Twilight Princess HD Remake

  • Da ich nichts hie rim Forum gefunden habe, schreibe ich mal hier was darüber. In der letzten Woche wurde in der Nintendo Liste der SPiele die noch erscheinen, der Name Zelde Twilight Princess gesehen. Außerdem hat eine NUtzerin im e-shop einen Platzhalter für TP HD gefunden.
    Hier ein Link zu nem Video wo alles nochmals erklärt wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=97yJ9zC2ISs

  • Ja, diese Gerüchte waren die letzten Tag im Umlauf. Ich halte aber nichts davon. Wahrscheinlich handelt es sich hier nur um eine Veröffentlichung der Wii-Version von Twilight Princess im eShop und irgendwer hat sich den Spaß gemacht, da ein "HD" dranzuhängen, um das Internet aufzuwirbeln.


    Die Veröffentlichung eines HD-Remakes wäre derzeit äußerst merkwürdig aus verschiedenen Gründen...

    • Viel zu früh! Das Spiel lässt sich ja noch auf der Wii U spielen, für ein Remake gibt es eigentlich keinen dringenden Bedarf.
    • Ressourcen! Nintendo hat große Schwierigkeiten, mit der Entwicklung von HD-Titeln hinterzukommen. Im Gegensatz zu The Wind Waker, was sich aufgrund des Grafikstils einfach in HD übertragen ließ, wären bei Twilight Princess neue Texturen, neue Modelle und vieles mehr nötig, damit ein HD-Remake überzeugen kann. Und diese Ressourcen sollte man derzeit besser in andere Titel stecken, wie Zelda U.
    • Erwartungen! Auf der E3 2011 wurde damals gezeigt, wie Twilight Princess auf der Wii U aussehen könnte und das war FETT. Ein einfaches Remake, wo bisschen hochskaliert wird, würde die Fans nur enttäuschen.
  • Zu früh? 2016 wird Twilight Princess 10 Jahre alt! Wind Waker ist 2003 erschienen und Wind Waker HD dann 2013
    also auch 10 Jahre danach. Vom zeitlichen Abstand würde es also perfekt passen.


    Aber es stimmt schon, dass ein HD-Remake zu TP bestimmt viel mehr Zeit braucht. Wenn sie da nur ein paar
    Licht- und Shader-Effekte hinzufügen, würde es ohne passende neue Texturen und 3D-Modell furchtbar aussehen.


    Wenn Nintendo natürlich so geil drauf wäre, dass ein Twilight Princess HD genauso aussehen würde wie in der Tech-Demo, dann kaufe ich das sogar zum Vollpreis! Dazu noch eine Limited Edition mit einer Figur von True Midna! :*-*:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Zu früh? 2016 wird Twilight Princess 10 Jahre alt! Wind Waker ist 2003 erschienen und Wind Waker HD dann 2013 also auch 10 Jahre danach. Vom zeitlichen Abstand würde es also perfekt passen.


    Es ging hier weniger um den zeitlichen Aspekt, als mehr um die Tatsache, was man auf der Wii U spielen kann und was nicht. Twilight Princess lässt sich noch problemlos als Wii-Spiel erwerben, bei The Wind Waker hat das anders ausgesehen... Falls in der nächsten Generation Wii-Spiele nicht mehr unterstützt werden, werden da sicher auch HD-Remakes von Wii-Spielen kommen. Und irgendwo ist es jetzt auch erst einmal genug mit Remakes, irgendwas müssen sie sich ja für die Zukunft aufsparen... xD


    Ansonsten legt Nintendo bei den Zelda-Remakes großen Wert darauf, dass sie auch Sachen verbessern, wie den Wassertempel / die Stiefel in Ocarina of Time, das Zeit- und Speichersystem in Majora's Mask, der fehlende Singleplayer in Four Swords oder halt das Segeln in The Wind Waker...


    Bei Twilight Princess hingegen sind die Probleme im Spiel so tiefgehend, dass es da eher schwierig werden dürfte, da nun mit einfachen Verbesserungen aufzutrumpfen, die das Spielerlebnis wirklich bereichern. Das Einzige, was ich mir auf Anhieb vorstellen könnte, wäre eine Unterstützung beider Steuerungsarten, ohne den Unsinn mit der Spiegelung der Wii-Version. xD

  • Nur Schade das 2 unabhänige Quellen es gefunden haben und das NWPlayer123 der größte Leaker ist den Nintendo hat ^^


    Dazu kommt das es auch "bestätigt" ist das es ein HD (ob nun remake oder aufgepeppt) ist, da die anderen Spiele die gefunden wurden, das Wii-Logo haben, während TP im Binäri-Code, sowie in der Liste und auf dem Bild das HD vermerkt hat..


    Also erstmal warten ^^

  • *seufz*


    Also, ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, da ich so ein Remake aktuell vollkommen unnötig finden würde. Wie viele Remakes wollen sie noch herausbringen, bevor sie endlich mal Zelda U fertig stellen? Auch hätte ich einfach die Befürchtung, dass so ein Remake aktuell nicht sonderlich hübsch wird... Lieber in paar Jahren sowas machen, aber dafür geil.


    Aber gut, ich lass mich da mal überraschen... Ich kann jetzt nicht leugnen, dass an den Gerüchten etwas dran ist, Nintendo macht in letzter Zeit eh nicht die besten Entscheidungen, also kann es auch genauso gut stimmen. xD


    Vielleicht arbeitet sogar das Studio, welches die Demo zu E3 2011 gemacht hatte, an dem Remake... Das wäre natürlich shiny.

  • Ich vermute, dass hier zwei nicht zwingend zusammenhängende Dinge vermischt wurden. Einerseits wäre da der Vermerk im E-Shop über Twilight Princess andererseits die Möglichkeit einer Neuauflage. Dass sich die 3D-Spiele von Zelda für Neuauflagen anbieten und dass solche in Zukunft auch für weitere Teile geplant sind, kann als gegeben angenommen werden. Allerdings ist Nintendo auch bemüht, dass Angebot an Spielen auf der WiiU zu erhöhen, in dem die Virtual Console erweitert wird. Ich denke, nun ist folgendes passiert: Nintendo hat mit einer Neuauflage zu Twilight Princess für die NX in HD begonnen, um einen starken bzw. nachgefragten Titel für die Veröffentlichung der Konsole zu haben. Gleichzeitig ist es in nächster Zeit geplant, Twilight Princess für die Virtual Console zu veröffentlichen (eventuell um die Unterstützung von Gamecube-Titeln bekanntzugeben). Nun hat allerdings ein Mitarbeiter einen Fehler begangen, beide Projekte kombiniert und quasi ein TP-HD für die WiiU "angekündigt". Solche Fehler können durchaus passieren, wenn man nicht ausreichend mit der Materie vertraut ist. So steht beispielsweise auf der Nintendo-Homepage in der Beschreibung für einen späteren Ableger von Megaman Zero, dass man sich wieder damit beschäftige Neo Arcadia zu beschützen (obwohl der wahre Auftrag ist, Neo Arcadia zu bekämpfen/zerstören).
    Der Punkt ist, dass es einfach zu viele Dinge gibt, die gegen eine Neuauflage des Spiels für die WiiU sprechen. Eine Aufpolierung der Grafik ist meiner Meinung nach auch eher die kleinere Baustelle.

  • Da es jetzt endlich vor kurzem angekündigt wurde, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.


    "Twilight Princess", gehört zu einem meiner absoluten Lieblingsteilen der Serie.
    Deshalb feier ich es schon jetzt, das es endlich ein Remake geben wird.
    Die Nutzung der Amiboo Figuren macht die Sache noch etwas interessanter, weil ich schon sehr darauf gespannt bin, wie sich diese in das Spiel integrieren.
    Natürlich bin ich auch auf viele weitere Neuerungen gespannt, so zum Beispiel, eine etwas "vollere" Overworld.
    Alles in allem denke ich das es definitiv an der Zeit ist, ein Remake rauszubringen.
    Das hat eine ganze Menge gründe, zum einen die Wartezeit auf den kommenden Wii U Titel, der meiner Meinung nach ebenfalls etwas mit den Geschehnissen von TP zu tun haben muss.
    Zum anderen aber auch die etwas neuere und aufgehübschte Optik, auf die ich mich am meisten freue. :)

  • Zitat

    Original von MondBlutNatürlich bin ich auch auf viele weitere Neuerungen gespannt, so zum Beispiel, eine etwas "vollere" Overworld.

    Das wird nicht passieren schätz ich. Nintendo hatte schonmal gesagt, dass man die Remakes nie zu sehr verändern möchte. Aber wer weiß, vielleicht steht ja doch nun irgendwo in der Steppe nen Gebäude.


    Ich persönlich hoffe ja auf einen Helden-Modus. So haben auch alte Fans was von dem Spiel. Und einen zweiten Durchgang wie in TWW wäre auch nicht schlecht. Statt dem Helden-Gewand mit der Dorfkleidung rumlaufen xD

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Ich persönlich hoffe ja auf einen Helden-Modus



    Das wäre der Wahnsinn. einen Helden Modus einzubauen, ist für mich sogar ziemlich logisch.
    Ich meine es gab hier und da eine gewisse Schwierigkeit, jedoch hätte es ruhig zunehmender sein können.
    Man darf gespannt sein, was Nintendo sich ausdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!