Xenoblade Chronicles X


  • Im Jahr 2054 wurde die Erde in einen zerstörerischen Krieg zwischen zwei hochentwickelten außerirdischen Rassen verwickelt.


    Den Regierungen der Erde war klar, dass ihnen die komplette Auslöschung bevorstand, und schlossen sich zusammen, um einen Fluchtplan für den gesamten Planeten zu entwickeln, der Projekt Exodus genannt wurde. Als Projekt Exodus sich dem Abschluss näherte, strömten die Menschen in die Städte in ihrer Nähe, und in einer riesigen Flotte von Raumschiffen verließen sie zusammen die Erde, auf der Suche nach einer neuen Heimat.


    Und damit "Willkommen auf dem Planeten Mira"!


    Der spirituelle Nachfolger von Xenoblade Chronicles, dem JRPG von Monolith geht in die zweite Runde.


    Die wichtigste Frage zuerst: "Muss ich Xenoblade Chronicles gespielt haben um zu verstehen was in Xenoblade Chronicles X passiert?"


    Antwort: "NEIN!"


    Xenoblade Chronicles X (In Japan übrigens nur Xenoblade X [Cross]) ist eine eigenständige Story, mit eigenen Charakteren und eigener Welt. Es gibt einige Anspielungen und Easter-Eggs welche natürlich auf Sachen in Xenoblade Chronicles hinweisen, aber nichts gravierendes.



    "Was ist Xenoblade Chronicles X?"


    Wie auch in Xenoblade Chronicles, handelt es sich um ein RPG mit einer massiven Overworld. Bereits im Vorgänger gab es eine große Overworld, doch wurde diese von verschiedene kleine Bereiche geteilt, welche durch Loadscreens verbunden waren. In XCX (Abkürzung weil der Name zu lange wird XD) dagegen ist die ganze Welt ohne einen einzigen Loadscreen verbunden. Nur wenn man die Schnellreisefunktion benutzt muss man warten. Weiter gibt es noch eine neue Ergänzung im Spiel, denn alles was man sieht kann man auch erreichen. Das heißt:


    Ihr wollt den Berg erklimmen und auf seiner Spitze ein Picknick machen? Kein Problem! Keine Unsichtbare Wand wird euch aufhalten. Ihr wollt in die Weiten des Ozeans schwimmen. Kein Problem, solange ihr nicht all zu weit ins Nichts schwimmt. (Vorsicht! Man kann die verschiedenen Kontinente auch durchs schwimmen erreichen! Das heißt aber nicht das ihr nicht um die ganze Welt herum schwimmen könnt. Solltet ihr euch doch etwas zu weit vom Kontinen entfernen werdet ihr ertrinken.)


    Natürlich kann man nicht alle Plätze sofort erreichen, aber das ist der nächste Anreiz im Spiel. Es gibt spezielle Schauplätze im Spiel die gefunden werden wollen. Doch wie erreicht man diese? Wenn nicht zu Fuß dann mit seinem Skell!


    Euer Charakter


    Ihr seid die Hauptperson! Um euch dreht sich alles! Anders wie in XC erstellt ihr in XCX euren eigenen Avatar. Hierfür gibt es ein umfangreiches Tool, welches euch viele Möglichkeiten bietet euren eigenen Charakter nach euren Vorstellungen zu erstellen und ihn sogar zu benennen. Männlich? Weiblich? Groß? Klein? Es gibt tausende von Möglichkeiten! Oh und hatte ich erwähnt das ihr zwischen jeweils 6 verschiedenen bekannten Stimmen auswählen könnt?





    Skells



    Wenn du dir eine entsprechende Lizenz verdienst, kannst du ein großes umwandlungsfähiges Roboter-Exoskelett steuern, das man Skell nennt. Damit kannst du durch die Luft fliegen und sogar noch mehr von Mira erkunden, oder es mit riesigen, mächtigen Gegnern aufnehmen, die in vielen gefährlichen Gegenden vorherrschen.


    Skells sind nicht nur praktisch fürs erforschen und erkunden von Mira, auch helfen sie im Kampf. Sie werden im Verlauf des Spiels verdient, also keine Sorge, dennoch sei gesagt das Skells sehr sehr viel Geld kosten. Doch wie kommt man an all das Geld?




















    Die Spielwelt "Planet Mira"



    Missionen:


    Du kannst Missionen erfüllen, um die Handlung fortzusetzen, die Verbindungen zwischen deinen Gefährten zu stärken, Geld zu verdienen, oder neue Charaktere zu treffen. Bei den Missionen kann es darum gehen, bestimmte Gegner zu besiegen, seltene Rohstoffe aufzuspüren, oder unbekannte Bereiche zu erkunden, und je nach Tageszeit stehen verschiedene Missionen zur Verfügung.



    FrontierNav:



    FrontierNav ist ein System, das entwickelt wurde, um Mira erkunden und kartographieren zu können. Das FrontierNav-Netzwerk wird aufgebaut, indem man datensammelnde Sonden überall auf den riesigen Kontinenten installiert, um das Wissen der Menschheit über den Planeten zu erweitern. Datensonden enthüllen auch zusätzliche Informationen über die Weltkarte, die du dir einfach auf dem Wii U GamePad anschauen kannst.


























    Kampfsystem


    Anders wie in XC werdet ihr in XCX mit 4 Leuten in einer Gruppe unterwegs sein. (Euer Avatar und 3 weitere von 64 Charakteren, die ihr selbt aussuchen könnt sobald ihr sie freigeschaltet habt.) Jeder Charakter hat eine eigene Klasse die seinen Kampfstil bestimmt. Der Spieler selbst startet auf der Klasse des "Novize", kann jedoch wenn er genug Klassenlevel gesammelt hat, diese weiter entwicklen und sich dann zwischen 3 verschiedenen Wegen entscheiden. Keine Angst! Man kann seine Entscheidung jederzeit ändern. Es gibt sogar eine weitere Spielmechanik, welche es einem ermöglicht die Waffe einer Klasse zu benutzen wenn man diese auf Max. Level gebracht hat, obwohl man sich auf einer anderen Klasse befindet. So kann man sich auch hier seine eigene Lieblingskombination zusammenstellen und einen eigenen Spielstil kreieren.


    Die drei Wege für die man sich entscheiden kann sind:


    Gardist


    Frontkämpfer mit einer Reihe an offensiven und defensiven Techniken. soe können viel Schaden einstecken- und dank ihrer erhöhten Nahkampfkraft auch viel austeilen. Langschwerter und Sturmgewehre sind die Waffen ihrer Wahl.


    (Für Beginner)


    Stürmer


    Diese Klasse setzt verschiedene Techniken ein, um den Schaden zu erhöhen, den dein gesamtes Team anrichten kann; dabei werdien sie von ihrer verbesserten Treffsicherheit und ihren Ausweichfähgikeiten untersützt. Vertreter dieser Klasse kämpfen mit Doppelschwerten und Doppelschusswaffen.


    (Für Erfahrene Spieler)



    Repressor


    Repressoren spezialisieren sich auf das Anrichten von Schaden auf Distanz und bieten viele Distanzangriffstechniken. Sie können sich gut tarnen, und ihre Distanzangriffe sind stärker als die meisten anderen. Sie kämpfen mit Messern und Strahlenwaffen.


    (Für Experten)



    Moral


    Während der Kämpfe kannst du mit deinen Verbündeten reden. Dieser Austausch kann sich positiv auswirken, indem z. B. die Gesundheit wiederhergestellt oder bei den Gegnern Schaden angerichtet wird. Diese Moral-Sprüche werden durch farbige Fenster angezeigt, aber sprechen die Charaktere auch die Sprüche laut aus!



    (Schön! Nahkampf, Leute! Vorwärts!)



    Die Farbe zeigt an welche Technik verwendet werden soll um dem Aufruf zu folgen. Folgt man diesen aktivieren sich die genannten positiven Verstärker. Je öfter man diese befolgt, desto mehr steigt die Moral der Gruppe und mehr Aufrufe passieren.


    Folgt man nun diesen, oder in bestimmten Momenten, kann ein Live-Action-Event erscheinen. Dabei erscheint ein Kreis in der Mitte des Bildschirms, während ein orangener Kreis sich diesem nähert. Drückt man nun rechtzeitig "B" stellt man etwas Gesundheit wieder oder erzeugst andere Effekte.





    Techniken:


    Es gibt verschiedene Techniken, welche unter fünf Kategorien fallen:


    Orange: Nahkampftechniken


    Gelb: Fernkampftechniken


    Grün: Verstärkungstechniken


    Lila: Schwächungstechniken


    Blau: Auratechniken



    Jede Technik hat bestimmte Effekte und Vorraussetzungen. Manche erfordern bestimmte Effekte auf der Gruppe oder auf den Monstern, bevor sie wirken, oder eine bestimmte Position zum Gegner. Es gibt drei Positionen die man im Kampf haben kann:


    Vorne, Seitlich und Hinten


    Auch besitzen Monster Schwachpunkte, welche gezielt anvisiert werden können. Zerstört man diese kann der Gegner einen Angriff verlieren, oder die Chance auf ein seltenes Item ist erhöht. Es ist also immer schlau zu schauen gegen welchen Gegner man kämpft und eine Strategie für ihn entwickeln.




    Online-System



    Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel kannst du einem Trupp beitreten - das ist eine Online-Gruppe für bis zu 32 Spieler. Zusammen mit den anderen Mitgliedern deines Trupps kannst du Mira erkunden und Informationen austauschen, die dir bei deinen weiteren Missionen helfen können. Ob du lieber alleine, mit anderen Spielern auf der ganzen Welt, oder nur mit deinen Freunden spielst, es gibt auf jeden Fall den richtigen Trupp für alle!


    Wenn du in einem Trupp bist, ist es ganz einfach, dich mit anderen Spielern zu verbinden, um im kooperativen Online-Mehrspielermodus zusammen mit den anderen zu kämpfen, oder Berichte zu lesen, die befreundete Trupp-Gefährten über die Gegenden angefertigt haben, die sie erkundet haben.


    Bis zu vier Trupp-Mitglieder können gemeinsam Missionen mit unterschiedlichen Zielen angehen, wie z. B. das Ausschalten von Gegnern oder das Sammeln von Items. Du kannst Items erhalten, indem du Online-Missionen bestehst, darunter z. B. auch Belohnungstickets, die gegen Credits, Erfahrung und Materialien eingetauscht werden können. Du kannst dir auch BLADE-Medaillen verdienen, mit denen du gegen gigantische Gegner kämpfen kannst, denen man alleine auf keinen Fall gewachsen ist!


    Ausrüstung und andere Items, die man nach Kämpfen erhält, können zwischen den Trupp-Mitgliedern getauscht werden. Viele wertvolle Materialien können nur online gefunden werden; du solltest also an diesen Missionen teilnehmen, wenn sich dir die Gelegenheit bietet!



    Wenn du mit einer bestehenden Internetverbindung spielst, kannst du die Avatare anderer Spieler finden und sie als computergesteuerte Charaktere zu deinem Team hinzufügen. Dein Avatar kann auch von anderen Spielern in ihr Team aufgenommen werden, und dabei Erfahrung, Items und seltene Rohstoffe sammeln. Du solltest also einen Avatar erstellen, auf den die anderen Spieler aufmerksam werden, damit du im Kampf möglichst viel zusätzliche Erfahrung sammeln kannst!




    In 7 Tagen wird die Erde zerstört und unsere Reise zum Planeten Mira beginnt!

  • Überlebende der Zerstörung der Erde und Mitglieder von BLADE




    Registriert euch mit euerer Nintendo ID hier um Freunde auf dem Planeten Mira zu finden!


    PATHFINDER:


    Hauptaufgabe besteht in vernetzen von Daten-Proben


    Bonuspunkte für:
    +Datenproben
    +Erforschen von Orten



    Bonus Effekt:
    +HP Support



    Mitglieder:


    INTERCEPTORS:


    Hauptaufgabe besteht in bekämpfen von Gegnern und erfüllen von Missionen


    Bonuspunkte für:
    +Besiegen von Gegnern
    +Erfüllen von Missionen



    Bonus Effekt:
    +Mehr Schaden für Fernangriffe



    Mitglieder:


    -Magi [NintendoID: Nerzul-196 , User: Nerzul]


    HARRIERS:


    Hauptaufgabe besteht in bekämpfen von Tyrants und Gegnern


    Bonuspunkte für:
    +Besiegen von Tyrants
    +Besiegen von Gegnern



    Bonus Effekt:
    +Mehr Schaden für Nahkampfangriffe



    Mitglieder:


    -Aleja [NintendoID: Kyle_katarn , User: Kyle]


    RECLAIMERS:


    Hauptaufagbe besteht in aufspüren von Teilen des Weißen Wals


    Bonuspunkte für:
    +Teile des Weißen Wals zurückbringen
    +Datenproben



    Bonus Effekt:
    +Schwerer zu entdecken von Monstern



    Mitglieder:


    CURATORS:


    Haupaufgabe besteht in erforschen von unerforschten Gebieten und sammeln von Materialien


    Bonuspunkte für:
    +Sammeln von Materialien
    +Besiegen von Tyrants



    Bonus Effekt:
    +Mehr Kritische Treffer



    Mitglieder:


    PROSPECTORS:


    Hauptaufgabe besteht in benutzen des FrontierNav um nach Mineralien und Ressourcen zu graben


    Bonuspunkte für:
    +Graben nach wichtigen Ressourcen
    +Entdecken neuer Orte



    Bonus Effekt:
    +Mehr Verteidigung



    Mitglieder:


    OUTFITTERS:


    Hauptaufgabe besteht in Entwickeln von neuen Waffen und Ausrüstung


    Bonuspunkte für:
    +Stufenerhöhung der Händler
    +Punkte bei R&D



    Bonus Effekt:
    Mehr R&D Punkte



    Mitglieder:


    MEDIATORS:


    Hauptaufgabe besteht in Hilfe für die Bewohner von NLA


    Bonuspunkte für:
    +Erfüllen von Missionen
    +Trainieren von BLADE Membern



    Bonus Effekt:
    Schnellere TP Generierung



    Mitglieder:





    Trupps:


    Etablierte Trupps auf dem Planeten Mira!



    Leiter:
    Mitglieder:

  • Freue mich schonm wie Hulle auf dieses Spiel !
    Kanns aber erst Weihnachten zocken, bzw. ich bekomms dann erst geschenkt !
    Mal schauen welcher Grupierung ich mich anschließen werde !
    Einen fetten Skell besitzen und richtig aufmotzen möchte ich aufjedenfall auch.
    Besonders de Skellsteuerung und die Möglichkeiten haben mir in den verschiedenen Videos schon SUPER gefallen !

  • Ich persönlich bin noch am Zögern, ob ich mich diesem Spiel widmen sollte. Von den Trailern her machte das Spiel auf mich immer einen verdammt vielversprechenden Eindruck, überhaupt bin ich sehr angetan von der Idee, mit einem Mech durch eine offene Welt zu fliegen.


    Auf der Gamescom habe ich das es dann angespielt und meinen Hype wohl leider an diesem Stand liegen lassen, denn die Erfahrung war doch etwas enttäuschend für mich.



    Für mich steht fest, dass ich mir Xenoblade Chronicles X nicht direkt zum Release holen werde. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass eine HD-Version auf der NX erscheinen wird, in der all die grafischen Mängel behoben sein werden. Xenoblade Chronicles wurde ja auch auf dem 3DS veröffentlicht und wäre vermutlich auch auf die WiiU gekommen, hätte diese sich besser verkauft.


    Das einzige, was mich umstimmen könnte, wäre die Onlinefunktionalität, von der ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie sie sich spielt. Wenn es sich dabei um eine Möglichkeit handelt, die Story zu zweit durchzuspielen, dann könnte ich mir sogar vorstellen, mich über Weihnachten mit einem Freund daran zu wagen. Wenn es sich jedoch nur um separate Missionen handelt, welche von der Hauptstory losgelöst sind, dann nicht.

  • Soooo, ich hab das Spiel seit heute.
    Kampfsystem ist im Grunde ja wie aus Teil 1, aber es fühlt sich meiner Meinung nach ganz anders an. Hinzu kommt, dass man so viel lesen, schauen, lernen muss... das erschlägt einen am Anfang total. Und diese ganzen Filmsequenzen... @_@


    Aber es lässt sich positiv an. Am meisten beeindruckt bin ich wirklich von den Kreaturen. Ich find diese Grexes einfach nur hammermäßig cool xD

  • Habe 2:30h gebraucht für den Prolog ^^ Bin nun 6h im Game und komme eigentlich gut zurecht. Das ganze anscheun von Streams hat echt geholfen um das System gut zu verstehen ^^


    Mal schauen wie genau das Online system weiter funktioniert (was ab Stufe 60 erst ineressant wird) aber wie schon im 2tn Post angegeben, könnt ihr gerne eure Namen und NinID posten und ich verewige euch, damit wir für später und nun ein wenig zusammen setzen können ^^ Man kann ja Truppen beitreten wo Freunde schon drin sind, wenn man sie über NinID added

  • Der Titel wurde jetzt mit Höchstwertungen und Preisen überhäuft !
    Zuletzt gabs von der Gamepro die 90 Prozent Wertung !


    Wer bei Amazon schaut sieht die Auszeichnungen alle auf einem Blick !
    http://www.amazon.de/Nintendo-…sr=1-1&keywords=xenoblade


    Xenoblade Chronicles X ist somit der "JRPG-Kracher des Jahres", exklusiv für die Wii U !



    Weiterhin viel Spaß mit dem Spiel Leute, ich muß ja noch bis Weihnachten warten ! 8)

  • Also Akira hat sich ja Xenoblade X zu Weihnachten gewünscht, aber wir haben heute schon mal die Limited Edition ausgepackt und ich muss sagen, dass ein paar Dinge mich echt stören. Das Erste wäre wohl das Artbook, das mehr als lieblos erscheint. Das Cover vom Buch ist so simpel 0815, einfach weil man nicht mal ein wenig Kreativität dahinter sieht (z.B. die Landschaft mit dem Roboter wäre sehr schön gewesen als Cover). Stattdessen alles in dunkelbraun und dazu noch mit dunkeldunkelbrauner Schrift (kanns grad nicht besser beschreiben ^^) so, dass man sehr sehr genau hinschauen muss um den "Xenoblade X" Schriftzug zu erkennen. -.-'


    Außerdem gibts noch zwei Poster, die ich zwar sehr schön finde, aber ich finde dieses Wendeplakat in dem Punkt blöd, dass man sich für eins entscheiden muss. Akira und ich haben dann einfach das mit der Landschaft, dem Titel und dem Roboter genommen, weil das meiner Meinung nach auch idyllischer ist. Vlt. entscheiden sich auch viele für die kämpfenden Roboter (wenns was anderes ist sorry, kenn das Spiel an sich noch nicht ^^), aber ich find das zu heftig... ist das, das richtige Wort?


    Die Metallhülle selber ist leider flach und hat keinerlei Erhebungen wie man es z.B. von Mario Kart 8 oder Pandoras Tower kennt (mehr Beispiele fallen mir grade nicht ein). Der Inhalt lässt halt auch zu wünschen übrig. Es ist alles sehr schlicht und oftmals in weiß gehalten. Was nicht schlecht sein muss, aber irgendwie wirkt alles so mager... also außer meiner Sicht heraus.


    Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen. Vermutlich bin ich mit den falschen Erwartungen rangegangen. Bisher erscheint mir das alles noch zu Robotermäßig (gabs zwar im ersten Teil auch schon, aber nicht so überwiegend) und irgendwie fehlt mir dieses Erkunden, diese traumhafte Atmosphäre bei jeder Jahres- und Tageszeit und dieses Gefühl der unendlichen Freiheit. Ich will hier auch nicht diskutieren, sondern lediglich meine Meinung zu dem Thema wiedergeben.


    Bisher bin ich enttäuscht. Hoffe mal, dass dann die ersten Einblicke diese Enttäuschung untermauern werden. :uh: Bisher ist das was ich gesehen habe leider nicht so pralle für mich, aber vlt. finden es andere, vlt. auch Akira, wiederum sehr schön. Dann freu ich mich einfach für diejenigen die Spaß an dem Spiel gefunden haben. :nick:

  • Zitat

    Original von Nusma
    Einmal fuhr mir ein Auto über den Weg und ich habe versucht, darauf zu springen, jedoch bin ich einfach hindurch gefallen, da das Auto wohl ein rein dekoratives Element war, welches keine Kollisionen zulässt. Und von da an wusste ich einfach, mit was für einer Art von Spiel ich es zu tun hatte.


    Hattest du Xenoblade Chronicles für die Wii (oder den 3DS) gespielt? Wenn ja, hast du dich jemals gewundert, wie es einen Gefallenen Arm geben kann, wenn doch offensichtlich beide Titanen über zwei Arme verfügen? Dieses Mysterium wird von einem nebensächlichen Charakter erklärt: Nachdem Bionis und Mechonis den Kampf beendeten, bei dem Mechonis seinen Arm verlor, haben die Bewohner von Mechonis diesen nachgebaut.
    Ähnlich verhält es sich hier: Auf Mira gäbe es keine Veranlassung, Autos zu benutzen. Genaugenommen existieren sie auch gar nicht, sondern sind nur Hologramme, die die geistige Gesundheit der Bevölkerung sicherstellen sollen, die alles verloren haben, doch sich trotzdem heimisch fühlen sollen. Gerade hier liegt eine der Stärken von Monolith: ein dichtes Weltdesign, das weitere Schichten aufweist, wenn man sich näher damit beschäftigt.



    Um zum Thema der Fraktionen zurückzukehren: Ich weiß noch nicht, welcher ich beitreten werde. Das entscheide ich dann, wenn ich mich näher mit dem Spiel in der freien Zeit nach Weihnachten beschäftigen kann. Meine NNID trage ich jedenfalls im Namen. Das ist ja der Vorteil daran, wenn man sich etwas wirklich Unikates ausdenkt: Man muss keine elendig langen Zahlenkolonnen oder zusätzliche Worte hinzufügen, sondern kann den Namen an sich verwenden.

  • Myxocon... Wo hat der Mechonis zwei Arme? Oo Der hat nur noch einen, nämlich den, der das Schwert hält xD
    Und ich bin überzeugt, dass die Autos in NLA echt sind, weil nämlich eine Straßengang bei mir letztens erst eines geschrottet hat...


    Also, ich bin den Reclaimern beigetreten. Erscheint mir am nützlichsten - ingame betrachtet.

  • Okay, ich hab mir mal Infos aus'm Netz besorgt... Funny, ich habs wirklich nie bemerkt... Auch wenn ich mich frag, wie jemand das Werk von Göttern wiederherstellen kann, ohne genug Eisen...
    Aber das gehört nicht hierher xD



    Ich muss sagen, ich werd immer noch unterr einer Flut von Menüs erschlagen, auch wenn das Spiel an sich ja awesome ist... Es ist schlicht zu viel!
    Außerdem vermisse ich es, im Kampf nicht einfacher die Ziele wechseln zu können...

  • Hey alle ^^


    Also ich bin nun 30h im Spiel habe Kapitel 5 abgeschlossen. Level 23 und kann eines sagen:


    Das Spiel hält was es versprochen hat.


    So nun zu einigen Sachen die angesprochen wurden.


    @LTG

    Zitat

    Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen. Vermutlich bin ich mit den falschen Erwartungen rangegangen. Bisher erscheint mir das alles noch zu Robotermäßig (gabs zwar im ersten Teil auch schon, aber nicht so überwiegend) und irgendwie fehlt mir dieses Erkunden, diese traumhafte Atmosphäre bei jeder Jahres- und Tageszeit und dieses Gefühl der unendlichen Freiheit. Ich will hier auch nicht diskutieren, sondern lediglich meine Meinung zu dem Thema wiedergeben.


    WAT? XD Gerade in diesem Spiel gibt es 10216136 Mal mehr Freiheit und Erkundungsmöglichkeiten als im ersten Teil. Ich meine du kannst alle 5 Kontinente sofort besuchen wenn du willst und dort sogar Sachen erledigen weil es immer Gegner gibt die zu deinem Level passen.


    Die Aussage verstehe ich also nicht



    Myxocon

    Zitat

    Ähnlich verhält es sich hier: Auf Mira gäbe es keine Veranlassung, Autos zu benutzen


    Autos sind echt nur weniger Speicherleistung wenn man keine Kollisionsabfrage einbaut ^^ Es ist um das Spiel flüssiger laufen zu lassen


    Andu90


    Zitat

    Moin!
    Sagt mal täuscht das oder gibt es extrem viele und lange Ladezeiten, hab die 15GB Packs ausm eShop runtergeladen - finde trotzdem das es echt viele und lange Ladezeiten gibt. :-/


    Ich habe alle Packs und Ladezeiten sind nur vorhanden wenn ich Schnellreise benutzte und dann sind die auch nur ungefähr 5-10s. Also bist du sicher? Hast du sie auf die Konsole oder einen USB geladen? Weil wenn der USB nicht schnell die Daten verarbeiten kann, dann bringen auch die Packs nicht viel ;=)


    Cain


    JA dafür gibt es die Bedienungsanleitung ingame ^^ Die hilft xD


    Einfach das Ziel wechseln ist mir auch schon aufgefallen, wobei das Spiel eigentlich so aufgebaut ist das man eher will das man maximal gegen 1-2 Gegner des gleichen Levels kämpft, da man sonst sehr schnell Land unter geht.

  • Kyle: Ich hatte doch gesagt, dass ich bisher nur Ausschnitte vom Spiel gesehen habe und so noch nicht viel weiß. Das klingt bisher alles ganz gut. Ich lasse mich wie gesagt einfach überraschen. Vielleicht gefällt es mir sogar. Bisher war halt das was ich gesehen habe leider nicht so schön, aber vlt. ändert sich meine Meinung sogar wenn ichs dann mal persönlich anzocke. ^^

  • Also die Texturen sind ein Witz, dafür dass das Spiel von 2015 ist. Selbst 2010 wären die Texturen ein Witz gewesen.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Also die Texturen sind ein Witz, dafür dass das Spiel von 2015 ist. Selbst 2010 wären die Texturen ein Witz gewesen.


    Auf so ein Kommentar gehe ich nicht weiter ein, weil es zeugt davon das Leute keine Ahnugn haben :)


    @LTG


    Ja die ersten 2h sind nur Prolog und Cutscenes ^^ danach geht es erst richtig los

  • Naja, ich hatte es bisher höchstens mit vier Gegnern auf einmal zu tun, von daher isses nicht so schlimm...


    Hach, es wäre wirklich schöner, wenn man überall die Zeit umstellen könnte. Dann könnte man die ganzen NPCs einfacher ausfindig machen^^
    Aber es macht schon ganz gut spaß bisher...


    Kyle, hast du eigentlich seit Donnerstag nichts anderes gemacht als gezockt? Ich bin grad mal auf 10 Stunden und ich nutze schon fast jede zweite Minute!


    @ Sönke: Immer diese Schwarzmalerei. Sorry, aber das entbehrt wieder jeglicher Objektivität und hat wieder einmal nur beleidigenden Charakter. That said will ich auch auf den Kommentar nicht weiter eingehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!