Hasen-Maske Bug? und: was als junger link noch

  • Moin,


    Ich habe die 3 Steine nun zusammen. Latsche zur Lon-Lon-Farm ...der Jogger läuft auch da, aber es kommt einfach keine Sequenz wo link sich dnekt "der ist ja flink wie ein hase"...auch wenn ich mich vor den stelle passier tnix (auch nicht mit maske aufm kopf schon...) und ansprechen kann ich ihn auch nicht? Was könnte das sein?


    Habe gerade den 3. Stein, war noch nicht bei Prinzessin Zelda (ich vermute, dannach werde ich erwachsen?)


    Und:
    Wenn ich dannach erwachsen werde -
    was gibt es noch zu erledigen, was man NUR ALS JUNGER LINK erledigen / sammeln / bekommen kann?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)


    Grüße


    Deniz


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


  • Hi Deniz;


    bei dem Läufer musst du warten, bis er sich hinsetzt. Folge ihm einfach eine Weile durch die Steppe, und wenn er sich setzt, sprich ihn an. Mit der Hasenmaske auf dem Kopf natürlich.


    Was die Sache mit dem Erwachsensein angeht, du kannst, wenn du den ersten Tempel als erwachsener Link durchgespielt hast, jederzeit wieder in der Zitadelle der Zeit das Masterschwert in den Zeitenfels zurückstecken, um wieder zum jungen Link zu werden (was auch notwendig ist, um das Spiel beenden zu können).


    Wenn du jedoch noch vor dem Erwachsenwerden Sachen erledigen willst, empfehle ich dir, noch Skulltullas zu suchen, Wundererbsen zu pflanzen und dir die Upgrades für zumindest die Bombentasche zu holen. Alles andere kannst du aber auch später erledigen.


    Gruß,
    AnGer

  • Zitat

    Original von Deníz
    Moin,


    Ich habe die 3 Steine nun zusammen. Latsche zur Lon-Lon-Farm ...der Jogger läuft auch da, aber es kommt einfach keine Sequenz wo link sich dnekt "der ist ja flink wie ein hase"...auch wenn ich mich vor den stelle passier tnix (auch nicht mit maske aufm kopf schon...) und ansprechen kann ich ihn auch nicht? Was könnte das sein?


    soweit ich weiß verhält sich das mit dem Läufer so: er rennt den ganzen Tag lang, wenn es nacht wird setzt er sich, vielleicht wars auch andersrum, aber wenn er rennt, hört er erst auf wenn sich die tageszeit ändert, dann kannst ihn ansprechen

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Zitat

    Original von Dosan
    Die hasebohren kann man erst verkaufen wenn man den ersten erwachsenen Tempel geschafft hat


    Das ist falsch.


    Im Originalspiel ist übrigens auch davon abzuraten, den Quest mit den Masken nicht sofort zu beenden, da es durch einen Bug unmöglich wird, das zweite Upgrade für die Deku-Nüsse auf der Waldbühne zu bekommen, sollte man bereits vorher die Säge erhalten haben. In der 3DS-Version wurde dies glücklicherweise gefixt, aber trotzdem kann man den Maskenhandel bereits abschließen, bevor man je erwachsen wird.


    Der Marathon-Läufer taucht auf nach der Sequenz am Stadttor, wo Link das erste Mal auf Ganondorf trifft. Danach kann man die Hasenohren verkaufen. Wie schon angesprochen, muss man einfach warten, bis es nachts wird (oder die Hymne der Sonne spielen), damit der Marathon-Läufer stoppt und ansprechbar ist.

  • Hallo zusammen!


    Danke euch allen für die netten und schnellen Antworten :-)


    Hat geklappt, ich hatte es Tagsüber versucht :-/



    Also sagt ihr bis auf Skulltulas und Erbsen kann ich alles (Balues, rotes gewand usw.) auch als Erwachsener link noch holen?
    Gibt es in Ocarina of Time auch Waffen upgrades?


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


  • Zitat

    Original von Deníz
    Also sagt ihr bis auf Skulltulas und Erbsen kann ich alles (Balues, rotes gewand usw.) auch als Erwachsener link noch holen?
    Gibt es in Ocarina of Time auch Waffen upgrades?


    Von einigen Gegenständen gibt es bessere Versionen, ja. Teilweise gibt es auch einfach alternative Waffen, aber das wirst du noch merken.


    Und du kannst auch später wieder zurück in die Vergangenheit und weitere Sachen als Kind erledigen. Also, du musst dich nicht verrückt machen, dass du jetzt noch alles als Kind holst - das ist zu dem Punkt eh nicht möglich.


    Verpassen kann man eigentlich im Spiel nichts außer dem von mir angesprochenen Kapazitäts-Upgrade für die Dekunüsse, was ein Glitch in der N64-Version war und auf dem 3DS kein Problem mehr darstellt. Sprich, du kannst eigentlich nichts verpassen.

  • Zitat

    Original von Deníz
    1. Also sagt ihr bis auf Skulltulas und Erbsen kann ich alles (Balues, rotes gewand usw.) auch als Erwachsener link noch holen?


    2. Gibt es in Ocarina of Time auch Waffen upgrades?


    1. Du kannst, wenn du den ersten Tempel als erwachsener Link geschafft hast, jederzeit wieder in die Vergangenheit zurück und dort als Kind dir Sachen holen (ist aber auch, wie gesagt, notwendig, um das Spiel zu beenden). Die beiden Gewänder (Goronen- und Zora-Rüstung) bekommst du als erwachsener Link im Spielverlauf übrigens geschenkt, also spar dir deine Rubine.


    Bei den Skulltullas ist es so, dass du manche nur als Kind finden kannst und andere nur als Erwachsener und die Wundererbsen kannst du auch nur als Kind pflanzen. Aber beides ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt notwendig, weil du eben wieder ins Kindesalter zurückkehren und dann die Sachen erledigen kannst. Ich empfehle nur, die Wundererbse vor Dodongos Höhle jetzt schon zu pflanzen (und eine in den Verlorenen Wäldern, dort, wo die Brücke aus dem Kokiri-Wald hinaus ist), damit du dir eine Nebenaufgabe als erwachsener Link erleichtern kannst und nicht ständig hin- und herreisen musst.


    2. Ja, es gibt ein drittes Schwert, welches du im Rahmen einer Reihe von Tauschgeschäften erhalten kannst.

  • Klasse! Vielen Dank euch allen :-)
    Habe mir noch beim Bowling die Bombentasche geschnappt und schonmal die 200 rubin - geldbörse besorgt ;-)
    Den Rest mache ich dann später, bin jetzt erstmal gespannt was in der Zitadelle der Zeit passieren wird - hab gerade die Hymne der Zeit gedudelt :D


    Also viele vielen Dank für die Netten und schenllen antworten!


    Grüße
    Deniz


    :bluerupee: In diesen Tagen, da die Diener des Bösen zu neuer Stärke gelangen, werden die Auserwählten von Alpträumen geplagt :bluerupee:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!