Hyrule Warriors: amiibo-Support geplant

  • amiibo ist Nintendos Antwort auf Skylanders und Disney Infinity, wo sich über den NFC-Schnittpunkt des Wii U Gamepads Figuren ins Spiel bringen lassen. Super Smash Bros. for Wii U wird hier der Vorreiter sein, andere Spiele sollen diese Figuren aber auch unterstützen. Heute kam die Nachricht, dass Hyrule Warriors eines dieser Spiele sein wird.


    Wie das genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Es wird hier aber die normale Link-Figur von Super Smash Bros. verwendet, d.h. Hyrule Warriors bekommt keine eigenen Figuren, zumindest nicht in naher Zukunft.


    Es ist auch explizit nur von der Link-Figur die Rede und nicht etwa auch Zelda, die im Dezember erscheinen wird.



    Quelle: Twitter

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Hm, wäre auch sinnfrei, einen Extra-Link für HW herstellen zu müssen.


    Der von Smash Bros. hat aber keinen Schal! xD Ging mir jetzt auch eher darum, dass Hyrule Warriors nicht seine eigenen Figuren bekommt, also beispielsweise für Lana, Zanto oder Volga...


    Ich hoffe mal ernsthaft, dass das nichts Großartiges wird und ich nicht doch noch dazu getrieben werde, mir amiibos zu kaufen. Bei Smash Bros. sind die mir die Figuren irgendwo egal, aber bei meinem neuen Lieblingsspiel würde ich nur ungern Inhalte verpassen.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Also, wenn du kaum oder keine Inhalte verpassen möchtest (möchte ich btw. auch net D: ), dann ist zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dir eine aufen würdest/müsstest.^^


    Warum? In Smash Bros. bringen die Dinger ja auch absolut nichts, d.h. man verpasst nichts.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Ich sagte nur, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, nichts anderes. Es kann sich also immernoch um nichts besonderes handeln, was aber auch nicht unbedingt sein muss.


    Ich sehe eben nicht, warum die Wahrscheinlichkeit hoch sein sollte, eben weil es in Smash Bros. ja nicht wirklich neue Inhalte bietet, sondern nur leicht stärkere Computergegner mit einem externen Speicher. Warum sollte es da in Hyrule Warriors besser sein?


    Vermutlich bringt man einen Link ins Spiel, der einem hilft oder so. Dunkel-Link, falls man mit Cia spielt... xD

  • Also für mich klingt das klasse! Aber in diesem Fall stimme ich Yliane zu: Mario oder andere Charaktere die nicht aus Hyrule stammen, haben in diesem Zeldaspiel nichts zu suchen! Die Idee an sich, amiibos in HW zu verwenden, klingt aber super. Dadurch kann man in einem Kampf wahrscheinlich noch vielseitigerere Attacken starten mit vielleicht neuen oder verbesserten Charakteren

  • Man kann ja Mario Kart auch nicht mit Hyrule Warriors vergleichen. Hyrule Warriors, greift, trotz das es ein Spin-Off ist, die Zelda Saga komplett auf. Die Welt, etc ist nunmal ein fester Bestandteil des Spiels. Super Mario & Co würden da einfach nur deplaziert sein. Mario-Kart hingegen war immer NUR ein Fun-Racer. Ala SSB passen also auch andere Charaktere rein. Mich wunderts ehrlich gesagt eh schon länger, das noch kein "All-Star" Mario Kart rausgekommen ist.


    b2w.
    I'm really happy about it. Skylanders ist schon richtig kewl und freue mich schon auf die Amiibos und wie die in die Nintendo-Produkte eingebunden werden =D

  • Da SSB immer als erstes Spiel beworben wurde dass amiibo`s unterstützt, muss ich dann davon ausgehen, dass beim Erscheinen der Figuren am 28. November es noch nicht möglich ist sie in HW zu nutzen?? Denn SSB erscheint ja nun erst im Dezember für WiiU...

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Yliane
    Hey, der Kettenhund hats auch geschafft, also why not? :ugly:
    Außerdem: Wenn, dann bin ich Phai 1! :D


    Das liegt daran, dass der Kettenhund tatsächlich mal in einem Zelda-Spiel vorkam.
    Finds trotzdem kacke. Beschte Waffe ever durch so'ne komische Fresse kaputt gemacht. qwq

  • Zitat

    Original von Katness


    Das liegt daran, dass der Kettenhund tatsächlich mal in einem Zelda-Spiel vorkam.
    Finds trotzdem kacke. Beschte Waffe ever durch so'ne komische Fresse kaputt gemacht. qwq


    Weiß ich wohl. Hab ja nicht umsonst " :ugly:" dahinter gepackt.^^
    Ich finde, der Kettenhund hat was. Statt so 'n Platinball oder so haben wir hier 'n richtig schönes Easter Egg bekommen! XD

  • Zitat

    Original von Katness
    Beschte Waffe ever durch so'ne komische Fresse kaputt gemacht. qwq


    Für solche Fälle hat man ja die Fähigkeit "Legendär", so dass du die Goldhandschuhe auf die höchste Stärke bringen kannst, damit sie mit den Krafthandschuhen gleichwertig sind. Nur ist es hier schwieriger/seltener, viele Sockel zu haben... /off topic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!