Lieblingsbösewicht

  • Lieblingsbösewicht 0

    1. Twinrova (0) 0%
    2. Bellamu (0) 0%
    3. Die Alpträume (0) 0%
    4. Yuga (0) 0%
    5. Cia (0) 0%
    6. Ghirahim (0) 0%
    7. Todbringer (0) 0%
    8. Zanto (0) 0%
    9. Marado (0) 0%
    10. Onox (0) 0%
    11. Vaati (0) 0%
    12. Veran (0) 0%
    13. Skull Kid/Majora (0) 0%
    14. Dark Link (0) 0%
    15. Aghanim (0) 0%
    16. Ganon/Ganondorf (0) 0%

    Hab per Suchfunktion nichts in der Art gefunden, also hab ich mak schnell eins erstellt.
    Wer ist euer Lieblingsbösewicht aus der Reihe?
    Wenn es jemand ist derbin verschieden Teilen auftachtm dann sagt doch auch welche Version. ^^

  • Zitat

    Original von Miras
    also hab ich mak schnell eins erstellt.


    Bitte solche Umfragen nicht mal schnell erstellen, sondern dafür lieber gründlich. Ich habe einige fehlende Umfrageoptionen ergänzt und die Auswahlmöglichkeit auf drei Bösewichter erhöht, falls sich jemand nicht entscheiden kann.


    Falls jemand noch Einträge vermisst, lasst es mich wissen.

  • Der Todbringer war echt geil und hat das beste Design der Bösewichte, doch er hat zu wenig Auftritte.
    Die beste Version von Ganon/Ganondorf ist in WW, hier ist er ein Charakter mit Hintergründen und eigenen Ambitionen und fast schon ein Anti-Held.


    Doch schlussendlich hab ich Girahim gewählt, weil er fabulous, wahnsinnig und einfach temparament hat. Es gibt nichts wirklich vergleichliches in der Reihe und ich finds schade, dass er wahrscheinlich keine Auftritte mehr bekommen wird.

  • Hm, ich musste mich doch tatsächlich zwischen Dark-Link und dem Horror-Kid/Majora entscheiden.


    Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie ich dieses "Dunkle Abbild" Motiv liebe, aber im Gegensatz zu manchen anderen Charakteren dieser Art ist dann Dark Link doch ein bisschen farblos (und damit meine ich nicht, dass er ein Schatten ist. ^^) Außer im Four Swords Manga. Da ist er tatsächlich mondo awesome. ^.^


    Letztlich habe ich mich aber doch für das Horror-Kid entschieden. Es ist ja eigentlich nicht böse, es wird nur von der Majora kontrolliert. Und dass es so traurig ist, weil seine Freunde die Giganten ihn verlassen haben, ist so *schnief*...
    Mal davon abgesehen ist es von allen Zelda-Bösewichten der gruseligste. Diese Lache jagt mir einfach immerwieder einen Schauer über den Rücken.
    (Und meinem Kumpel, weil ich nämlich selber wie das Horror-Kid lachen kann. :muhaha: )

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Das Horror Kid ist einer der coolsten Charaktere in Zelda, aber für mich eher ein missverstandenes einsames Kind, dass von Majora ausgenutzt wurde. Und von Majora weiss man zu wenig, deswegen gehörtn, dass "Duo" für mich nicht zu der Top 3.

  • Ich hab zum einen für Ganondorf gestimmt (der wohl keiner Erklärung bedarf), und dann noch für Onox.


    Ich mag ja die großen, schweren, mächtigen Charaktere. Und Onox ist genau das: Ein absolutes Power House, ein Turm, den man nicht zum Einsturz bringen kann. Charakterlich habe ich ihn auch so in Erinnerung: Durchgehend von sich und seiner Kraft überzeugt. Es gibt bestimmt komplexere Bösewichte, aber Onox ist einfach genau das, was ich mir unter einem dunklen General vorstelle.


    Oh, und sein Design ist einfach cool.^^

  • Ghirahim ftw! Ich würde mal sagen, er ist einer der exzentrischsten und seltsamsten Zelda-Charaktere überhaupt. Ich frage mich bis heute, wie die Entwickler auf ihn gekommen sind xD Was so toll an ihm ist? Ähm.. er ist... sehr... selbstsicher, sehr sehr selbstsicher. Ich glaube, jeder der ihn kennt, braucht keine weitere Erklärung. Interessant ist aber, dass er vor allem weibliche Fans hat, woran das wohl liegt :D

  • Eigentlich wären Ganondorf/Ganon, Dark-Link & Aghanim meine erste Wahl gewesen, sicher auch weil ich diese als erstes kannte.
    Dark-Link sebst mag vielleicht etwas farblos sein, doch in Zelda II Link´s Adventure war er sogar mal der finale Bossgegner.
    Wer noch die Videosequenz mit Ilya, Link und dem Triforce aus Twillight Princess kennt, weis sicher auch wie finster & bitterböse ein Dark-Link sein kann. Mir hats echt gefallen, Link mal als bitterbösen finsteren Doppelgänger zu erleben, bisher leider nur in der besagten TP-Zwischensequenz.
    Aghanim war z.B. der erste Bösewicht der bei laufender Story mehrmals auftaucht und auch ein paarmal zu bekämpfen ist, im guten alten ALttP fürs SNES.
    Doch ich habe mal für Cia gevotet, als Bösewicht in HW fand ich sie wirklich saucool und sie ist einer der wenigen weiblichen Widersachern in einem Zelda-Spie, oder besser gesagt Spin-Off.
    Cia war sogar pfiffig genug dem alten Ganondorf ein Schnippchen zu schlagen, was mir besonders gefallen hat, deshab geht mein vote auch an Sie ! :lol:

  • Ganondorf aus Wind Waker.


    Er hat dort irgendetwas...menschliches an sich. Klar er ist immer noch voll böse, aber im Gegensatz zu den zwei anderen Spielen wo er als Gerudo auftaucht hat er hier etwas mehr Tiefgang und ist auch etwas gesprächiger als in den zwei anderen Spielen.
    Ganondorf ist nur hinter dem Triforce her, und will einem vor dem Finalem Battle nicht mal töten, was doch schon irgendwie...nett ist.
    Und dann sein letzter Satz: "Der Wind..er weht." Gänsehaut.
    Außerdem finde ich ihn einfach mega cool. ^^

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
    Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut.
    Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut.
    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.


    - Gebrüder Brahmstein


    Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
    Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!

    …So lautet meine Bitte


    - Moll

    Einmal editiert, zuletzt von WolfLinkKlaue ()

  • Ich habe mich für ZANTO entschieden, weil er einfach sehr verstörend ist, mit seinen "krankhaften" Bewegungen im Kampf. Am Anfang kommt er sehr Böse und mächtig rüber (Er übernimmt Hyrule) aber später dann in der Schattenwelt ist er ein machthungriger Kerl, mit nem lustigen Gesichtsausdruck und ja...


    Gibt mir ein Z (Z)
    gibt mir ein A (A)
    Gibt mir ein N (N)
    Gibt mir ein T (T)
    Gibt mir ein O (O)


    und was heißt das? Zanto ^^

  • Ich hab für Ganon, Girahim und Aghanim gestimmt. Warum?
    Naja, ich denke das die Mehrzahl doch für Ganon gestimmt hat, liegt wohl an der Häufigkeit seines Auftretens. Er kommt in Nahezu jedem Spiel vor und der Spieler hat genug Zeit so mehr oder weniger Symphatie für ihn aufzubaun.
    Für Girahim hab ich gestimmt weil ich ihn einfach alles Charakter total gut find. Er fasziniert mich auf eine Art uns Weise - auch wenn ich selber SS nicht zuende gespielt habe, wird es wohl allein ihm zu Verdanken sein das ichs doch noch irgendwann beende :D
    Kommen wir nun zu Aghanim. Ein Bösewicht aus ALTTP, meinem Lieblingsspiel o.o Ich glaub das erklärt sich nu also von allein xD

  • Ich hab für Zanto, Ghirahim und Ganondorf abgestimmt.
    Bei Ganondorf sollten die Gründe klar sein. Er kommt in fast jedem Zelda-Spiel vor und er repräsentiert das Spiel auch. Wer von Ganondorf gehört hat, der weiß, dass es sich um Zelda handelt.
    Ghirahims selbstverliebte und gleichzeitig verrückte Art schafft es auf den zweiten Platz. Er passte irgendwie richtig gut in Skyward Sword. Eine so freundliche Atmosphäre, zerstört durch ein wahnwitzigen, selbstverliebten Diener des Bösen.
    Aber Zanto ist mein Favorit. Seine psychotische Art gefällt mir irgendwie und verleiht ihm das gewisse „Etwas“, was mir bei anderen Bösewichten irgendwie fehlt. Selbst Ghirahim kann da nicht mithalten. Sie sind zwar beide verrückt, aber Zanto hat dieses „Alienhafte“ Aussehen, was die Verrücktheit nochmal hervorhebt.

  • Vaati ist einfach nur der beste! Im Gegensatz zu Ganondorf hat Vaati keine besonderen Vorteile, als er seinen "Plan" begann. Er hat sogar eine ausführliche Hintergrundgeschichte
    welche Ganondorf nicht besitzt. Natürlich gibt es Theorien welche sagen das Ganondorf die Reinkarnation von Demise sein soll, doch das wird im Gegensatz zu Vaati in keinem Spiel erwähnt.


    Ebenfalls gefällt mir sein Aussehen extrem gut(in beiden Formen :lol: ).
    Ich meine, was ist bitte besser als ein formloses, fliegendes Auge? Richtig! Gar nichts :zwinkern:


    Fazit: Niemand ist besser als Vaati(Auch wenn sein Japanischer Name Gufu nicht besonders gut klingt.

    Pogaan nahlii korah tol, waan nust eim nust meyar vorohah, nust fen kos fustir wah Ausul. Nuz, dreh hi mindok kolos faal Ausul nok? Vahzah ausul nok ko hin meyar vorohah! Ful, druv fend hi krif wah hin jormaar Ausul, fod nii vis wahl hi muliik?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Wesen denken das, wenn sie sich dem Wahnsinn hingeben, sich in der Hölle wiederfinden. Doch wisst ihr wo die Hölle liegt?! In eurem eigenen Wahnsinn! Also, warum solltet ihr etwas verleugnen, das euch sehr viel stärker machen kann?!


    -Vatuu-Drakonis Komalia(Aus dem Drakonischen übersetzt)

  • Horror Kid für mich. Keine Frage. Beziehungsweise Majora ;)
    Ich liebe diesen Charakter und freue mich, ihn in HW Legends spielen zu können.
    Ich kann nichtmal genau erklären, warum, aber alle anderen Bösewichte waren für mich einfach nicht mehr. Einfach nur der Endboss im Spiel. Das Horror Kid hat dagegen eine faszinierendere Geschichte. Schade, dass man in dem Spiel nicht so viele Informationen über Majora bekommt.


    Veran hat noch meine Zweitstimme bekommen, die würd ich gerne mal in nem 3D Zelda-Spiel umgesetzt sehen :)

  • Ich bin sehr klassisch und habe mich für Ganondorf entschieden!
    Er ist für mich einfach der standardmäßige 08/15 Bösewicht im positiven Sinne. Auch, wenn er im Großteil der Serie als Drahtzieher der bösen Ereignisse agiert, wird es dennoch mit ihm irgendwie nie langweilig!


    Klar, ich bin auch mal für ein wenig Abwechslung (andere Bösewichte wie das Skull Kid oder Ghirahim), aber trotzdem ist Ganondorf, wenn es um den Hauptbösewicht in einem Zelda-Spiel geht, immer meine erste Wahl!

  • Ich habe mich für Ghirahim, Majora und den Todbringer entschieden.
    Ghirahim ist mal was ganz anderes und find den irgendwo cool^^


    Majora kam mir auch gefährlich und verstörend vor. MEHR DAVON xD


    Und der Todbringer war einfach episch :3

  • Also ich habe für Ganon/Ganondorf . Majora und Zanto gevotet.
    Ich finde einfach Ganondorf ist ein muss , da er ein Hauptgegner der Serie ist und ich ihn immer schon als einen starken Wiedersacher gesehen habe. Ich liebe es einfach wenn es in den letzten Dungeon geht und das Spiel langsam die Spannung zu Ganondorf aufbaut. Zum Beispiel wird im Turm bei Ocarina of Time die Musik immer lauter bei link between Worlds das Stück immer kräftiger und bei TW ist es so ähnlich. Mir gefällt einfach sein Theme, da es einfach die richtige Stimmung aufbaut. Was mir an Ganondorf gefällt ist irgendwie seine Arroganz und sein sicheres Auftreten dabei und wie man sieht hat er noch nie zu wenig versprochen und immer ein imposantes Auftreten gehabt. Ich finde sein Theme macht mit das meiste an ihm aus. Majora find ich einfach nur genial abgedreht und Zanto habe ich gewählt weil er am anfang des Spies immer so lässig mächtig und beängstigend gezeigt wird. Deshalb flasht es einen auch als er dann im wirklichen Bossfight so abdreht. Ich fand in so auch lustig nur hätte ich mir vielleicht dann doch den ernsten Zanto gewünscht fand es aber trotdem irgendwie cool ihn plötlich so zu sehen. Ich glaube auch, dass sein Verhalten ja auch einen Grund hat derein wenig deutlich wird und kann es auch irgendwie nachvollziehen

  • Ouh, det is schwer! Ganz schwer!
    Ich muss mich da ganz ausschweifend zu äußern.


    Ganon ist natürlich extrem schwer zu übertreffen. Im Canon hat kein anderer Erzfeind so viel Hintergrund wie er, weswegen der tiefgründige Charakter aus Windwaker und der diabolische Teufelsherr aus Ocarina of Time und Twilight Princess gedanklich für mich verschmelzen, was ihm zu einer sehr definierten und detailreichen Figur macht. Zumal ist er als drittes Bindeglied des Triforce natürlich direkter Gegenspieler von Link und Zelda auf einer sehr persönlichen Ebene. Für einen richtig epischen und perfekten Zelda-Teil wie es Twilight Princess war (los, steinigt den Goronen! :P) ist er einfach ein Muss als oberster Chef der bösen Liga.


    Ghirahim, mein geliebter, fabulöser, extrem durchgeknallter, narzisstischer und exzentrischer Ghiraschnuckel - wie könnte man ihn nicht mögen? Besonders seit der Zurschaustellung seiner Zungenakrobatik liegt er in der Zahl der Fangirls mit Dark gleichauf. Ich finde es schade, dass seine Geschichte so wenig beleuchtet wird, was die nachfolgenden Parts der Timeline betrifft; natürlich ist das nicht möglich, nachträglich Charaktere einzufügen, die erst im Nachhinein erfunden wurden, aber falls demnächst nochmal ein Teil nach Skyward Sword spielen sollte, würde ich mir ein paar mehr Verweise und Anspielungen wünschen, wie ich es eigentlich immer tue; Nostalgie.


    Majora finde ich aber gerade aufgrund dieser mysteriösen, unbeleuchteten Geschichte toll. Grusliger als diesen Teil fand ich bisher keinen, allein der Vorspann vor dem Titelbildschirm mit den toten, runden Augen, die direkt grell in deine Seele starren... Als kleine Steppke musste ich den Ton vor dem Anmachen der Konsole runterdrehen, damit ich micht nicht erschreckte. Und dieses fürchterliche Lachen, halb Horrorkid, halb irrer Wahnsinniger mit ungestilltem Spieltrieb, das übertrifft viele King-Bücher.
    Ich erinnere mich an zahlreiche Diskussionen, die sich auf den Prequel-Manga mit der Geschichte des Wanderers und des Menschenfressers begründeten. Die Hintergrundgeschichte bildete eine sehr symbolhaftes Märchen. Außerdem ist ein Gott, oder die Macht eines Gottes/Monsters, gebannt in eine Maske, einfach ein unglaublich spirituelles Motiv, das es selten gibt; es gibt einen Film zu dem Thema und in einigen Manga kommt dergleichen vor, aber in der Fantasy-Literatur begegnet man häufiger verfluchten Ringen, Ketten und Schwertern als Masken.


    Agahnim, hm, ich bin kein besonders großer Fan der ganz alten Teile, weil ich sicher nicht so viel mit ihnen verbinde wie mit den anderen. Aber Agahnim mag ich aufgrund der Spekulationen, die sich um seinen Shiekah-Hintergrund drehen. Als dunkler Hexer macht er Ganondorf natürlich sehr arge Konkurrenz, ginge es um seinen Stellvertreter. Ich mag auch sein verhülltes, etwas orientalisches Äußeres sowie die rabiate, nicht so verweichlichte Art, mit der er vorgeht.


    Der Todbringer ist für mich eine Personifikation des Urdämons, wie er hier auch in Chronicles vorkommt. Bevor ich hierher kam, war Ganon für mich auch immer ein Mann, der seinen Kräften unterlegen ist; einen inneren Dämon besaß, der ihn nach Macht und Gleichheit streben ließ. Insofern ist er ein Teil von Ganondorfs Persönlichkeit, ohne die der Großmeister des Bösen nicht der vielschichtige Charakter wäre, der er heute ist; aber abgesehen davon finde ich den Todbringer als Bösewicht irgendwie stupide. Er ist böse, und stark und hat flammende Haare, aber das ist irgendwie alles so Klischee. Auch seine andere Form ist nicht ganz so interessant, wie andere Charaktere, aber dazu äußere ich mich weiter unten noch. Er ist der Hellrider des Zelda-Universums, nur ohne Eponator.


    Dark Link ist natürlich auch super. Das dunkle Ebenbild, das im Schatten lauert, als unbekannte und doch gleichzeitig wohlbekannte Gefahr... Die finstere Seite von Helden wird zwar oft thematisiert, aber so genial wie in Ocarina of Time fand ich es bisher nirgends umgesetzt. Der Raum mit dem toten Baum, die Spiegelung im Wasser, die verschwindet, sobald man den Sand in der Mitte betritt, und man weiß, dass etwas anders ist, aber man nicht sagen kann, was – und dann dreht man sich herum und blickt dem eigenem bösem Ich in die roten Augen. Ein äußerst epischer Moment in der Reihe, wenn nicht einer der besondersten.
    Und einer, der jedem Yaoimädel das Herz stehen lässt.


    Den Usurpator Zanto ist etwas underrated, meiner Meinung nach. Er hat so viel Potenzial, allein die Szene, wenn er Midna bei Ranelles Quelle ins Ohr flüstert, da bekommt man Gänsehaut. Oder, als er Zelda auffordert, sich zu ergeben; in wie vielen Spielen kam das vor, das jemand die Soldaten richtig bedroht und getötet hat, um zu erreichen, was er will, und die Prinzessin dermaßen Druck aussetzt? Nur am Ende, als er den Verstand verliert, büßt er doch viel seiner erhabenen und düsteren Präsenz ein, das ist etwas, was ich bedauere.
    Jedoch gibt es recht viele Stories zu ihm und Midna, wie er eifersüchtig wurde und sie hinterging, obwohl sie einander mochten (oder auch nicht), was ihm doch recht viel Persönlichkeit gab. Ich hätte gern mehr davon erfahren, wie sein Leben vor der Begegnung mit Ganondorf und der Machtübernahme Midnas ausgehen haben mag; besonders, weil der Hintergrund und Alltag des Schattenvolkes doch recht unbeleuchtet blieb.


    Die Twinrova dagegen finde ich extrem köstlich, ihre Unterhaltungen und vorallem die grandiose Verwandlung während des Bossfights, das ist genau der schräge Zeldahumor, den ich erwarte. Böse, teuflische alte Hexen als Ziehmütter des wahren Bösewichts, wie geil ist das denn? Einzigartig, und die beiden haben ihren ganz eigenen Charme - und auch ihr Aussehen finde ich extrem gelungen.


    Cia finde ich auch gut, obwohl ich Hyrule Warriors und ihr Design nicht so mag – es sind andere Sachen, die ich bestaune. Der Garten mit den vielen Statuen, ihre Besessenheit, die Geschichte von Lana und ihr und ihr Dasein als Orakel... Vielleicht einfach, weil ich mich gut mit ihr identifizieren kann. Sie hat immerhin das beste Motiv, um böse zu sein, von allen! Link-Fangirl-Extrem und so. :D


    Letztendlich gevotet habe ich aber für Vaati, erstens, weil er ohnehin vermutlich viel zu wenig Stimmen bekäme, und zweitens, weil ich ihn irgendwie liebgewonnen habe, seit er in einer meiner Geschichten vorkam und ich mir mithilfe des Mangas einige Details für seinen Charakter überlegen musste; wenn man es so sieht, ist er ein Kind, ein machthungriges zwar, aber doch ein Schüler, der von den eigenen Ansprüchen aufgefressen wurde... Er würde gern der Beste sein, wie keiner vor ihm war, aber irgendwie gelingt es nicht, weswegen er manchmal etwas tollpatschig wirkt aufgrund seiner Unerfahrenheit. Er ist aber anderen natürlich auch weit voraus und weiß um diesen Umstand, was ihn etwas vorlaut und egozentrisch gemacht hat. Eine Kombination, die ich irgendwie niedlich finde. <3
    Gleichzeitig liebe ich das Element Wind, weswegen ich natürlich ein Faible für Vaatis Kräfte habe. Zudem finde ich Bösewichte cool, die in den Kontext der Welt passen, gerade welche, die einem richtigem Volk angehören, mit Kultur und eigenem Charme, und als Minish ist er den vielen hintergrundlosen Dämonen und Biestern da Meilen voraus.


    Für Veran und Onox gilt dasselbe; durch Fanfiktions und eigene Überlegungen haben sie für mich an so viel Charakter bekommen, dass ich sie trotz meiner Abneigung gegen Vogelperpektive-Zeldas recht gern gewonnen habe. Onox hat dabei einen sehr rustikalen Charme, wie JaffarAnjuhal hier schon schrieb, er ist einfach schwer und böse wie ein klassischer Overlord. Und Veran ist für mich eine sarkastische, erwachsenere Variante von Midna, ein bisschen selbstverliebt und zickig. Wenn sie als Duo auftreten, haben sie eine eigene Dynamik, bei der sie sich ausgezeichnet ausgleichen.


    Ich vermisse Delok in der Umfrage, auch wenn... Ich will nicht rumspoilern, für Leute, die das Spiel nicht gespielt haben, aber als Bösewicht fand ich ihn recht cool und er hat auch darüber hinweggetäuscht, dass die Wortspiele der Namen das einzig charakterliche an den Lokomo war. Glaiss empfand ich irgendwie auch nicht als so originell, ab und zu witzig und mal etwas anderes als der große Haudrauf, aber doch ein kleiner Stereotyp.


    Yuga war auch ganz lustig mit seiner verschrobenen Art, aber man merkte doch die Parallelen zu Ghirahim, was ihm dann einiges seiner Individualität genommen hat. Alles in Allem fand ich ihn durchschnittlich, mochte aber seinen Bezug zur Malerei und das clownhafte Äußere.


    Bellamu ist dodongomist, entschuldigt bitte, aber das Vieh war recht stupide; es war halt ein Wesen, das Energie klauen kann, nicht mehr, und nicht weniger. Der Kampf gegen solche Gegner finde ich lange nicht so spannend wie gegen "richtige" Charaktere, die ein richtiges Bewusstsein haben und von denen man weiß, dass sie genau wissen, was sie da tun und besondere Beweggründe haben; für die Alpträume gilt dasselbe. Das ist so, als würde man auf die Jagd nach einem instinktgetriebenem, krankem Tier gehen, nicht, als würde man sich seinem Erzfeind entgegenstellen. Aber da hat bestimmt jeder eigene Prioritäten.
    Vielleicht fände ich sie besser, gäbe es bei ihnen auch so umfangreiches Spekulationsmaterial und Geschichten wie zu Majora oder mehr mythische Bezüge, wie es der Mond und der alte Stamm war. Aber bei so wenig Tiefe in Kombination mit matschigem Design wird da einem nicht viel Raum gelassen, da ist es schwer, so etwas schmackhaft und interessant zu finden und als Autor zu machen.


    Btw, kann es sein, dass sich ein paar Schreibfehler in den Namen befinden? Es heißt doch Marardo, Agahnim und Ghirahim? Entschuldigt meine Kleinlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!