Seltenes Sammlerstück

  • f
    Hi,
    Ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mal fragen wer sich mit Sammlerstücken auskennt.
    Ich besitze eine seltene 25th Anniversary Tasse auch bekannt als Heldentrank und würde gerne ihren Wert wissen.
    Ich habe überall im Internet gesucht und fand nur eine einzige Tasse die auf e-bay momentan verkauft wird für 150 Euro.
    Da es die einzigste ist die ich gefunden habe frage ich mich wie selten die Tasse denn wirklich ist.
    Wenn sich jemand auskennt wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir antworten würde :eins:
    Wer ein Bild von der Tasse sehen will muss nur Zelda Heldentrank in google eingeben und wird fündig.

  • Wäre ein guter Anfang wenn du uns mitteilen könntest, wo du die Tasse her hast. Daraus könnte man möglicherweise ungefähr die Auflage ableiten. Die einzigen Bilder die ich davon gefunden habe stammen von ein und der selben Person, hinzu kommt ein Video auf Youtube. Keine offiziellen Bilder seitens Nintendo anscheinend? Das Teil dass da abgebildet ist sieht zwar recht aufwändig gestaltet aus, aber wenn man keine Quelle findet wo es her stammt, könnte es genau so gut fanmade sein. Nicht dass das dann nichts wert wäre, aber dann wäre es schwerer zu schätzen.


    Was ebay betrifft muss man sagen, dass es dort für 150 Euro zum Sofortkauf angeboten wird, das heißt der Verkäufer ist der Meinung, die Tasse sei diesen Betrag wert, hat bisher aber noch niemanden gefunden, der das auch so sieht. Ebay-Preise sind vor allem dann Aussagekräftig, wenn sie durch gegenseitiges überbieten entstanden sind.

  • Ich habe die Tasse von einem bekannten der mir versichert hat das es eine limited edition ist. Das gleiche Problem sehe ich auch weil ich auch von Nintendo nichts über die Tasse gefunden habe, ich bezweifle das es fanmade ist da er mir auch schon mal ein originales modern warfare 2 Nachtsichtgerät besorgt hat und er auch gute Beziehungen im Bereich Gaming hat. Wäre es fanmade hätte er mir das sicher gesagt, er hat den Wert auf 100-200 Euro geschätzt.
    Habe mir wohl zu viel Hoffnung gemacht :rolleyes:
    Ich werde einfach die Tasse auf e-bay verfolgen und schauen ob und für wie viel sie gekauft wird.
    Danke für deine schnelle Antwort :eins:

  • Wow schicke Tasse. Wäre mir persönlich aber zu teuer, ansonsten stünde sie sicher schon im Regal. Woher bekommt man diese Tasse jetzt eigentlich genau? Also worin war diese enthalten, dass sie so selten ist? Würde mich ja mal interessieren. Ansonsten echt sehr schön. Für alle die zu faul sind zu googeln einfach auf den Spoiler klicken. :eins:


  • Ja die ist schon toll gemacht und vorallendingen aufwendig gestaltet, sogar in der Tasse selbst. 8)
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, ein wicklich schickes Sammelstück.
    Würde sie auch lieber in einem Regal oder in einer Vitrine stellen, als sie zu benutzen.

  • Hiho...



    Die Tasse gab es damals (glaube 2012) Exclusiv auf der Gamescom für VIP Gäste und Mitarbeiter.
    Habe damals auch eine bekommen. Uns wurde gesagt es sind nur 150 stk..
    Hatte wohl auch den folgenden Grund das diverse Nintendo Merchandising Artikel im Zoll hängengeblieben waren, und man für Deutschland dann schnell eine Lösung gesucht hat. Folglich wurden die Tassen hergestellt und verteilt(;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!