ! Teamwork bringst bei Vaati wenn jeder Teile besser kann als der andere :-)

  • Ach weißt, aus dem Alter bin ich raus, dass ich mit meinen Freunden unter der Bank zocke.
    Ich habs aus Nostalgiegründen einfach mal wieder per Emulator gezockt.
    (Ich hoffe diese Emulator/Rom-Sache macht mich jetzt nicht zu einem Unmensch, ich mache das quasi aus Boykott gegen die überteuerte Gamingindustrie)

  • *Kurz Off Topic*


    @ zyconn
    Über so etwas zu reden ist hier nicht gern gesehen.
    Zudem haben sich die Preise zu damals kaum verändert. Für ein GB Spiel legte man 70 bis 80 Mark hin, sind kanpp 40€.
    Für ein N64 Spiel z.B. 130 Mark, was ca. 65€ sind.


    Das ist also keine Ausrede :zwinkern:
    Durch sollte Leute wird es in ferner Zukunft keine Games mehr geben, da die Entwickler kein Geld mehr machen


    *Off Topic aus*


    PS:
    Man könnte ein gutes Thema zum diskutieren daraus machen :zwinkern:

  • Ich habe übrigens herausgefunden, dass ich Tingel mit 'R' anreden muss, es sagt mir dann wie viel Fragmente noch fehlen.


    Noch 5 Stück und ich bin schon nach Vaati. Also die Fragmente vom König und vom Minister sind zum Beispiel welche für den Fall TOO LAAAATTTEEE!

  • Das dürfte kein Problem sein. Bestimmte Events können von mehreren Leuten ausgelöst werden. Und die Fragmente, die man mit König/Minister vereinen kann/konnte, kann man auch von gut 15 anderen Leuten erhalten. Auch zum Ende des Spiels kann man, wenn man von Beginn an nur die Storyrelevanten Fragmente vereint hat, es schaffen, dass alle Fragmente vereint sind.


    Die einzige Sache, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wegfällt, ist der Lichtbogen.

  • *staub abwischt*
    Hmm, ich hab da auch mal eine Frage, ich denke das passt in diesen Thread am besten rein..


    Ich stehe auch kurz vor dem Endkampf mit Vaati, habe auch schon das dunkle Schloss Hyrule durch und die letzte Tür geöffnet. Dann kommt ja das mit den 3 Glockenklängen, nach denen Vaati ja angeblich die Herrschaft hat und man Zelda nicht mehr retten und aus der Versteinerung befreien kann.
    Ich bin dann weiter, hab den Gegner mit dem Morgenstern besiegt, danach auch weiter bis in den Raum mit den 3 Wachen. Ich konnte 2 von Ihnen besiegen, doch anscheinend war ich wohl zu lahm...plötzlich begann eine Sequenz, in der man Vaati vor der versteinerten Prinzessin sieht...und dann...passierte einfach gar nichts mehr. Das Spiel ist nicht eingefroren, denn die Musik lief noch und die Flammen loderten auch noch, aber für mindestens 15 Minuten war da dieses Bild, ohne Text, ohne die Möglichkeit das abzubrechen, egal auf welchen Knopf ich gedrückt habe.


    Ist das ein Bug? Oder kommt das immer wenn man zu langsam ist? Ist schon etwas unglücklich, wenn man immer wieder das Spiel beenden und neustarten muss, damit man es nochmal probieren kann..

  • Also ich war auch schon das ein oder anderem al zu langsam, bzw am anfang hab ichs echt oft versaut. Aber das Problem das du beschreibst hatte ich noch nie. Bei mir hat das dann einfach das 3te Mal geschlagen Zelda war versteinert, man sieht das Bild das du beschreibst und dann kam bei mir aber "Game Over". Und ich konnte normal laden.


    Aber ich finde die Zeit ist echt knapp bemessen. Die Gegner sind ja ohne Zeidruck schon schlimm genug.

  • Öhm... sorry, aber von was redet ihr denn da? Da gibt es Zeitdruck?


    Egal, vielleicht hilft ein kleiner Tipp. Die Soldaten machen sich am besten mit der großen Wirbelattacke von dem Geistertypen. Damit kommt man gut hinter die Ritter und kann sie elegant schlagen.


    Die Soldaten mit den Morgenstern kriegt man gut mit der Sprungattacke weg...

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Öhm... sorry, aber von was redet ihr denn da? Da gibt es Zeitdruck?


    Egal, vielleicht hilft ein kleiner Tipp. Die Soldaten machen sich am besten mit der großen Wirbelattacke von dem Geistertypen. Damit kommt man gut hinter die Ritter und kann sie elegant schlagen.


    Die Soldaten mit den Morgenstern kriegt man gut mit der Sprungattacke weg...


    Hm die Wirbelattacke hab ich noch nicht gehabt :/


    Und den Soldaten mit dem Morgenstern hab ich einfach ausgelassen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!