Schlüssel verschwunden!

  • Hallo alle miteinander,


    aus nostalgischen Gründen habe ich vor einiger Zeit mal wieder "Ocarina of Time" für N64 rausgeholt, welches ich damals schon mehrfach durchgespielt hatte. Nun habe ich aber ein Problem: Mit fehlt ein Schlüssel im Wassertempel. "Jaja", werden jetzt einige sagen, "guck dir die Komplettlösung an", aber das Problem ist ein bisschen komplizierter...


    Folgendes ist passiert: Ich habe den Wassertempel betreten, mir die Karte, Kompass und den ersten Schlüssel geholt, aber dann gemerkt, dass ich gar keine Feen für den Tempel dabei hab. Also nochmal raus aus dem Tempel, Flaschen im Feenbrunnen aufgefüllt und wieder rein in den Tempel. Aber nun war meine Schlüsselanzeige wieder auf Null gesunken! Bin dann zum Ort, wo ich den Schlüssel geholt hatte, aber die Truhe stand geöffnet da, kein Schlüssel in Sicht.


    Dann hab ich mir noch die 2 anderen Schlüssel geholt, aber komme verständlicherweise nicht weiter, weil einer der drei Schlüssel fehlt, sodass ich vor verschlossener Tür stehe und nicht weiterkomme...


    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Bringt es etwas, wenn ich in die Zeit zurückreise und dann wieder in die Zukunft, also dass die Truhen dann evtl wieder verschlossen sind?


    Ich habe das noch nicht versucht, weil ich Schiss habe, dass wieder was passiert, wenn ich den Tempel und meine Zeitebene verlasse...


    Gruß


    Horus

  • Drei Schlüssel? Es gibt insgesamt sechs Schlüssel. Und wenn ich mich richtig entsinne, braucht man nur für zwei davon den Enterhaken. Das heißt es gibt noch mindestens einen Schlüssel, den du übersehen hast, höchstwahrscheinlich der unter dem Block im Zentrum. Die meisten Leute verpassen diesen Schlüssel und reden dann schnell von einem Glitch... ^^


    Ansonsten wäre mir ein Glitch auch neu, wo man einfach einen Schlüssel verliert. Höchstwahrscheinlich hast du in deinem Weg aus dem Dungeons einen Schlüssel benötigt und das einfach nicht bewusst wahrgenommen. Tatsächlich geht ein Schlüssel drauf, wenn man wieder nach oben will, nachdem man den Wasserstand gesenkt hat.


    Also, außer du hast Farores Donnersturm oder die Speicherfunktion benutzt, um den Tempel wieder zu verlassen, bin ich mir ziemlich sicher, dass du eine verschlossene Tür geöffnet hast.

  • Hmm...ich glaube ich habe einfach die Ocarina gezückt und mich zur Waldtempel teleportiert...Aber den Schlüssel unter dem Block könnte ich tatsächlich übersehen haben, hatte jetzt nur die Komplettlösung hier angesehen, wo exakt die 3 Schlüssel verwendet werden, die ich habe, um zum verbesserten Enterhaken zu kommen.


    Wie immer: Vielen Dank, TT :)


    Gruß


    Horus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!