• Meinst du mit Deku die Krogs? Wie Adi schon sagte, das sind keine Deku, sondern ehemalige Kokiri (wenn man der Hyrule Historia glauben darf). :)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Wie schon gesagt, es sind Kogs, keine Dekus.


    Die uns bekannten "traditionellen" Dekus hatten meines Wissens nach keine sonderlich enge Bindung mit dem Dekubaum, vielmehr sind sie ein selbstständiges Volk, welches Außenstehenden nicht immer wohlgesonnen ist. Zwar sind sie durchaus pflanzlicher Natur und in diesem Sinne den Krogs nicht unähnlich, doch scheint das Kultivieren von Pflanzen nicht sonderlich weit oben auf ihrer Prioritätenliste zu stehen, stattdessen treiben sie Handel und reisen dafür sogar in die gottverlassensten Gegenden der Welt, die eigentlich gar nicht ihrer natürlichen Umgebung entspricht. So naturverbunden, wie ihr Äußeres es vermuten lässt, sind sie also gar nicht.


    Dass TWW in der Zukunft nach OoT und MM spielt, ist eine bekannte Tatsache. Hier stellt sich die Frage nach der Evolution all dieser Völker. Dass die Orni von den Zoras abstammen, sieht man an der Erscheinung des ehemaligen Weisen des Terra-Tempels, "Laruto" hieß er, soweit ich weiß. Seine Erscheinung gleicht der eines traditionellen Zoras.
    Analog verhält es sich mit dem Weisen, des Zerphir-Tempels, "Fodo", wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Er gleicht einem Kind mit grünem Haar, eindeutig einem Kokiri. Da er der Vorfahre von Makorus ist, steht fest, dass die Krogs die Nachfahren der Kokiris sind, nicht die der Dekus. All die charakterlichen Gemeinsamkeiten, wie die enge Bindung zu Dekubaum und die Naturverbundenheit, bekräftigen das noch einmal.


    Leider hat es somit den Anschein, dass das Volk der Dekus die Apokalypse nicht überlebt hat, wobei die Existenz der fliegenden Goronenhändler mir da doch Hoffnung macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!