eure liebsten Bosskämpfe (mit Punktesystem)

  • Um was es hier geht sagt ja schon der Titel: eure liebsten Bossgegner und woher sie kommen. Natürlich mit Begründung.
    Ich bitte euch zudem Punkte u verteilen.


    Ihr könnt für Herausforderung, Design und Spaß am Bossgegner je 10 Punkte geben.
    Ich mach einfach mal 2 Beispiele damit klar wird was ich meine.


    Goth, Legend of Zelda Majora's Mask: Eine riesige Roboterkuh, die man mithilfe der Goronenmaske so oft rammen muss, dass sie umfällt und ihren Schwachpunkt zeigt. Die Kuh rennt dabei im Kreis und man muss hinterher rollen. Das ganze hat etwas von einem Rennen


    Herausforderung: 6 von 10
    Der Kampf beginnt ja recht gemächlich aber grade gegen Ende hat man es immer schwerer an Goth heranzukommen. Dabei finde ichs positiv, dass man durch den langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad eine faire Lernkurve hat. So wirklich schwierig fand ich ihn allerdings nicht.


    Design: 8 von 10
    Es handelt sich um eine Roboterkuh, obwohl eher Roboterstier. Recht ausgefallen aber ich hab auch schon besseres gesehen. Ein plus gibts aber dafür, dass der Boss am Anfang eingefroren ist und erst vom Spieler befreit werden muss. Solche Situationen find ich immer gut, da der Spieler den Kampf selbst auslösen muss. Dadurch entsteht so ein kleiner innerer Konflikt. Man fragt sich ob es wirklich eine gute Idee ist den Stier zu befreien :D


    Spaß: 10 von 10
    Dieser Bereich ist hier übrigens ausschlaggebend. Ich hab einfach jede Menge Spaß daran mit Goronenlink durch die Gegend zu rollen. Deshalb ist das auch mein Lieblingsboss aus Majoras Mask und der den ich am häufigsten besiegt habe und zwar einfach nur aus Spaß ^^


    Seele der Asche aus Dark Souls 3:
    Der Endboss des Spiels. Er zeichnet sich durch seine wahnsinnig große Vielseitigkeit aus. Zuerst hat er nur ein Langschwert mit dem er kämpft. Er verwandelt seine Waffe jedoch im Verlauf des Kampfes zu einem Zauberstab, einem Krummschwert und einem Speer. Dadurch, dass alle Formen verschiedene Movesets und Zauber haben muss man seine Strategie ständig ändern, da er immer nach kurzer Zeit zur nächsten Form. Hat man ihn niedergerungen steht er in einer Explosion nochmal auf und hat ca. 50% seiner HP. Er wechselt zu seinem 5. und endgültigem Moveset, das einige neue Zauber und Langschwertkombos drauf hat. In dieser Form bleibt er bis zum Ende des Kampfes.


    Herausforderung: 9 von 10
    Ich hätte ihm eigentlich 10 Punkte gegeben aber der Boss vor ihm war übler also kriegt er nur 9 was nicht heißen soll, er war leicht. Gerade der Umstand, dass er sich selbst buffen kann und diese Buffs auch in die nächste Form mitnimmt macht ihn gefährlich. Er hat als Magier auch einen Zauber mit dem er sieben Orbs über seinem Kopf erscheinen lässt, die einen erst attackieren wenn man näher herankommt. Wenn er also die Orbs erscheinen lässt und dann direkt zum aggressiven Nahkämpfer mit Krummschwert wechselt hat man echt ein Problem da man jetzt Hieben und Orbs ausweichen muss. Das er eigentlich 2 Lebensleisten hat setzt dann nochmal eins oben drauf.


    Design: 10 von 10
    Der Boss ist ein schwarzer in glut gehüllter Ritter. Das ist jezzt nicht so wahnsinnig ausgefallen. Er sieht schon cool aus aber die 10 Punkte gibts auch für die Arena. Ein verkohlter Boden, der dunkle bedrohliche Himmel, die unzähligen Schwerter die im Boden stecken und der blutrote Mond (vielleicht auch Sonne?) stehen im starken Kontrast zu den weißen Blumen die das Schlachtfeld teilweise bedecken. Das Arenadesign ist echt makellos und klasse.


    Spaß: 7 von 10
    eigentlich wird an dieser Stelle viel Potential verschwendet. Die erste Phase mit den 4 Formen ist sehr spaßig aber als er dann zum zweiten Mal aufsteht und sein fünftes Moveset kriegt wird das ganze echt lahm. Er hat nämlich so eine 5-schläge Kombo. Unblockbar, unausweichbar wenn man nah an ihm dran ist. Trifft dich ein Schlag wirst du in die Luft geschleudert und kriegst vier weitere Schläge ab. Das ist so verheerend und unfair, dass man gezwungen ist feige zu spielen, den Boss also großräumig zu umkreisen und nur anzugreifen, wenn er eine Sprunfattacke macht nach der er kurz verweilt und dann wieder umkreisen und allem nach hinten ausweichen. Das find ich dann doch einen sehr schwachen Abschluss für einen sonst so guten Kampf. Man hätte die zusatzlebenspunkte einfach den ersten 4 Firmen zusxhlagen sollen und die fünfte Form weglassen.

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!