2te Skulltula in "Der Wassertempel"

  • Nachdem ich auf der Abenteuer-Map relativ durch bin, wollte ich mich heute mal um die letzten Skulltulas im Legenden-Modus bemühen. Trotz dem befolgen eurer super tollen Lösung (die ich an dieser Stelle mal loben möchte), ist die Skulltula bei mir nicht erschienen :( Hierbei handelt es sich um den Hylia-See (Der Wassertempel), ich habe den Schwierigkeitsgrad Schwer genommen, Impa mit Großschwert, König Dodongo innerhalb von 3 Minuten nach erscheinen besiegt und auch Shiek blieb am Leben, habe ich noch irgend etwas nicht beachtet? Oder gelten die 3 Minuten ab Missionsbeginn und gar nicht erst ab erscheinen von Dodongo? Das würde ich allerdings für unmöglich halten, da man ja einige Aufgaben vorher erledigen muss.

  • "Besiege König Dodonge innerhalb von 3 Minuten."
    - Du musst einfach nur König Dodongos Lebensaneige von der Sekunde aus, in der er auftaucht, in den nächsten 3 Minuten auf 0 bringen. Sobald sein Icon oben auf der Map erscheint, rate ich, Pause zu drücken und oben rechts die Zeit zu checken. Dann haste nämlich eine ungefähre Ahnung, wann du fertig sein musst.


    "Erhalte Shiek am Leben."
    - Das sollte klar sein.^^

  • Ja, ich habe im Freien Modus gespielt, allerdings taucht Shiek dort auch auf.
    Hatte davor auch schon Skulltula im Freien Modus freigespielt. Sehr seltsam :(


    Und ich war definitiv schneller wie 3 Minuten, waren sogar unter 2 Minuten, bin auch sofort los gesprintet als das Icon erschien. Aber dann werde ich es wohl oder übel noch mal versuchen müssen, nächstes mal versuche ich es dann einfach im Legenden-Modus!

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Spielst zu zufälligerweise im Freien Modus? Dort funktioniert die Skulltula meines Erachtens nicht, weil Shiek nicht in der Mission auftaucht.


    U woot m8? Ich habe mindestens die Hälfte meiner Legenden-Skulltulas von dort! Alle relevanten Chas erscheinen, deiner sogar doppelt, aber trotzdem funktioniert es - warum sollte er auch nicht?

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    U woot m8? Ich habe mindestens die Hälfte meiner Legenden-Skulltulas von dort! Alle relevanten Chas erscheinen, deiner sogar doppelt, aber trotzdem funktioniert es - warum sollte er auch nicht?


    Diese Skulltula ist eine spezielle Ausnahme. Wenn ich diese Mission als Impa im Freien Modus spiele, taucht Shiek entweder gar nicht auf oder die Skulltula erscheint auch so nicht. Das Problem habe ich schon bei einigen Leuten beobachtet, weshalb ich in meinen Guides auch extra hier schreibe, dass man im Legenden-Modus spielen soll.


    Alle anderen Skulltulas sollten auch im Freien Modus funktionieren.

  • So, ich habe heute die Mission noch einmal im Legenden-Modus gemacht, dieses mal hat es einwandfrei funktioniert. Ich bedanke mich für den Tipp, von selbst wäre ich wohl nicht darauf gekommen, eben weil die Skulltula sonst im Freien Modus problemlos auftauchten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!