Zelda TP Bewertungs-Thread

  • Also,


    mich würde mal interessieren, ob ihr (die, die das Spiel durch ham) das Spiel besser fandet, als Zelda OoT. Und gebt Zelda OoT & Zelda TP eine Bewertung!



    1Rubin = schlecht


    10Rubin = geil

  • Ich finde ein 10 Punkte System für zu undurchsichtig. Ich würde TP besser bewerten als OoT, aber wenn ich jetzt 9+10 Punkte vergebe, hießt das, dass TP perfekt ist. Was es aber nicht ist. Da eben in Sachen Grafik eben ein bisschen vertuscht wurde. Wenn ich jetzt aber 8+9 vergebe ist das ungerechtfertigt für OoT, da es vor TP das beste Spiel für mich war.


    daher würd ich sagen ich mach mal auf Prozent und sage:




    OoT: 92%


    TP: 96%

  • Hi


    Also ich finde Allgemein Zelda TP besser als Zelda OoT


    Es fehlen mir aber z.b. so besondere Personen wie zb der typ in der Mühle bei OoT bei dem man Hymne des Sturmes lernen konnte oder der Totengräber.


    Klar gibt es in TP auch so besondere Personen aber ich fände es noch toll wen es noch mehr solche Personen geben würde und die auch ein bisschen witzig wären


    Ich finde auch das die Gebiete manchmal ein bisschen leer vorkommen


    Der rest ist alles sehr toll.




    meine bewertung


    :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:

  • Oot::grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:


    TP::grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:


    Tp hat bessere Story und mehr Möglichkeiten als Oot. Von Grafik ganz zu Schweigen.


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

    Einmal editiert, zuletzt von Vanni ()

  • TP: 9 :gorubin:


    OoT: 9 :gorubin:




    also gleichstand...und das aus folgenden gründen: 1.die grafik habe ich jetzt mal ganz außen vorgelassen,da man das aufgrund der Entwicklung nich mitzählen kann.


    2.@ Illidan: Ich finde du hast vollkommen recht,wenn du sagst "die gebiete kommen einem leer vor" das war auch mein erster gedanke "hmm,schöne räume/gebiete,aber nix dolles drin.durchreiten/gehen ZACK FERTIG!"da haben se echt nen bissl gespart...zudem wird man am anfang echt hart an der story gehalten,das nervt schon ein wenig.


    eigentlich muss ich sagen,dass an OoT wohl kein Spiel richtig drankommt,da es ja auch irgendwo einen grundstein gesetzt hat,der so schnell nich zu toppen ist.

  • OoT: :grubin: (9)


    TP: :grubin: (10)




    Ich finde auch, das einige Gebiete sehr leer aussehen. Bei TP hab ich mich auch öfters wegen verschiedenen Sachen aufgeregt (ich weiß nicht mehr genau, was das alles war). Aber von der Graphik und Story ist TP besser. Deshalb 10 Rubine.

  • sorry, hab tp noch leider nicht, also denke ich bewerte ich mal OoT


    das spiel hat eine für den N64 wundertolle Grafik(mehr schafft das ding nicht) und für gamecube durchschnittlich. Das spiel macht megaviel fun und ich spiels immer wieder gerne!


    Ich gebe OoT 9x:rrubin: ^^

  • Hehe, erster Post :xugly:


    OT 7 :grubin:


    TP 8 :grubin:


    Story.: Die wird bei TP besser erzählt.


    Bei OT gabs keine große Wendung (das ziel war klar, der Endgegner war klar)


    Orte.: In Tp finde ich Hyrule-Stadt am besten. Wirkt einfach VIEL lebendiger. Aber dafür finde ich die Stadt Kakariko derbst langweilig ( gibt es da wirklich nur 2 Personen, die da leben?!)


    Abwechslung.: OoT liegt vorn - Fischen, Bogenschiessen, Pferdewettrennen


    Charakter.: "Hey LINK"... der nette Postbote, die Kinder von Ordon, Midna .. perfekt!


    Dungeon.: OoT ... einfach, weil sie da schwerer sind


    Endgegner.: OoT... weil sie schwerer sind :xugly:



    Ich könnte stunden so weiter machen :ugly:


    Fazit.: TP ist besser :eins:

  • :bluerupee: :grubin: :grubin: :grubin: :grubin:


    Warum keine 10 Rubine?!?


    Ganz einfach...es war viel zu einfach!!! Und so umfangreich war es auch nicht (35 Stunden), das schlimmste ist aber die Tatsache das mir einfach fast immer dieses Zeldafeeling gefehlt hat...-.-


    Trotzdem...geilstes SPiel seit langem und mindestens so gut wie OoT!

  • Twilight Princess 9/10 :grubin:


    Majoras Mask 10/10 :grubin:


    Ocarina of Time 10/10 :grubin:


    Twilight Princess ist zwar in den meisten Punkten das ausgereifteste und fast perfekte Zelda aber es hat für mich drei Schnitzer.


    Punkt 1 sind die Dungeons. Diese extreme Linearität hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Weg ist in 90% der Fälle strikt vorgegeben, man hat gleichzeitig nie mehr als einen kleinen Schlüssel und dieser ist meistens noch im selben Raum wie verschlossene Tür versteckt.


    Habe direkt nach TP Ocarina of Time durchgezockt (wollte MM aber das Modul ist im Arsch - fuuuck x.x ) und dort herrscht ein viel größeres Gefühl an Freiheit in den Dungeons. Dort muss man wirklich das ganze Dungeon kreuz und quer erkunden, immer wieder besuchte Räume mit neuen Schlüsseln oder Items im Gepäck aufsuchen und kleine Schlüssel hat man häufig 2-3 gleichzeitig. Bei TP hingegen arbeitet man sich einfach Raum für Raum auf einer vorgegebenen Route durch.


    Und die Gegner am Ende des Dungeons sind viel zu leicht. Teilweise verlor ich kein einziges Herz bei den Kämpfen. (Dungeon 2, 3 und 7)


    Punkt 2 - da zitiere ich mal meinen Vorposter.


    Zitat

    In Tp finde ich Hyrule-Stadt am besten. Wirkt einfach VIEL lebendiger.


    Sie WIRKT viel lebendiger, ist es aber nicht. Wie viele Personen sind denn in Hyrule-Stadt ansprechbar? Nur ein Bruchteil von dem was dort rumwuselt. Und betretbare Häuser gib es weniger als in Hyrule-Stadt aus OoT.


    Insgesamt wirkt die Welt von TP einfach zu unterbevölkert und leblos. Es gibt nur drei echte Städte und in denen ist kaum was los. Da bieten OoT und besonders MM mehr Abwechslung neben dem Hauptquest.


    Der letzte Punkt sind die Sidequests. Bis auf ein paar langweilige MiniGames und dem Aufbau des Maromarkts gibt es erschreckend wenig abseits des Hauptquests zu tun. Die "Drillhöhle" ist zwar ne nette Idee aber wird letztendlich vom niedrigen Schwierigkeitsgrad kaputt gemacht.


    Da hat selbst OoT mehr zu bieten und MM ist ja der absolute Overkill in Sachen Sidequests.



  • Ja, Rush trifft es ganz gut, aber angesichts der Tatsache, dass ich bei 35 Stunden gerade mal fertig mit dem dritten Dungeon war (oder so in etwa), muss man sich fragen, inwiefern das denn überhaupt machbar ist. ;)

  • Zitat

    Original von Zant


    Ich habe für TP knappe 45 Stunden gebraucht. Zieht man Raucherpausen usw. ab kann man auf 40 abrunden...


    Jop das kommt bei mir auch in etwa hin, nur dass ich keine Raucherpausen gemacht habe. Ganz einfach weil die Sucht nach Nikotin und die Sucht nach Zelda gleich stark waren und ich notgedrungen mit der linken Hand und in den Zwischensequenzen geraucht habe rofl

  • Zitat

    Original von PipeTobi


    Ja, Rush trifft es ganz gut, aber angesichts der Tatsache, dass ich bei 35 Stunden gerade mal fertig mit dem dritten Dungeon war (oder so in etwa), muss man sich fragen, inwiefern das denn überhaupt machbar ist. ;)


    Ich habe das Spiel nichtmal umbedingt gerusht...


    Die geringe Spielzeit lag eher daran, das ich so gut wie nie hing!


    Das Spiel ist mal wieder viel zu einfach...


    Und nach 35 Stunden erst nach dem dritten dungeon zu sein ist schon arg wenig...

  • Ich finde PipeTobi amcht des genau richtig!


    Imma schö Zeit lassen un relaxxeddurch´s Spiel gehen, so werd ich´s (morgen?) auch machen! ;)


    Desto länger ich bruahc, desto bessa...


    Von daher is Pipe mein Vorbild :herz: :herz: :herz:

  • Tobi man kann ein Spiel auch genießen, wenn man nicht unbedingt 35 Stunden bis zum dritten Tempel schafft. Ich hätte z.B. ab und zu stundenlang stehen bleiben müssen oder nur schleichen um das zu schaffen. Ich werde ungefähr bei 45 Stunden durch sein, man kann grob sagen 50 Stunden. Aber MIT ein paar Sidequests. Mit allen Sidequests würde ich sagen 55 bis 60 Stunden.


    Und in den 45 Stunden bin ich auch oft einfach nur so mal die Steppe entlang gerannt, trotzdem hat Neophyte recht. Da man immer flüssig vorankommt geht es halt schneller.


    Und ich finde auch, dass man ein Spiel nicht genießen kann, wenn man stundenlang nur rumsteht, damit man auf 70 Stunden "Spielspaß" kommt. Wenn ich TP durchhab dann hatte ich zwar nur 45 Stunden Spielspaß, der war aber auch durchgehend und real.

  • Als ich durch war, hatte ich mehr als die Hälfte aller Käfer und Seelen, vier Flaschen, 18 Herzcontainer und die magische Rüstung. Also auch eine Menge neben dem Hauptquest gemacht.


    Nach knapp über 65 Stunden hatte ich dann das Spiel zu 100% komplett. (Geh ich zumindest von aus)


    Frag mich echt, was du in diesen 35 Stunden gemacht hast :linkOo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!