Schieben funktioniert nicht

  • Das hängt auch davon ab, was du schieben willst. Nicht alles ist verschiebbar - zumindst anfänglich nicht. Und manchmal musst du auch von der richtigen Seite schieben, wie beispielsweise im Schloss bei der Freilegung des Geheimganges (dafür brauchst zudem auch Zeldas Unterstützung).


    Wo hängst du denn fest?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Nun, wie ich schon sagte, lässt sich nicht alles verschieben.
    Aber ich mache mal ein Beispiel, damit ich dein Problem konkretisieren kann:


    Du hast einen Stein, bei dem du auf jeden Fall weißt, dass du jenen verschieben kannst. Diesen versuchst du zudem von der richtigen Seite zu schieben und weißt auch, dass du jenen von eben dieser Seite schieben kannst.
    Nun passiert Folgendes: du schiebst und schiebst und schiebst und der Stein verschiebt sich nicht, doch plötzlich funktioniert es? So ohne weiteren Itemeinsatz?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Um ehrlich zu sein, ich bin nun verwirrt.
    "Mit Itemeinsatz" ist im Sinne der Krafthandschuhe gemeint. Ich wüsste allerdings nicht, welches Item - im Sinne von Bomben etc. - du verwenden könntest, um einen Stein zu verschieben.
    Was genau machst du denn, wenn du an einen Stein herangehst, der sich mit absoluter Gewissheit verschieben lässt?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Also da würde ich mich ja nicht fragen, ob alles okay sei, denn die Antwort liegt ja auf der Hand ...


    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau was da bei dir schief läuft. Du musst aber auch wissen, dass ein Stein sich nicht sofort verschieben lässt, sondern Link ungefähr eine Sekunde braucht, bis der Stein verschoben wird.
    Das könnte erklären, warum du den Bumerang wirfst und der Stein sich dann "plötzlich" verschieben lässt. Das klappt dann auch ohne Bumerangeinsatz, du musst nur mehr als eine Sekunde schieben ...


    Falls es dann noch immer nicht klappen sollte, so bin ich überfragt und es hört sich wirklich nach einem Fehler an. Ich zumindest habe noch nie davon gehört und auch nach eingen Recherchen finde ich nichts dazu.


    Aber noch ein kleiner Zusatz, der das Problem vielleicht lösen kann:
    Halte auf jeden Fall keinen Knopf dafür gedrückt, sondern laufe einfach gegen den Stein. Beim Ziehen hälst du den A-Knopf (auf der SNES-Version war es eben dieser Knopf) gedrückt, beim Schieben drückst du nichts.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!