Wolke auf dem Todesberg

  • Hallo,


    ich spiele gerade mit dem erwachsenen Link. Einerseits wird mir auf der Karte angezeigt, dass etwas bei Zoras Reich ist (was fand ich nicht). Was gibt es da?


    Der zweite makierte Ort ist der Todesberg. Weiterhin sagt mir die Fee auch immer, dass die Wolke da merkwürdig ausschaut. Wenn ich zum Todesberg gehe kann ich da nur eine Minute und 15 Minuten aushalten. - Wo finde ich denn etwas gegen diesen Zustand?


    Weiterhin geht es in der Hölle nur links eine Leiter runter. Dann sind da Felsbrocken, die ich nicht wegbekomme. Somit bin ich da sowieso in einer Sackgasse. Wo geht es da weiter?


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Irgendwie bin ich zu blöd für das Spiel :(


    Wenn ich der große Link bin kann ich in der Goronen-Höhle nicht zum Shop, da ist das Tor zu und ich bekomme es mit einer Bombe nicht auf. Wenn ich der kleine Link bin, wird mir die rote Tunica nicht vekauft, obwohl ich genug Rubine habe. Was mache ich falsch? War das überhaupt was ich in der Goronen Höhle finden muss?


    Gibt es neben der Ocarina und den Portalen noch ein Schnellreisesystem? Da ich nicht für überall die Lieder habe ist es ultra ätzend. Ich bin zum Beispiel erst als junger Link zur Goronen-Höhle und dann als Erwachsener, bei beidem habe ich wie oben beschrieben kein Ergebnis gehabt. Dann wieder als Erwachsener zu Zoras Höhle und da war alles eingefroren. Dann wieder zur Zitadelle der Zeit transportieren und danach entweder zur Zora-Höhle laufen oder mich zum Wald transportieren und da dann das Schnellreisesystem nutzen war so unbequem, dass ich erstmal aufgehört habe. Diese ganzen unnötigen Laufwege habe ich bei A Link between Worlds nicht...


    Für was sind diese Steine bei OoT 3D eigentlich da? Manchmal kann man da rein krabbeln manchmal nicht. Wie aktiviere ich diese?


    Was genau muss ich bei der Goronon Höhle und bei Zoras Quelle machen?


    Bei jedem 2D Zelda welches ich gespielt habe, habe ich nicht so Frust über unnötige Laufwege. Vor allem sind sie einfach durch die ziemlich leere 3D Welt lang und mit viel weniger Entdeckungspotential als bei A Link between Worlds... :(


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Antiheld: Nein, die Ocarina und die Portale sind deine einzige Schnellreiseoption. Wenn man weiß, wo es lang geht, ist das meist auch hinreichend, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dich inzwischen etwas frustriert, wenn du die Welt noch nicht fast auswendig kennst.


    Die Mythensteine (die, mit dem Auge) kannst du zum einen mit dem Schwert schlagen, um dir die Uhrzeit ansagen zu lassen, und zum anderen geben sie dir Hinweise für Sidequests und kleine Details zu bestimmten Charakteren, wenn du sie als Kind mit der Maske der Wahrheit ansprichst. Dafür musst du erst mal die Masken-Tauschquest komplett abschließen.
    Die großen Versionen davon sind in der 3D-Version neu und geben dir Hinweise, wenn du in der Story mal nicht weiterkommst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!