Super Smash Bros. for Wii U am 28.11.

  • Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass Super Smash Bros. for Wii U eine Woche früher in die Läden kommen wird als ursprünglich angekündigt. Der neue Veröffentlichungstermin ist der 28. November. Am selben Tag erscheint auch das Bundle mit dem GameCube Controller-Adapter, sowie der neue GameCube Controller in der Super Smash Bros. Edition.




    Quellen: Twitter (1), Twitter (2), Twitter (3)

  • Geil! *-*


    Da holt sich Nintendo wieder Pluspunkte. Aber... warum macht Nintendo das Release früher? Wurde die Firma von den Fans so unter Druck gesetzt, dass Nintendo nachgab, und das Release früher macht? :ugly: Oder dind sie schneller fertig als gedacht? ;)

  • Ich frag mich eher, warum sie das bei Hyrule Warriors nicht gemacht hatten, wo sowas ja offensichtlich doch eine Option ist. Sommerpause in der Distribution? Das Spiel war ja bereits Anfang August fertig (auch die deutsche Übersetzung) und es hätte sicherlich gut getan, es noch im August zu veröffentlichen... auch damit es nicht so nah an Smash gepresst wird und die Spieler etwas mehr Zeit dafür haben.


    Jetzt ist das aber auch wieder so zusammengequetscht. Der nächste Hyrule Warriors-DLC erscheint am 20. November und dann hat man gerade mal eine Woche Zeit, bis Smash U kommt...


    Für Smash ist das sicherlich gut, wenn das Weihnachtsgeschäft etwas stärker ausgenutzt wird. Das Spiel ist ja irgendwo eine Goldmine, weil es jeder kauft, auch wird das die Wii U-Verkäufe zu Weihnachten gut ankurbeln. Aber generell sind mir die Spiele bei Nintendo zu schlecht verteilt. Das ganze Jahr über gab es irgendwo nur Donkey Kong Tropical Freeze und Mario Kart 8 und jetzt kommt alles auf einmal...

  • Generell ist es zurzeit extrem Schlimm. Vorallem wenn man Multi-Plattformer ist, und auf den verschiedensten Genres gerne unterwegs ist, ist das alles richtig problematisch. XboxOne haute bspw. Horizon 2 raus, und PS4 DriveClub. Diese Woche kam Lords of Fallen und Sunset Overdrive raus und und und. Es kommen derzeit so massig Spiele, man muss wirklich prioritäten setzen. Ich weiß zwar, das vorallem Leute nicht kennen, die nur auf einer Plattform unterwegs sind, oder Nintendo-Player, weil da einfach nicth der große Third-Party Support ist, aber es ist teilweise wirklich ne Qual. Und hier gehts nicht nur um Geld, sondern auch um Zeit.


    Ich bspw. bin ja unglaublich begeister von Hyrule Warriors sowie Fantasy Life, hatte aber die letzte Woche keine Zeit gefunden, eines der beiden Spiele zu spielen, und bei Hyrule Warriors hinke ich ohnehin schon stark nach. Jetzt kam der neue FFXIV Patch raus, und ich habs wieder angefangen, und das frisst halt auch unglaublich viel Zeit. Und Sunset Overdrive sowie Mittelerde trauere ich nach, weil ichs mir erstmal nicht gönnen kann. Die nächsten Spiele die ich unbediengt haben will, sind SSB und Kingdom Hearts 2.5 Remix. Auch Bayonetta 2 wäre wünschenswert gewesen,a ber geht sich einfach nicht aus. Und da finde ich es aber auch wirklich bescheiden wie die Zeitverteilung der Spiele fungiert. Hauptsache man stellt sich in dem Konkurrenzkampf, das ja leute auf diesen War aufspringen und sich die Spiele gut verkaufen. Und viele kleinere, Titel, welche auch noch irgendwo da rein gequetscht sind, werden da natürlich vernachlässigt. Der Markt ist einfach so absolut übersättigt. Könnte man aber besser lösen, wenn die Spiele besser verteilt sind...

  • Es ist zwar toll, dass der Release vorgesetzt wird, aber beachtet man, dass das Spiel nun Zeitgleich mit Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin erscheint, bin ich nicht so begeistert.
    Vielleicht versucht Nintendo eine neue Verkaufstaktik. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass eines der Spiele nicht so gut in den ersten Wochen abscheidet wird. Viele stehen vor der Entscheidung, welches sie sich als 1. kaufen, weil Geld nicht reicht oder so. Auch ich stehen vor dieser Entscheidung. Und ich denke, sie fällt auf SSBU.


    Wie gesagt, zwar toll, dass der Release vorgezogen wird, aber zwei Topspiele an einem Tag ist schon ein sehr gewagter Versuch.

  • Naja, es ist nun wahrlich nicht das erste Mal, dass Nintendo sowas macht. Letztes Jahr zum Beispiel haben die (zumindest in den USA) zeitgleich Zelda: A Link Between Worlds und Super Mario 3D World released, beides die letzten Topspiele des Jahres für Nintendo. Sie würden wohl kaum das ein zweites Mal machen, wenn es beim ersten Mal schon nicht erfolgreich gewesen wäre.
    Bei mir steht die Entscheidung felsenfest, dass SSB4U zuerst ins Haus kommt. Auf ORAS war ich bei weitem nicht so gehypt, wie auf dieses Stück Wii U-Software. Insofern kann ich mich nur freuen, dass Smash vorverlegt wurde. Dann hat HW wirklich wieder ernsthafte Konkurrenz. xDD

  • Zitat

    Original von Katness
    Wie gesagt, zwar toll, dass der Release vorgezogen wird, aber zwei Topspiele an einem Tag ist schon ein sehr gewagter Versuch.


    Naja zuvor wäre es am 5. Dezember zeitgleich mit Kingdom Hearts 2.5 HD Remix erschienen.
    Ob das vielleicht Grund für den früheren Release war? Aber das ist ja nicht von Nintendo,
    also glaub ich das mal eher nicht. Ich muss mich dann aber auch entscheiden was ich zuerst anzocken werde. Entweder Alpha Saphir oder SSBU das werde ich spontan entscheiden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!