Goldenes Zelda Battle Pad für Smash 4

  • Dritthersteller HORI hat es auf die Zelda-Fans abgesehen und bringt neben dem Zelda Wii Wheel nun auch ein Battle Pad heraus, welches sich für Super Smash Bros. for Wii U eignet, aber auch Mario Kart 8 und alle Virtual Console-Titel. Das Pad ist an den GameCube-Controller angelehnt, agiert aber als Classic Controller, d.h. er wird an eine Wii-Fernbedienung angeschlossen und nicht von Titeln unterstützt, die explizit einen Wii U Pro Controller benötigen, wie zum Beispiel Hyrule Warriors.


    Der Controller besitzt auch über eine Turbo-Funktion mit drei Stufen.




    Quelle: Amazon über NintendoTweet und NintendoEverything

  • Ich hab generell nur sehr schlechte Erfahrungen mit GameCube-Controllern von Drittherstellern gemacht, wo sich dann die Tasten nur sehr schwer drücken, die Sticks total steif sind und wirklich billiges Plastik verwendet wurde. Und der hier schaut auf den ersten Blick nicht viel besser aus... also, eher Finger weg von sowas.

  • Ich hatte leider mal Geld in den Wind geschossen für so einen No-Name-Classic Controller für Fernbedienung (Mann, ist das ein langer Name :baff:). Und ich muss ehrlich sagen ich bereue es total. Wollte damit eigentlich im Multiplayer Splatoon spielen, aber das Teil funktionierte mal so überhaupt nicht, außerdem fühlte es sich total klobig an und ich hätte wohl sogar mit einem Stein besser spielen können als das. -.-


    Ist trotzdem schade da mir das Design sehr zuspricht, aber mir wärs lieber gewesen wenn man gleich ein paar neue Wii U Pro Controller erstellt hätte. Die sind mir sowieso etwas zu teuer und wenn mal mehr Ware hergestellt werden würde gäbs nicht immer nur Privatverkäufer (die pushen den Preis nämlich ins Unermessliche nach oben :-/).


    Na ja, für Fans sicher toll, aber wie du schon sagst: Eher davon abzuraten da sie meist nicht sehr handlich sind.

  • Zum einen hätte ich es auch schöner gefunden, wenn das Ding ein Pro-Controller gewesen wäre, zum anderen habe auch ich meine Bedenken bzgl. der Qualität.


    Die Grundidee ist aber nicht verkehrt. Ein offizieller Pro-Controller im GC-Design wäre von mir wohl sofort gekauft.


    Ansonsten: Mal wieder Gold...*gähn*

  • Im ersten Moment dachte ich "YAAAAAAY!!!! Ein GC-Controller im Zelda-Design! Her damiiiiiit!!!" :explode:
    Aber die Feude hat sich relativ schnell wieder gelegt, als ich den Artikel zu dem entsprechenden Bildchen gelesen habe: Es ist kein GC-Controller und das Ding kann ich mir höchstens ins Regal stellen und angucken.
    Naja, wenn's für die normale Wii kompatibel ist, kann ich mir's ja noch mal überlegen, aber dann hole ich mir lieber einen normalen Classic Controller. Solche Sondereditionen sind eigentlich immer unnötig teurer als ein normales Ding. Mal schauen... :/

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ist zwar ganz nett aber allmählich geht es mir zu nehmend auf den Geist, dass man scheinbar versucht möglichst viel Geld aus dem Zelda Franchise zu pressen ohne Rücksicht auf den Bedarf, bzw. Nutzen.


    Wenn es ein GameCube Controller gewesen wäre, dann hätte ich noch Verständnis, schließlich sollte es mal einen im TP Style geben, der aber nur als Prototyp erschienen ist und nie produziert wurde. Somit hätte sich das angeboten aber so, lehne ich dankend ab.

  • Ich hab keine so dermaßen negativen Erfahrungen mit "gefälschten" Controllern gemacht. Habe mir mal für 4,99 einen der Big Ben Gamecube Controller inklusive Speicherkarte geholt und fand es für den Preis absolut okay. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich bisher keine Gamecubespiele außer The Wind Waker und Master Quest gespielt habe und den Originalcontroller auch nicht kenne.



    Ob man sich das Teil hier also holt oder nicht wird wohl hauptsächlich am Preis liegen. Mehr als 5-8 Euro würd ich nicht dafür auf den Kopf hauen.



    (ich hab bisher übrigens noch gar nicht gewusst dass die Controller "Pro" und "Classic" zwei verschiedene Sachen sind :xugly:)

  • Es gibt ja bereits einen goldenen Classic Controller Pro - und zwar einen richtigen von Nintendo - den würde ich diesem Billigkram vorziehen. Lag damals der Collector's Edition von GoldenEye 007 bei, passt aber auch wunderbar zur goldenen Zelda Wiimote von Skyward Sword. Ich hab ihn mir mal einzeln gekauft - mittlerweile wird er natürlich zu horrenden Preisen angeboten.


  • An sich sieht der Controller ganz nett aus, aber er wäre nichts für mich, da ich auch die originalen Controller bevorzuge. Ich habe bei solchen festgestellt, dass sie nicht unbedingt ganz so sauber agieren, wie ich es gerne hätte und das muss ich mir dann nicht antun, auch wenn ich die Passform des Gamecube-Controllers noch immer mitunter am besten finde :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!