Zora-Krug-Minispiel!

  • Ich gebe zu, dass ich das auch im Original nie geschafft habe. Aber es ärgert mich einfach total, dass es dafür jetzt einen Notizbuch-Eintrag gibt. Ich spreche von diesem blöden Minispiel an der Schädelküste, wo man als Zora-Link alle Krüge auf einmal zerschlagen muss. Und ich krieg das einfach nicht hin! Wie zur Hölle macht man das? Mir ist schon klar, dass man sich richtig hinstellen muss, aber wo ist diese Stelle? Ich treffe nämlich nie die beiden äußeren Krüge, egal was ich auch mache. Wo muss man sich bitte hinstellen, damit das endlich mal klappt? Ich krieg da echt die Krise! :pouting_face:


    Fische beißen bei mir übrigens auch fast nie welche an, weshalb ich das Angeln übelst nervig finde und ich gar keine Lust habe, jeden Fisch zu fangen, weil die sowieso zu blöd sind zum anbeißen! :argh:

  • Also, für das Zora-Krug Minispiel musst du ersteinmal genau die Linie finden, wo die Krüge symmetrisch angeordnet sind, auf dieser gehst du dann auf und ab, bis du bei einem Versuch alle Krüge erwischt. Vieles daran ist dann ausprobieren. Vielleicht hilft Dir ja das Video von TT dabei. (Das mit dem Pulverfass kannte ich gar nicht)


    Und zum Angeln: Dies ist ein Geduldsspiel, weshalb Du die Geduld - wie im echten Leben - auch aufbringen musst, wenn Du angelst. Solltest Du Tipps und Hinweise haben wollen, schau doch mal im Angel-Thread hier nach :)

  • Hey,


    du positionierst dich direkt vor dem mittleren Krug, verwandelst dich in ein Zora und gehst etwa zehn bis fünfzehn Schritte nach hinten. Achte beim Zielen, dass du direkt in der Mitte stehst und der Hals des mittleren Kruges noch zu sehen ist. Mit etwas Rumprobieren klappt das schnell ... jedenfalls klappte das bei mir meistens ;-).


    Edit:
    Seit wann kann man das mit einem Pulverfass schaffen xD.
    Mein Weltbild wurde wieder mal zerstört.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu


  • Gut, ich hab's jetzt geschafft! Hat zwar einige Versuche gebraucht, aber das hab ich dann doch endlich hin bekommen.
    Und die NES-Zeldas hab ich auch nie gespielt, die sprechen mich nicht an und die sind mir ganz sicher zu schwer. :baff:
    Ich hab Let's Plays zu Zelda I und Zelda II gesehen und letzteres erscheint mir echt höllisch schwer.


    Nur das mit dem Angeln verstehe ich einfach nicht. Es beißen bei mir nicht einmal die Fische an, für die man keine Masken benötigt. Ganz egal ob ich die normale Angel verwende oder den Sinkköder, sie wollen einfach nicht. :(

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Nur das mit dem Angeln verstehe ich einfach nicht. Es beißen bei mir nicht einmal die Fische an, für die man keine Masken benötigt. Ganz egal ob ich die normale Angel verwende oder den Sinkköder, sie wollen einfach nicht.


    Du musst mit B den Köder bewegen und dabei den richtigen Takt finden, dann nähern sich die Fische und beißen an. Wie Erolation schon gesagt hat, braucht man dafür etwas Geduld, aber so ist nun mal Angeln. Wenn man den Dreh aber erst einmal heraus hat, dann geht es eigentlich recht flott.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Du musst mit B den Köder bewegen und dabei den richtigen Takt finden, dann nähern sich die Fische und beißen an. Wie Erolation schon gesagt hat, braucht man dafür etwas Geduld, aber so ist nun mal Angeln. Wenn man den Dreh aber erst einmal heraus hat, dann geht es eigentlich recht flott.


    Hmm, offenbar hab ich das mit dem Takt nicht raus. Weil ich hab den Köder sehr wohl zappeln lassen. Bei OoT3D hatte ich nie solche Probleme, aber hier schon. Ich hatte schon die Situation, wo ein Fisch den Köder umkreist und dann trotzdem ignoriert hat. Ich finde es auch schwierig, die Angel gerade auszuwerfen, weil Link irgendwie immer in einem leichten seitlichen Bogen auswirft. Dadurch ist es noch schwieriger den richtigen Fisch zu angeln. Und wie darf ich das mit den großen Fischen verstehen, die nur bei kleineren Fischen anbeißen? Kommen die dann automatisch? ?(

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    [Und wie darf ich das mit den großen Fischen verstehen, die nur bei kleineren Fischen anbeißen? Kommen die dann automatisch?


    Ja, so ziemlich. Man muss natürlich die kleineren Fische in deren Nähe gefangen haben, also die großen Fische bemühen sich nicht durch den gesamten Weiher.

  • Kikatzus Tip ist Gold wert. :) Danke dafür! (auch wenn ichs nun nicht mehr brauche, hilft sicher einigen Nachzüglern) So hats bei mir auch geklappt: 12 "kleine" (also langsame) Schritte auf der Mittellinie (eher 11,5) darauf achten wirklich in der Mitte zu stehen und dann leicht über den mittleren Krug zielen.


    Ist wirklich eine Fummelei und es gibt ja nur

    als Belohnung - und ich hatte auch auf ein Herzteil gehofft. Aber immerhin Mikaus zerstöreriche Ader erfolgreich aufrecht erhalten. :D


    Zitat

    Alternativ kann man wohl auch ein Pulverfass benutzen.

    Wird gleich ausprobiert! :ugly:



    @TT: "Zeldaschimpfer" und "Zeldaschimpfers persönliche Wuthöhle 9000+" :rofl:

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!