Euer Lieblingslied in Oot

  • Euerer Lieblingslied aus Oot 0

    1. Alle Hymnen (0) 0%
    2. Salias Lied (0) 0%
    3. Eponas Lied (0) 0%
    4. Kantate des Lichts (0) 0%
    5. Zeldas Wiegenlied (0) 0%
    6. Nocturne des Schattens (0) 0%
    7. Requiem der Geister (0) 0%
    8. Serenade des Wassers (0) 0%
    9. Bolereo des Feuers (0) 0%
    10. Menuett des Waldes (0) 0%

    In Zelda Ocarnia of Time gibt es viele wunderschöne komponierte Lieder. Doch welches der ganzen Lieder gefällt euch am besten? Ich musste Leider die ganzen Hymnen in eine ganze Option einfügen damit ich alle platz hatte.


    Mir gefiel am besten die Nocturne des Schattens am besten da sie sich Super anhört und auserdem kommt man nur durch sie in den Schattentempel. Aber auch wie man sie erlernt da kommt man nach Kakariko und aufeinmal brennen ein paar Häuser und Shiek wird von Bongo Bongo angegriffen und dan lehrt er sie einem. Einfach Super Szene und das Lied passt auch sehr gut dazu-

  • Ich mag Salias Lied von diesen am meisten, weil es ein richtiger Ohrwurm ist.

    :skeptisch: :nick: :unsicher: :rofl: :O_o: 8o ;( 8) :herz: :eins: :P :) :] :XD: :weary_face: :( X( :bäh: :grimacing_face: :yeah: :krank: :uh: :zzz: :argh: :tot: :engel: :rolleyes: :D =) :pouting_face: :*-*: :xugly: :baff: :ugly: :uhh: :evil: :wuerg: ?( 8( :zwinkern:

  • Menuett des Waldes
    Wah! Die Verlorenen Wälder!! Ich liebe sie! Und ich liebe Links Gesichtsausdruck, als Shiek hinter ihm rumsülzt. Das Menuett des Waldes spiele ich auch auf Gitarre (aber leider noch nicht blind... daher geht es nicht so schnell) Aber es hat was... ärmliches an sich. Es klingt nach einem Schäferlied (mir fällt der italienische Begriff nicht ein ^^"")


    Bolero des Feuers
    Kleiner Tipp: Wird so geschrieben ^^ Auf jeden Fall im Englischen. Hab nur die Englische Version gespielt.


    Wie sagte Shiek? Eine Melodie, die enge Freundschaft ausdrückt. Mir gefällt der schnelle Ryhtmus. Ich spiel dieses Lied total gerne auf Gitarre, bin nur nicht so schnell (ich kann noch nciht zwischen dem 5-10 Bund blind wechseln ^^") Es drückt wirklich was "feuriges" aus. Also finde ich.


    Serenade des Wassers
    Das Theme des Hyliasees. Dieses Theme ist wichtig für einige Bugs. Und für mich, um "unverschohnt" aus Stadt Hyrule zu kommen ^^" NEIN! Ich gehe da nicht durch! Ich spiele die Serenade of Water und teleportiere mich zum Hylia-See. Für mich klingt das, wie das Fließen des Wassers. Langsam gespielt. Wie die Wellen des Sees. Speil ich übrigends auch auf Gitarre.


    Requiem der Geister
    Ahi... mein Lieblingslied! Für dies habe ich auch gestimmt. Reqiem heißt Totenlied. Und das Theme ist ruhig. Wie ein Totenehrungslied. Dieses Melankolische gefällt mir. Ich spiel dieses Lied auch auf Gitarre. Die leichtere Variante (ich habe kleine FINGER!)


    Nocturne des Schattens
    Es ist ein komisches Gefühl. Du kommst in Kakariko an und alles brennt!! Shiek sagt, das Bongo Bongo entflohen ist. Er läuft zum Brunen und wird angegriffen, von dem eben erwähnten Monster!! Irgendwie hat das eine leichte Ironie... Auf jeden Fall sagt Shiek etwas (kP mehr, was) und lernt dir ein düsteres Nachtstück. Du kommst auf einem Plateau, läuft rein und zündest alle Fackeln an. Soweit so gut... Den Rest müsstet ihr kennen.
    Es hat was voll gruseliges an sich. Ich mag es aber ^^ Ih spiel es auch auf Gitarre ^^


    Kantate des Lichts
    Nah... nicht so mein Ding... Kann ich NICHT spielen, da ich nur komplizierte Tabulatoren gefunden habe. Die erste teleportationsmelodie. Nützlich als kleines Kind, unnütz als Erwachsener. Hohe Noten klingen für mich wie ein Kirchenlied. Theoretisch ist die Zitadelle der Zeit eine Kirche. Also sprich: Ein Kirchenlied. Die Melodie klingt auf keinen Fall schlecht, das soll es nciht heißen, aber ich mag nicht, wo man hinkommt...


    Zeldas Wiegenlied
    Arrrr... Mein Lieblingslied was ich blind auf Gitarre spiele. Aber nciht die Version von der Okarina (da werden die ersten drei Noten ja wiederholt) sondern Zelda's Theme, was erklingt, wenn man mit ihr redet. Das Lied hat sowas... leichtes an sich. Müde macht es mich nicht, aber ich beruhige mich, wenn ich es spiele und höre. Ein Wunderschönes Lied, aber die Okarinanoten gefallen mir nicht...


    Salias Lied
    Ah... Das Theme von Salia. Link hatte schon nen schlechtes Schicksal. Und Salia hält zu ihm. Und zum Abschied gibt sie ihm eien Okarina und diese Melodie. Allgemein mag ich Salias Charakter. Diese Melodie geht richtig ins Blut. Die ist so unglaublich schön... (Irgendwie habe ich das Gefühl, ink liebt Salia...) Da ich allgemein das Theme von den Lost Woods mag, und Salias Lied fast das selbe ist, ist dieses Lied verdammt geil. Spiel ich auch auf Gitarre.


    Eponas Lied
    Epona. Ja, Epona ist schon ein süßes Pferd. Das Lied klingt nach einem gepfinnenen Bauernständchen.An sich ist es schön. Aber nicht so schön wie die Restlichen. Aber es ist unglaublich nützlich, wenn man Epona hat (aber trotzdem muss man ewig Laufen, eh man bei Epona ist ^^" DAs Pferd ist so unglaublich schlau ^^")


    Alle Hymnen
    Hymne der Sonne
    Die wohl nützlichste Hymne gegen Untote. Sonst unnütz. Ich mag die Melodie nicht. kA, warum. Aber sie gefällt mir nicht...


    Hymne des Sturmes
    Arrr... Ein Grund mehr, sich ne E-Gitarre anzuschaffen ^^ Diese Melodie ist so unglaublich geil! Wie eben ein Sturm: schnell und auch leicht veraltet. Was der Windmühlentyp in der Tatze hat, ist doch ne Drehleier? Das Instrument ist sowas von alt. Ich liebe alte Instrumente!!


    Hymne der Zeit.
    Auch ein Lied, was ich auf Gitarre spiele. Ist recht leicht. Aber dieses Lied klingt so unglaublich geil. Der Rythmus. Die Melodie. Passt alles! Mit ein wenig Fingerspitzengefühl lässt sich das Lied voll einfach auf Gitarre spielen. Das lied ist abe wirklich ein totaler Ohrwurm. Das geht mir nciht mehr ausm Kopf (wie das schottische Shanty ^^"") Aber schön komponiert.


    -Lg Ammy

  • ich find das reqiuem der gesiter immer noch am besten :D..ich liebe einfach die melodie


    naja eig sind alle irgendwie schön und besonders :)


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Ich kann wirklich nicht sagen welche ich am schönsten finde, denn alle sind wirklich sehr schön.
    Besonders Zeldas Wiegenlied und Salias Lied mag ich.
    Aber mein absoluter Favorit ist die Hymne des Sturms. Wenn ich dieses Lied höre muss ich sofort an einen verregneten Tag denken und verregnete Tage liebe ich <3 :D

  • Also ich mag den Bolero des Feuers am liebsten, dieser Song ist wirklich wunderschön und ist wirklich passend für dieses Gefühl, auf welches in der heutigen Zeit leider viel zu wenig Wert gelegt wird.
    Zuden finde ich die Szene in der man diesen Song lernt einfach cool, wie sie da einträchtig vom Schein die sie umgebenden Lava beleuchtet ihre Intstrumente spielen, einfach unbeschreiblich schön

  • Die Hymnen finde ich alle schön, da jede einzelne auf ihre eigene Art etwas ganz besonderes ist und sie für die verschiedensten Bereiche passen.


    Der Threadtitel lautet aber Lieblingslied und dabei gibt es klare Favoriten:
    Die heitere Melodie aus den Verlorenen Wäldern hat es mir eindeutig angetan.
    Ein unglaublicher Ohrwurm! =O Danach käme wohl die Gerudomusik.


    Es passt zwar nicht direkt zum Threadthema, da es um OoT geht, aber wenn
    wir schon dabei sind, dann möchte ich noch Majora's Mask erwähnen.
    Ich hab's vor langer langer Zeit gespielt und kann mich nicht mehr an alles
    erinnern, doch habe ich vor kurzem wieder einmal angefangen und bin
    mittlerweile in den Bergen vor dem Pic Hibernia-Tempel. Bis dahin gibt es auch
    ganz klar einen Favoriten: Die Musik im Dekupalast! =D
    Warum einem ein Lied so unglaublich gut gefällt, kann man nicht immer in
    Worte fassen, es hört sich einfach genial an, wurmt sich durch's Ohr und gibt
    einem ein unglaubliches Nostalgiegefühl. ;)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Ahh, ich liebe Zeldas Wiegenlied!
    Fands von anfang an super schön und finde es auch noch heute total toll. Hinterlässt zum einen, nen tollen Ohrwurm und hat auch etwas veträumtes und ruhiges an sich. Ich liebe es xD. Allgemein hat aber jedes Lied irgendetwas an sich.


    ein traum, in alle winder verstreut -
    eine verblassende erinnerung.
    eine verblassende erinnerung -
    wie ein in aller winde zerstreuter
    traum
    ich möchte diese bruchstücke zusammen fügen -
    deine und meine

  • Ganz klar die Hymne des Sturms!
    Die klingt so unbeschwert und verrückt, wie mein bester Kumpel ( :ugly: )
    Ich erwische mich manchmal selbst dabei, wie meine Finger in YouTube "Hymne des Sturms" eingeben. Und wenn ich nicht einschlafen will, ist dieses Lied (nach Koffein) der Renner!!

  • Alle sind gleichermaßen faszinierend-vor allem die Teleport Lieder
    Aber wenns um Musikstücke geht sind die Verlorenen Wälder und die Windmühlenmusik einfach nur unbeschreiblich ich find die beiden Musikstücke einfach genial :music:
    aber auch die musik im Waldtempel ist einfach nur passend
    Ich find generell haben Zelda Spiele die besten Hintergrundmusikstücke überhaupt :D

  • natürlich zelda's lullaby. es zählt bis heute zu meinen absoluten lieblingsliedern.
    es klingt so traurig, aber irgendwie auch nach hoffnung und trost. dieses lied wird mich für immer an meine ocarina of time zeit erinnern, wie ich das erste mal schloss hyrule besuche und der prinzessin in die augen schaue. ganz großes kino!

  • Obwohl das Lied nicht aufgelistet (Wieso?) ist es für mich ganz klar:


    Lied des Sturms/ Song of Storms
    Das Lied hat sowas verrücktes an sich, ist aber andererseits so ein Launeheber (gibts das Wort überhaupt?)? Kommt ja zum Glück nicht nur in Oot vor. Wurde auch für SSBB neu aufgelegt, das ist dummerweise auch was vom Gannyintro drinne^^


    Ansonsten Nocturne der Schatten.
    Diese traurige zugleich aber mysteriöse.....einfach Fantastisch *in Vergangenheit schwelg*^^

  • Keine Ahnung wieso, aber bei mir ist es das Requiem der Geister. Mir gefällt die Melodie, die Hintergrundstory, die Harmony des Liedes... gefällt mir halt.


    knapp dahinter wäre Salias Lied. als ich als kleiner Junge zum ersten Mal die Sequenz mit Darunia gesehen habe... ich hab den Rest des Tages nur noch Salias Lied gepfiffen :D


    Und wie Das Sib bin ich ebenfalls von der Nocturne der Schatten begeistert. Diese traurige Melodie, die einen das Leid und das Schicksal der Shiekah förmlich sehen lässt... hammer


    Ungeschlagen Sind aber die Orchestraversionen der ganzen Lieder. Ein Traum in C-Dur sozusagen

  • Hymne des Sturms


    Es hat mich schon immer fasziniert. Diese Bedeutung dieses Liedes ist schon fast episch. Die Kontrolle des Sturms gebannt in die Noten dieses Liedes. Es hat mich in beiden Spielen dermaßen Fasziniert, dass es eindeutig mein Fav ist.


    Was mir sonst noch gefällt ist der Feuersong (ah, der Name ist mir entfallen), es ist diese schnelle Abfolge die so genial ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!