ALBW-DLC erscheint am 31. Oktober!

  • Der letzte Hyrule Warriors Legends DLC mit Inhalten aus A Link Between Worlds erscheint am 31. Oktober!
    Das neue Update 1.6.0 erhöht den Maximal-Level auf Stufe 255 und behebt einige Bugs.
    Außerdem sind wieder neue Orden, neue Leihfähigkeiten und neue Waffen-Skills verfügbar.



    Was eigentlich schon vor längerer Zeit geleakt wurde, ist jetzt offiziell bestätigt!
    Ravio ist einer der beiden neuen Kämpfer und nutzt den Hammer als primäre Waffe.
    Er kann jedoch auch andere Items wie Bomben, den Bumerang, den Tornado-Stab oder den Eisstab verwenden.



    Der zweite neue Kämpfer ist Yuga. Er nutzt seinen Zauberstab um Bilderrahmen zu beschwören, aus denen ein riesiger Speer auftaucht! Außerdem scheint er Blitze manipulieren zu können, was auf das Blitz-Element schließen lässt.



    Auf der neuen Abenteuerkarte sind natürlich weitere Lv.4+ Waffen versteckt.
    Auf dem Screenshot erkennt man Ganondorfs Schwerter.
    Die Item-Karten sind unter anderem der Tornadostab, Maimais, der Bumerang, der Bogen,
    der Hammer und der Krafthandschuh. Man erkennt aber auch den Sandstab und den Enterhaken.





    Unter den neuen Item-Karten befindet sich auch ein Pixel-Link, mit dem man durch Dimensionsrisse schlüpfen kann.
    Außerdem befindet sich am unteren Bildschirm Ravios Maske mit Symbolen in den Augen.
    Offenbar kann man sich hier elementare Vorteile verschaffen.
    Zusätzlich soll man wohl in der Lage sein, auf dieser Abenteuerkarte die Regeln zu brechen.







    Es wird 17 neue Kostüme geben, was bedeutet dass wieder nicht alle Kämpfer ein neues Kostüm abstauben können.
    Durch die Artworks bisher bekannt sind Agnetha, Phai, Junger Link, Twili Midna und Ruto.





    Auch gibt es wieder 15 neue Kostümteile für die Feenkleidung.
    Darunter unter anderem ein Outfit von Ravio, Yuga und der Zora-Königin.

  • Coole Sache, auch das mit den lvl 255, das gibt nochmal ansporn seine Kämpferriege hochzuleveln !
    Auf Ravio und Yuga bin ich auch mal sehr gespannt, ebenso auf die brandneue ALBW-Abenteuerkarte !
    Alles in allen ein feines DLC, daß einzige was ich schade finde.
    Ich hätte mich noch wahnsinnig über Hilda als eigenständiger Char gefreut !


    Dann hoffe ich wenigstens mal das Hilda als Kostüm-Outfit für Prinzessin Zelda dabei ist !


    Danke auch für diese Info Zeldameister ! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Dann hoffe ich wenigstens mal das Hilda als Kostüm-Outfit für Prinzessin Zelda dabei ist !


    Das brauchst du nicht hoffen, denn das haben wir schon seit dem Master Quest-Paket vom regulären Hyrule Warriors.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Ich versuch schon seit ner halben Stunde, dass DLC runterzuladen. Hab bis jetzt nur die SpotPass-Inhalte bekommen, die man zum Anlass des 4.DLC bekommt.
    Aber das DLC an sich lädt sich einfach nicht runter?


    Du musst erst in den eShop gehen und dort dann das Update runterladen.

  • @TT: Danke für den Hinweis, genau das habe ich bei meinen 5 Versuchen, den DLC runterzuladen, diesmal vergessen. Ich verstehe nicht, wieso Nintendo das Herunterladen von DLCs so unnötig kompliziert machen. Ich brauche auch immer ewig, bis ich ein DLC herunterladen kann, weil das Vorgehen einfach sinnlos ist. Wieso kann die WiiU nicht einfach, sobald von mir gekaufte Inhalte verfügbar sind, mit dem Download und der Installation beginnen, und wenn ich das Spiel starte, ist alles da? Auf anderen Plattformen funktioniert das Problemlos.


    Zum DLC an sich: Habe selbst noch nicht gespielt, aber zugeschaut. Die neuen Charaktere sehen ziemlich cool aus. Dass die neue Map nur auf dem 3DS ist, bleibt wie immer ein unschöner Beigeschmack, ist aber in Ordnung.

  • Bei mir war das DLC Update bis ca. 16 Uhr noch nicht mal im eShop. Aber war dann doch danach drin.


    Zum DLC selbst. Habs gestern auch nur kurz angekratzt. Was mir schon mal aufgefallen ist, dass auf der Lorule-Karte mehr Nahrung droppt. Zumindest kommt es mir so vor.
    Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Yuga sehr gefällt. Wahrscheinlich wegen dem Flächendamage^^

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Bei mir war das DLC Update bis ca. 16 Uhr noch nicht mal im eShop. Aber war dann doch danach drin.


    Zum DLC selbst. Habs gestern auch nur kurz angekratzt. Was mir schon mal aufgefallen ist, dass auf der Lorule-Karte mehr Nahrung droppt. Zumindest kommt es mir so vor.
    Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Yuga sehr gefällt. Wahrscheinlich wegen dem Flächendamage^^


    Durch das 1.6.0 Update wird allgemein mehr Feen-Nahrung gedropt. Es ist also völlig egal auf welcher Karte du spielst.

  • Kann es sein, dass die Karte verbuggt ist? Ich komme nicht weiter.
    Bin bei der Stelle, wo es nur noch über das Feld C3 und D4 weitergeht. Bei beidem muss ich jeweils die Feinde suchen.
    Bei D4 brauch ich den Feuerstab und bei C3 das Wandgemälde, was ich auch bei der Stelle benutzt habe, aber es funktioniert nicht.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Kann es sein, dass die Karte verbuggt ist? Ich komme nicht weiter.
    Bin bei der Stelle, wo es nur noch über das Feld C3 und D4 weitergeht. Bei beidem muss ich jeweils die Feinde suchen.
    Bei D4 brauch ich den Feuerstab und bei C3 das Wandgemälde, was ich auch bei der Stelle benutzt habe, aber es funktioniert nicht.


    Das Wandbild kannst du erst benutzen, wenn du die Schlacht auf dem Feld gewonnen hast.
    Das ist also ähnlich wie auf der Schattenkarte, wo man die Portale erst nach dem Abschluss der Schlacht benutzen konnte.

  • Das Problem ist ja, dass ich erst die Feinde aufdecken muss.
    Das einzige was dort auffällt ist der Riss und ein Stein. Keine Ahnung was für ein Item ich benutzen soll.
    Auf den vorherigen Feldern bekommt ja nur Bombe, Sandstab, Bumerang, Hammer, nen Oktopus und die Wandmalerei.

  • Die kann ich erst NACH diesem Feld bekommen :/
    Wie gesagt, ich bin an einer Stelle, wo ich nur über zwei Felder weiter kann.
    C3 wohl mit den Handschuhen, die ich noch nicht bekommen kann und D4 mit dem Feuerstab, das ich auch erst später auf der Karte bekomme.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Die kann ich erst NACH diesem Feld bekommen :/
    Wie gesagt, ich bin an einer Stelle, wo ich nur über zwei Felder weiter kann.
    C3 wohl mit den Handschuhen, die ich noch nicht bekommen kann und D4 mit dem Feuerstab, das ich auch erst später auf der Karte bekomme.


    Du musst durch den Spalt, anders geht es wohl nicht. Ich bin der selben Situation, wo man auf zwei Feldern Feinde aufdecken muss und es aber noch nicht kann. Es bleibt also nur die Möglichkeit mit dem Wandbild.

  • Man sollte auch nicht einfach nur irgendwelche Missionen absolvieren, sondern effizient vorgehen:


    • Hat man eine Mission, die man zwei Mal ohnehin aufgrund des zweiten Skulltullas absolvieren muss, wartet man einfach, bis das jeweilige (wenn überhaupt existierende) Item dort wieder erscheint und begibt sich dann erst wieder in die Mission. So bekommt man nicht nur den Skulltulla, sondern sogleich auch eine Itemkarte.


    • Ganz wichtig: Item-Karten erscheinen mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn man benachbarte Missionen absolviert. Hat man also beispielsweise ein Item vom Feld D7 ergattert, so sollte man, um dieses Item nochmal zu erhalten, eine Mission auf den benachbarten Feldern erledigen. Das bezieht sich dann auf die folgenden Felder: D6, D8, C6, C7, C8, E6, E7 und E8. Manchmal erscheint ein Item auch dann, wenn man eine andere Mission absolviert, aber gerade deswegen sprach ich auch von "höherer Wahrscheinlichkeit".


    • Letztere Information wirkt allerdings nicht bei jeder Itemkarte, da es von der Eigenschaft der Items abhängt. Als Beispiele sind hier die "Tears of Shadow" auf der Twilight-Karte oder die Masken auf der Termina-Karte zu nennen. Erstere kannst du nur bekommen, wenn du die Schattenbereiche verschwinden lässt - die Anzahl der zu erhaltenden Shadow Tears entspricht denen der verschwundenden Schattenbereiche. Die Masken auf Termina betrifft dabei ein anderer Mechanismus: die Vermächtnisse der Götter erhälst du nur ein einziges Mal und die anderen Masken (Majora's Mask und Mask of Truth) und die Itemkarte "Song of Time" erhälst du ein einziges Mal, allerdings kannst du sie auch häufiger erhalten, wenn du die Karte neustartest.


    Es sei angemerkt, dass die jeweiligen Itemkarten auf einer Kapazität von maximal fünf Stück beschränkt sind. Doch das nur am Rande, wenn man später alle Itemkarten maximiert haben möchte. Ich habe das gemacht und es dauert auch nicht unbedingt so lange. (Mir fehlt diesbezüglich nur noch die Termina-Karte auf der Wii U-Version).


    Wenn man ein wenig darauf achtet, welche Missionen man absolviert und auch wann man dies am besten tut, so muss man auf vielen Abenteuerkarten keine oder nur sehr wenige Missionen doppelt absolvieren. Diese "Planung" dauert auch nicht wirklich lange, sondern man muss nur die Augen offen halten. Man ist allerdings deutlich schneller, wenn man ein wenig darauf achtet, statt man immer wieder die Missionen wiederholt - und irgendwann profitiert man auch geschwindigkeitstechnisch von der Erfahrung. Ich beispielsweise werfe bei den gewöhnlichen Itemkarten nur einen kurzen Blick auf die umrandeten Missionstypen und weiß dann, wo ich mich demnächst ranwage, da die Missionstypen schneller zu absolvieren sind, die gezielten Itemkarten neu erscheinen (welche ich natürlich auch brauche) und die mir weitere Felder eröffnen, auf denen ich ebenfalls so vorgehen kann.
    Aber mal schauen, wie es auf der Lorule-Karte so sein wird, denn jene habe ich noch gar nicht angespielt.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!