Lieblingswaffe

  • [Vorweg: Ich hab gesehen, dass ein ähnlicher Thread geschlossen wurde, aber ich finde schon, dass man die Waffen mit ihren Effekten und Designs von ihren jeweiligen Charakteren trennen kann (soferns nicht eine "angewachsene" Waffe ist wie die Silberschuppe von Ruto, Midnas Fessel oder Phais... Tütü???, also die man nicht sehen kann). Ich finde nämlich, dass da ein paar ziemlich schnittige Stücke und Ideen bei sind, die für mich mit der Figur, die sie trägt, und ob ich diese mag oder nicht mag, gar nichts zu tun haben.]


    Deshalb von mir die Frage an Euch: In welche HW-Waffen habt Ihr Euch so richtig verliebt - egal ob in Bezug auf Idee, Stärke, Effekte, Optik, Abwechslung oderoderoder? Oder anders gefragt:
    Welche hättet Ihr gerne für den Hausgebrauch in Eurem persönlichen Waffenschrank?
    :ugly:



    Hätte den Thread natürlich nicht aufgemacht, wenn ich nicht selbst meine Liebinge hätte =)
    Und ich muss sagen, ich liiiiiiiiiiebe den Deku/Kokiri/Phirone-Stab und den Taktstock des Windes. Unabhängig von ihrer Stärke. Der Dekustab hat einfach die coolsten Animationen mit ultimativem OoT-Feeling. Allein dass man damit den Geist des Dekubaums beschwören kann - wie cool ist das denn? Und die kleinen Dekusprosse, mein Gott sind die sühüß. Den Taktstock des Windes finde ich auch ultimativ deliziositätisch, es macht so viel Spaß, damit zu kämpfen, die Animationen und Sounds sind zum Dahinschmelzen (der hat Zelda in meiner Charaktergunst auch gleich ein Stück weiter nach oben katapultiert).


    An sich haben aber die meisten Waffen des Spiels einen ganz besonderen Charme, was eine besondere Stärke von HW für mich ausmacht. Z.B. das magische Buch von Lana ist eine sehr schöne Idee, auch wenn ich mir etwas andere Animationen dazu gewünscht hätte, die Glasscheiben/Würfel haben für mich nicht so viel mit Büchern zu tun, da hätte man sich vielleicht was anderes überlegen können. Und Shieks Harfe ist natürlich auch ziemlich fluffig, und aus irgendnem Grund finde ich Impas Naginniniiii... wie auch immer das hieß (Naginata??) ziemlich schick. Links Feuerstab ist vielleicht etwas übertrieben von den Proportionen, aber die Animationen sind sehr gut geraten


    Die einzigen Waffen, die ich optisch jetzt nicht so spannend finde, sind die Schwerter - vom Masterschwert (auch wenn ich gern damit kämpfe) über Ghirahims Dämonenschwert bis zu Ganons Monsterbrocken (wobei die schon auch ziemlich cool sind). Aber auch die gehören für mich dazu, möchte sie nicht missen ;) . Den Speer von Volga finde ich optisch zwar ebenfalls nicht ganz so schick, aber der hat zumindest eine schnieke Reichweite. :nick:



    Uuuuuund, auch wenn Link schon ein recht üppiges Arsenal besitzt, freu ich mich schon sehr auf den Gleiter :yippie:

  • Mein Lieblingsschwert ist Impas Naginata. Warum? Weil! Ich finde es kämpft sich wirklich gut und flüssig damit(einmal nach recht, einmal nach links, rückwärts Salto :ugly: ). Cias Waffe kann ich zum Beispiel gar nich ausstehen. Weil sie einfach jedes mal stehen bleibt :/

  • für mich ist es Epona gibt viele gründe eines davon wäre ich mag Epona ob es Pferderennen ist oder Kämpfe und in HW wird so gut jeder Boss plattgemacht jedenfalls bei mir aber eigentlich hat jede Waffe was für sich.

  • Ich liebe das Zauberbuch von Lana, damit kann man ganz schön abgehen, wenn man ein richtig starkes hat und ich liebe es, wie Lana dabei eben wie eine richtige Zauberin herumhüpft und eben zaubern kann, das will ich auch können *-*


    Und der/die/das... (ich habe keine Ahnung) Rapier von Zelda. Damit kommt man sich so vor, als könnte man zaubern und fliegen. Ich fände das sau geil, wenn man Lanas Zauberbuch mit Zeldas Rapier verbinden könnte. Ich glaube das gäbe die ultimative Waffe, die ich dann auch gerne in echt hätte. :yippie:

  • Ich finde die Goldenen Handschuhe für Link am coolsten.
    Sie sehen aus wie die Handschuhe und der Morgenstern von Onox, dem Endgegner aus Oracle of Seasons und irgendwie passt die Waffe zu dem Link von Hyrule Warriors.
    Habe mich schon seit einem der ersten Trailer, wo man die Handschuhe in Action sehen konnte, darauf gefreut! Außerdem finde ich die Combos echt cool (gerade die fette Steinsäule aus Ocarina of Time, die Link einfach mal aus dem Boden zieht).
    Habe, seitdem ich diese Waffe besitze, kaum noch mit dem Master Schwert gekämpft . :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!