Super Smash Bros. for Wii U - Zelda Stages

  • Heute Nacht lief die große Ausgabe von Nintendo Direct zum kommenden Super Smash Bros. for Wii U, wo Nintendo versuchte euch zu überzeugen, dass die Wii U-Version in allen Bereichen besser ist als die auf dem Nintendo 3DS. Dabei konnten wir auch erfahren, welche Stages zu The Legend of Zelda im Spiel es neben dem Wolkenhort noch geben wird.


    Und zwar haben wir mit der "Brücke von Eldin" und dem "Tempel" wieder zwei Klassiker dabei. Der Tempel soll sich vor allem im neuen 8-Spieler-Modus bewähren, für welchen ihr aus sämtlichen Controllern schöpfen könnt: das GamePad, GameCube-Controller, Wiimotes, Nunchuks, Classic Controller, Pro Controller und sogar den Nintendo 3DS.


    Alle Infos zum Spiel könnt ihr euch auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    Erfreulich ist vor allem, dass es wieder einen Stage Builder geben wird - ein Feature, welches wir bereits in der 3DS-Version vermisst haben. Aber hier können Zelda-Fans wieder kreativ werden, falls ihnen die drei Zelda-Stages nicht reichen sollten. Ihr könnt dabei Formen frei mit dem Stylus zeichnen, was wesentlich höhere Freiheiten erlaubt als noch in Super Smash Bros. Brawl:


  • Ich finde den Stage Builder in dem neuen Super Smash Bros. für Wii U einfach genial, da man seine eigenen Stages einfach "zeichnen" kann. Passt doch perfekt, da ich gerne zeichne!


    3 Ideen hätte ich schon mal für den Stage Builder. Und zwar das Hyrule Schloss aus dem ersten Super Smash Bros.-Teil, die Schädelbucht aus Super Smash Bros Melee und das Masterschwert, welches im heutigen Direct gezeigt wurde.


    PS: War das nicht eine Anspielung auf Majora's Mask als sie die Online-Profile, oder so, gezeigt hatten, da das Bild Majoras Maske war? :majorasmask:


    Danke für alles!


    -Darko1996

  • TAKE ALL MY MONEY NINTENDO!


    Ohne scheiß! Der Stage Builder ist SO fucking awesome! *^*
    Bin so heftig gehypt auf dieses Spiel! Ich hätte die Direct nicht gucken dürfen. xDD


    Hut ab, Nintendo. Ihr seit dieses Jahr die wahren Helden. xD

  • Mein Review zur 3DS-Version war ja eher verhalten, aber wenn ich mir die Direct anschaue, wie Nintendo quasi selber die 3DS-Version runter macht im Vergleich zur Wii U-Version, fühle ich mich irgendwie bestätigt... xD


    Aber den Stage Builder habe ich in Brawl absolut geliebt und in der 3DS-Version schon vermisst. Daher freue ich mich auch riesig auf den neuen. Und wenn jetzt noch ein neuer Zelda-Charakter dazukäme, z.B. Impa, dann gäbe es fast schon gar nichts mehr zu meckern. ^^

  • Okay, da ich 3DS Version selber noch nicht besitze, kann ich mich dazu auch nicht äußern, ob Nintendo jetzt wirklich SSB runtermacht, aber nur von den Eindrücken her, hatte ich einfach nur diesen Gedanken:


    SSB for 3DS: Thats Brawl for YOU!
    SSB for WiiU: Thats Melee for YOU!


    Einige Kollegen, die ebenfalls SSB Fans sind, habe ich diesen Satz gebracht und habens sofort verstanden, daher denke ich das die meisten SSB Fans meine Aussage auch verstehen würden. Aber für Leute, die jetzt nicht verstehen was ich meine, da versuch ichs mal näher zu erläutern.


    Da man ja schon merkt, das die WiiU Version um einiges besser ausfällt und manche die 3DS sogar als schlecht empfinden, so würde der umkehrschluss in meiner Aussage aber auch heißen, das ich Brawl schlecht finde. Nein, das will ich damit nicht sagen. Brawl ist ein unglaublich gutes Spiel, doch für mich fühlte es sich nur an, wie ein erweitertes Melee. Jedoch hatte mMn Melee aber eine Essenz, die Brawl fehlte. Das gewisse etwas, den Charme, der Melee so überaus Grandios machte. Melee war zudem vom Sprung her, wenn man SSB64 vergleicht viel größer. Und das gleiche sehe ich für 3DS Fans. Ich glaube nachwievor, das die 3DS Version ein unglaublich gutes Spiel ist. Aber ich denke so, wie wenn man bei der Konsole-Version in Punkto SSB derzeit zuerst an Melee denkt(als jemand der den klassiker gespielt und geliebt hat) so wird man im neuen SSB an die WiiU version denken. Da ich einfach das Gefühl hab, das das Feeling, Charme und die Essenz von Melee im neuen SSB für WiiU eingefangen wurde. Es ist zwar durchaus ein neues SSB, und es hat auch viele tolle Features aus Brawl, aber ich habe einfach das Gefühl, es hat einfach auch den Classic Touch von Melee... und das nicht nur, weil man hier auch die Möglichkeit bietet, mit dem alten GC Controller zu spielen! So sehe ich das =)


    TourianTourist: Wäre nicht auszuschließen. ICh könnte mir auch gut vorstellen, das die via DLC(Mewtew lässt die Vermutung zu) auch ein Charakter aus Hyrule Warriors kommen könnte!

  • Zitat

    Original von LightningYu
    SSB for 3DS: Thats Brawl for YOU!
    SSB for WiiU: Thats Melee for YOU!


    Komisch. Ich empfinde das genau andersherum und nicht allein weil Brawl das Spiel mit dem Stage-Builder war.


    Aber Melee empfand ich als absolut lieblos und ich hatte sehr schnell das Interesse am Spiel verloren, während ich Brawl gefeiert und um die 300 Stunden gespielt habe. Auch steckte da so viel mehr drin, vom Subräum-Emissär über Bosskämpfe, Event-Mode, Meilensteine oder eben den Stage-Builder. Letzteren habe ich geliebt und kann es kaum erwarten, hier wieder kreativ zu werden. Und die Wii U-Version scheint mir genau wie Brawl das Spiel zu sein, was mehr bietet.


    Melee ist genau wie die 3DS-Version wesentlich elementarer und konnte mich einfach nicht so bei der Stange halten. Zumal ich hier inzwischen eh die ganzen Optionen und Einstellungsmöglichkeiten aus Brawl vermissen würde... Ich komme als alter Super Mario-Spieler beispielsweise überhaupt nicht damit klar, dass man springt, wenn man nach oben drückt... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!