Zelda Let's Plays

  • Hallo ihr Lieben, ich hoffe dieses Thema gibt's noch nicht ;)


    Ich würde gerne mal ein Meinungen von euch.
    Let's playt ihr? Oder habt ihr einen Lieblings Let's Player oder mehrere?
    Berühmt ist ja lookslikelink aber seine LP's sind eher nicht so mein Fall ich mag seine schnelle, hektische Art nicht so gern und ich will ihn und seine Fan Gemeinde nun nicht beleidigen, aber ich denke das sollte mal vorab gesagt sein bevor mir tausend Leute ihn nun vorschlagen.
    Ansonsten bin ich immer auf der Suche gerade nach neuen Let's Players, die neu einsteigen und ebend an schön gespielte Zelda LP's
    Ich hab Zelda damals in meiner Examensprüfung beim Lernen düddeln lassen...kleiner Geheimtrick von mir, wer kein gutes Lernschema hat lässt ein Let's Play von einem Dungeon laufen. Der Wassertempel aus TP hat z.b. meine Chemieprüfung begleitet, ich hatte meine Lernzettel bildlich mit Musik im Kopf und immer wenn etwas wichtig war hab ich mir das anhand einer Aktion im Spiel gemerkt ;p
    Aber jetzt ist das Gelerne lange vorbei und ich schaue immer noch sehr gerne LP's und auch gern öfter ein und dasselbe Zelda Game bei verschiedenen Leuten :)
    Ich würd mich sehr freuen über Kommentare, eventuell falls ihr selbst LP's macht würd ich mir die sehr gern ansehen, vorallem weibliche Let's Player wären mal was tolles, da ich bislang nur eine hatte....aber nach 3 Folgen ging die mir auch auf den Sack. Da hatte man 10 der 30 min. Videos "Standbild" (sie blieb im Spiel an einer Stelle stehen) UM ZU QUATSCHEN....mal über ihren Tag...mal Vermutungen über das Spiel.....ne danke :s

  • Uff, gute Zelda LP's?
    Ich kann LookLikeLink nicht ausstehen, deshalb gucke ich seine Let'sPlay auch nicht.
    Domtendo habe ich eine Weile mal geschaut, da hieß er noch Geilkind oder so, weil er fast der einzige war der SkywardSword lp hat. Der Kommentarstyl von Domtendo ist allerdings auch sehr nervend wie ich finde. Also kann ich auch von ihm abraten.
    Dann gibt es noch ZeldaGrossmeister, da muss man eben abwägen wie viel Dialekt man vertragen kann :D
    m00sician ist relativ unbekannt und ich kenne den auch selbst kaum, da kann vielleicht wer anderes derüber sagen.


    Ich würde an deiner Stelle mal die anderen neben LooksLikeLink anschauen.

  • Also ich mache ja selbst ein Zelda lets Play (höhö). Ich habe lookslikelink nie geguckt, domtendo nur so sporadisch, aber den ZeldaGrossmeister, den gucke ich. Allerdings habe ich von ihm kein Zelda Lp gesehen, sondern nur KH (ich habe mir den gesamten Satz in seinem Österreich Dialekt vorgestellt ._.) Wen ich noch empfehlen kann ist Letsplaymarkus. Er hat Zelda MM gespielt (und einen Tag danach wurde MM3D angekündigt ._.) zu 100%. Davor noch TWWHD und nächstes Jahr geht TP und Zlda u an den Kragen :)

  • Also ich schaue mir gern die LP's von lookslikeLink und Suishomaru an. Da gibts noch andere, doch die schaue ich mir sehr gern an. Vorallem als Doppelpack :eins: (Nur das Sui leider nicht so der Zeldafreak ist und viel mehr pokemon zockt)
    Domtendo ist so...nun ja, seine Stimme nervt mich 8( vorallem wenn er versucht weibliche Figuren zu synchronisieren! Aber sooo schlecht finde ich ihn jetzt auch nicht. Ich schaue ihn mir ab und zu mal an, aber am meisten schaue ich mir die LP's von L³ an :linksmile:
    Jeder seine Meinung, woll ;-)

  • Meine ersten Let's Plays, die ich gesehen habe, waren die Oracle Teile von Zelda von Hasew. Die hießen vor 5 Jahren noch (Deutscher Kommentar) und es war mein erster Kontakt mit dieser Szene und ich hab ihn gerne gesehen.


    Unser allseits bekannter Technischer Admin und ein Namensvetter von Dir, Aki, hat bis vor etwa zwei Jahren selbst noch sehr häufig Zelda-Let's Plays gemacht, zum Beispiel Minish Cap und Wand of Weather (eine RPG-Maker Variante im Minish Cap Stil, die es durchaus mit den offiziellen Spielen aufnehmen kann). Außerdem hat er ein Majoras Mask Projekt angefangen, bei dem ich selbst damals die Ehre hatte, mitzukommentieren *Hblblblblbl*


    Wenn Du weibliche Let's Player suchst, kann ich Dir Honeyballlp empfehlen, die ein Wind Waker Let's Play vom neuen WWHD für die WiiU gespielt hat. Ich mag ihren Kommentierstil und die Art, wie sie ihre Stimmen für die einzelnen Charaktere verstellt. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällts.


    Ich selbst habe mich mal an einem Let's Play zu Links Awakening versucht, was ich allerdings wegen technischer Mängel und fehlender Motivation immer weiter aufgeschoben habe. Eine Fortsetzung ist nicht auszuschließen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen geringen Kenntnissen angesichts der Vielfalt an Let's Playern, die Zelda kommentieren, ein wenig Anregung geben, mal in das ein oder andere hineinzuschauen.


    Übrigens das Phänomen mit den Lernkarten, die mit Videospiel-Aufbauten verknüpft sind habe ich genauso.Ich lass zum Beispiel beim Minecraft-Spielen immer ein Hörbuch laufen und Stellen, die ich oft passiere, werden immer wieder mit Inhalten verknüpft. Ist eine anerkannte Mnemo-Technik, die auch Loci-Methode genannt wird. Praktisch.

  • Endlich gibt's so ein Thema. Hab mich nie getraut eins zu erstellen weil ich keine Ahnung hatte obs das schon gibt und ich blöd gesagt zu faul war um alles zu durchforsten xD


    Lookslikelink mochte ich anfangs aber er geht mir mittlerweile auch tierisch auf die Nerven. Ständige "Soundkulisse" und nicht wirklich durchdachte Kommentare brauch ich dann doch nicht.


    Domtendo kann ich ab einem gewissen Grad empfehlen. Er ist für meinen Geschmack etwas zu sehr kritisch und wünscht sich anscheinend das perfekte Spiel. Vor allem sein "ich bin doch sowieso besser" Gehabe lässt er oft raushängen allerdings ist er in seinen LPs stets professionell.


    ZeldaGrossmeister gefällt mir persönlich auch gut wobei ich mich echt an seinen Dialekt gewöhnen musste. Schaue zur Zeit ein paar mal bei seinen HW LPs rein und er ist den 100% schon wirklich verdammt nahe also Hut ab :lol:


    Wenn du unbekannte LPer suchst hätte ich da jemanden der ein sehr gutes SS-LP gemacht hat. DinosaurFriend. Intressante Synchronstimmen und immer eine gewisse Begeisterung was für mich echt wichtig ist. Der einzige Haken.. eben auf englisch aber ich denke mal das sollte kein großes Problem sein. Ich suche übrigens auch noch nach guten Lpern wobei mir die englischsprachigen sogar fast noch lieber sind :D


    Mich laust es ja immer noch, dass Gronkh sich strickt weigert sich mal an Nintendo ran zu traun. Sonst zockt der doch auch ALLES was ihn zwischen die Finger kommt und ein Zelda LP mit ihm wär schon hammer! Wird wohl nie passiern :grimacing_face:

  • Generell schaue ich keine LPs. Es sei denn, es gibt ein Spiel, das mich interessiert, das ich aber aus bestimmten Gründen nicht spielen kann oder will. Wenn dann schau ich als erstes bei LooksLikeLink, aber nur, weil meine Kumpel ein totaler Fan von ihm ist und er mich anfangs immer gedrängt hat, seine LPs zu sehen. :3


    Wo ich gerade von ihm rede: Du hast nach Nachwuchs-Let's-Playern gefragt? Er hat vor ein paar Monaten angefangen zu letsplayen. Er nennt sich Hazanard und hat bisher ein A Link to the Past LP gemacht und ist gerade bei Ocarina of Time. Er bekommt leider wenig Feedback. Deshalb würde er sich bestimmt riesig über ein wenig konstruktive Kritik freuen. =)
    (Übrigens: Die Artworks zu seinem Profilbild und dem Thumbnail vom OoT-LP hab ich beigesteuert. :3)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Hey Folks!


    Ich gucke nicht so gerne Lets Plays da ich mir nicht die Story spoilern will, falls ich das Game selber spielen will. Dennoch finde ich den ZeldaGrossmeister auch einen tollen Youtuber, auch wegen seines tollen österreichischen Dialekts. =)


    Über das selber youtuben hab ich mir schon lange Gedanken gemacht, bin aber nie dazu gekommen anzufangen.
    Denn was ich unbedingt mal Lets playen will, ist ein Serie von The Legend of Zelda "3 Herz Challenges!" Also das heißt man sammelt keine Herzcontainer und -teile auf. (Bei SS wäre es dann verständlicherweise ein 6 Herzrun^^)
    Mir fehlt nur leider etwas an Equipment... ._.

  • Wer ein gelungenes LP zu Link's Awakening sehen möchte: Mein "Website"-Button hier führt zu meinem Kanal. Wer eher auf informativen Kommentar statt auf den "Humor" der meisten LPer Wert legt, den unterhält das vermutlich. ALttP kann ich von mir auch noch empfehlen. Zelda I+II hab ich auch, die sind nicht völlig schlecht geworden, reichen aber vor allem nicht an Link's Awakening ran, das bisher tatsächlich mein Meisterwerk in Sachen LPs ist.


    Davon ab hab ich leider niemand deutschsprachigen, den ich empfehlen könnte (außer Exorion, aber der hat bislang nichts von Zelda).
    Wer aber kein Problem mit Englisch hat, dem empfehle ich noch BrainScratchComms, The Super Gaming Bros. und chuggaaconroy.
    Wenn es auch was ohne Zelda sein darf: ClementJ642. Dem Mann zuzusehen ist mir einfach immer eine Freude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!