Wer ist euer Lieblingscharakter?

  • Wer ist euer Lieblingscharakter? (Drei Auswahlmöglichkeiten) 0

    1. Cia (0) 0%
    2. Volga (0) 0%
    3. Phai (0) 0%
    4. Ghirahim (0) 0%
    5. Impa (0) 0%
    6. Zanto (0) 0%
    7. Ruto (0) 0%
    8. Junger Link (0) 0%
    9. Ganondorf (0) 0%
    10. Darunia (0) 0%
    11. Zelda (0) 0%
    12. Lana (0) 0%
    13. Shiek (0) 0%
    14. Pyroma (0) 0%
    15. Agnetha (0) 0%
    16. Wahre Midna (0) 0%
    17. Midna (0) 0%
    18. Tingle (0) 0%
    19. Link (0) 0%

    Hyrule Warriors ist ja schon seit einigen Tagen auf dem Markt und lange Zeit standen im Hauptaugenmerk die spielbaren Charaktere. Viele behaupteten wie wild, welche Chars denn überhaupt im Spiel sein würden. Einige sind vom jetzigen Roster enttäuscht, aber viele sind von diesem begeistert, und natürlich hat da auch jeder seinen Favoriten. Meine Frage ist jetzt: Welchen von den Chars findet ihr am Besten und warum? Liegt es vielleicht am Kampfverhalten, am Aussehen, oder an dessen Persönlichkeit? Einfach raus damit.^^


    Mein Lieblingschar ist Ghirahim. gut, das war er schon vorher, aber HIER, in HW, ist er einfach nicht zu toppen. Seine eleganten Moves (vor allem da, wo er seine Monster beschwört *-* ), seine Erscheinung und vor allem seine Kombos sind einfach nur geil. Seine wahre Form ist auch dabei, was ihn um noch einiges cooler macht!


    (Ich weiß, dass noch DLC-Chars kommen werden, aber da sie noch nicht verfügbar sind, hab' ich sie mal nicht mit reingepackt. :) )

  • Ich habe die Umfrage mal mit drei Antwortmöglichkeiten erweitert. Und wir starten die Umfrage spätestens neu, sobald alle DLC-Charaktere erschienen sind.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch keinen klaren Favoriten habe. Ich spiel gern mit Link (Schwert oder Feuerstab), der auch mein erster Charakter auf Level 99 war. Gerade der Feuerstab macht sehr viel Spaß, weil die normalen Attacken so gut reinhauen. Generell bervorzuge ich Charaktere, deren normaler Angriff guten Schaden macht, weil damit Duelle einfach mehr Spaß machen.


    Aber eben weil Link auf Stufe 99 ist, versuche ich derzeit, nicht mehr groß mit ihm zu spielen. (Hoffentlich wird das Level mit einem kommenden Update auch auf 150 erhöht... xD) Auch ist Link natürlich irgendwo die langweiligste Wahl.


    Mit Zelda (Rapier) spiele ich auch sehr gern, die sich inzwischen auch der 99 nähert. Ich mag das System mit den Lichtpfeil-Attacken. Mit dem Taktstock kann ich allerdings nicht wirklich viel anfangen.


    Die drei Bösewichter Ganondorf, Zanto und Ghirahim spielen sich aber auch alle ziemlich fett. Bei Ghirahim mag ich seine normalen Attacken, besonders durch den Klingenwurf am Anfang. Zanto ist sicher auch ziemlich imba mit seinem Kombo-System. Wenn man erst einmal das Timing raushaut, dass man seine Kombos nicht überreizt, ist er verdammt stark. Und Ganondorf ist so ziemlich der beste Draufhau-Charakter. Generell mag ich das Finsternis-System von Zanto und Ganondorf, wo deren Klingen leuchten.


    Shiek ist ein guter Charakter durch den Wasserschild. Das ist sehr nützlich, wenn es um A-Ränge geht. Auch kann man ein Feld erzeugen, welches die SP-Leiste füllt. Also insgesamt ein sehr trickreicher Charakter, der sich gut ausnutzen lässt. Leider sind Shieks Kombos nicht so toll, imho.


    In letzter Zeit habe ich auch Phai für mich entdeckt. Anfangs fand ich sie fürchterlich, weil sie zu schwach ist, aber wenn sie erst einmal eine höhere Stufe erreicht hat und man ihre K4 und K5-Kombos gut nutzt, funktioniert sie schon recht gut. Mir gefällt halt besonders, dass sie in Bewegung angreifen kann. Nur das ständige Aufladen nervt und mein Liebling ist sie jetzt nicht.


    Mit Impa und Darunia spiel ich noch sehr gern. Bei Darunia stört mich nur sein schwaches Special, was vor allem gegen den Verbannten nur geringfügig hilft.


    Wer mir gar nicht zusagt, ist Agnetha. Ihr normalen Attacken sind superschwach und zu langsam, ihre Kombos sind auch saulangsam und dann muss man zu sehr darauf achten, was man drückt, damit sie nicht jedes Mal am Ende eines Kombos auf dem blöden Schmetterling reitet, arghhh. Und sie hat zu allem Überfluss auch ein paar der schwersten Missionen im Abenteuer-Modus. Wenn ich Level kaufe, dann meistens für sie. Für mich ist Agnetha einfach nur ein Troll-Charakter. xD

  • Impa ist wohl meine erste Wahl. Link lass ich mal außen vor, und wenn ich Leute nach Hyrule Warriors frage, welche deren Lieblingscharakter ist, stell ich die Frage auch immer so: "Wer ist dein Lieblingschar AUßER Link". Weil ich glaub der Großteil der Fangemeinde wird IMMER Link nehmen. Man verbindet halt mit Link einfach viele wunderbare TLoZ Spielstunden, das man denn immer als Topfavoriten wählt, sollte daher klar sein. Viel wichtiger und interessanter ist aber die Frage, wer ist eben der Top-Charakter neben Link. Und da fällt bei mir einfach die Wahl auf Impa.


    Nebenbei das ich ihre Persönlichkeit in der Story mochte, und sie wirklich Style hat(großes Katana FTW), ist sie Spielerisch einfach der Hammer. Ich mein, selbst das Naginata macht mir Spass und ich würde bei Waffen in Games Naginata bzw. Speer als einer meiner absoluten Hass-Waffen bezeichnen. Mochte ich weder vom Style, noch von Gameplay her bisher.


    Auf Platz zwei würde ich mich jedoch sehr schwer tun, da müsste ich zwischen Shiek und/oder Zelda entscheiden. Shiek eben halt wegen Ninja-Kampfstil + und das Harfe-System wurde wirklich geil umgesetzt. Und Zelda, weil ich sowohl Rapier, als auch Taktstock richtig genial finde.


    Darunia sowie Ganondorf hab ich keinen großen Spass mit. Bei ersteres fehlt mir einfach etwas, zweiteres kann ich halt einfach überhaupt nicht.


    Ruto & Midna möchte ich demnächst erstmal etwas leveln. Ruto gefällt mir von den Kombos bisher richtig gut, und ich finde sie sehr stark. Vorallem wenn sie als Gegner auftritt bin ich manchmal am verzweifeln. Midna gehts mir ähnlich, aber mti der hab ich noch zu wenig gespielt um ein Urteil zu bilden.


    Phai muss ich mich erst reinfuchsen, daher will ich mich da erstmal enthalten.
    Zanto, Agnetha und Girahim habe ich noch nicht gespielt, daher auch noch keine Meinung dazu.


    Hmm wer fehlt noch... Ah genau, Lana. Jo Lana. Barriere ist richtig Stark und macht spielerisch auch Spass, aber Lana selbst, in Punkto Persönlichkeit/Auftreten, ich komm mit der irgendwie nicht wirklich klar bzw. würde sie dahingehend einfach nicht als eine bevorzugte Person sehen. Dekustab ist auch kewl, aber mit dem müsste ich ersmal bissl üben, bevor ich da was zu sage...

  • Mein persönlicher Favorit seit den ersten Trailern ist immernoch Lana *schwärm*
    Neben Link ist sie charakterlich mein Favorit, weil sie sich als Einzige die Mühe macht, die unwichtigen Fußsoldaten zu heilen (cutscene).
    Ihr Moveset mit dem Zauberbuch und den Barrieren gefällt mir auch extrem gut. Mit dem Deku-Stab komm ich zwar nicht so gut da, aber wahrscheinlich muss ich einfach nur mehr üben.


    Platz zwei teilen sich dann Link und Shiek. Link hat verdammt gute Angriffe, aber mit dem Feuerstab muss ich wohl noch warmwerden *Badumm Tisch*
    Und Shiek als einer der schnellsten Charaktere im Spiel und mit einem großen Arsenal an Messer- und Harfenangriffen ist auch einer meiner Favoriten.


    Impa wäre wohl auf Platz 3, wobei ich sie mit Naginata wesentlich mehr mag als mit dem Riesenschwert, wobei mir das auch gefällt.


    Wen ich absolut nicht leiden kann ist Phai. Mir persönlich ist sie zu langsam dafür, dass ihre Attacken eher mittelmäßig sind.

  • Hinsichtlich des Lieblingscharakters bin ich zwischen Lana und Midna extrem hin und hergerissen. Wobei ich beim direkten Aufeinandertreffen Midna vorziehe. Die Variabilität ist bei Midna meines Erachtens nach relativ groß in Relation zur AoE und dem Schaden, den der kleine Schattenkobold so verteilt.

    "Der vor allem ist gut, der selber alles bedenkt,
    Edel nenn ich auch jenen, der gutem Zuspruch gehorsam.
    Aber wer selber nicht denkt und auch dem Wissen des anderen
    Taub sein Herz verschließt, der ist nichtig und unnütz."

  • Ganz klar - Midna.
    Es gibt keinen Charakter, außer Link, den ich so lieben gelernt habe, wie unsere Midna-leinchen. Seit TP schon geliebt und in Hyrule Warriors noch mehr. *^*
    Midna ist im Besitz von eig. only AoE Angriffen, was sie so schon sehr stark macht. K2 macht verdammt viel Schaden und ist meiner Meinung nach auch ihre Hauptkombo. Damit kann sie am schnellsten eine Vielzahl von Gegnern rauslöschen. Zudem macht dies auch noch scheiße viel Schaden, vor allem an Charakter-Bössen. Und an normalen Bössen sollte man es auch nicht so unterschätzen. Sie kann mit der vollen K2 die Schwachpunktleiste eines Bosses um die Hälfte Reduzieren. Wenn man schnell ist, bekommt man die Kombo zweimal hin und der Gegner bekommt die Midna-Faust in die Fresse. (Oder Auge, wenn jemand Gohma sehr doll mag.) K1 ist, geb ich zu, fürn Müll. Macht kaum Schaden und hat auch nicht so viel nutzen. Aber gleichzeitig wurde sie mit der starken K4 gesegnet. Damit kann sie sich easy mehrmals um die eigene Achse drehen, etliche Gegner mitnehmen, Schaden drücken und gleichzeitig ihre Finsternis-Leiste aktivieren, der ihr zu noch mehr Schaden verhilft. Midna hat eig. alles, was sie braucht, um wirklich gut in diesem Spiel zu punkten. (Außer die K2 von Link mit 125465762348463 Metern Reichweite, lol.)
    *Wait for True Form*


    Lana steht bei mir auf Platz 2 der Rangliste, auch wenn sie Level-technisch nicht vorne ist. xD
    Aber ich mag Lana auch nur mit ihrem Buch. Der Dekustab ist ******, sry, aber es ist so. Und die Portale sind solalala. Ich mag ihre Moves und das fucking OP Kücken! (Never underestimate a Cucco!)
    Dafür sind das Buch wiederum total toll und macht richtig Laune.
    Diese Barrieren, die dann auch noch wieder zerstört werden können, sind wirklich cool gemacht, muss ich sagen.
    Ach und für ein paar Lana-Fans: Es ist möglich, bei K3, wo Lana die Wände nach vorne Schiebt, zu zerstören. Und nein, nicht, wenn die Wände vor Lana stehen und sie sie noch nicht geschoben hat, sondern nachdem sie das gemacht hat. o:


    Platz 3 ist schon wieder etwas kniffliger. Da tendiere ich so zwischen Link, Impa und PHAI, jaaaa, ihr hab's gehört, PHAI! D:


    Link einfach, weil... Link halt. xD Und er sieht in diesem Spiel einfach sexy aus, da muss man ihn als Fangurl lieben und verehren. (Und er trägt einen Schaaaal!) Meine Lieblingswaffe mit ihm ist... öh... joar, eig das Masterschwert und danach kommen die Handschuhe. Die Handschuhe weil dieser den coolsten SA (=Spezialangriff) hat und geilste Ending-Szene hat. (Die Szene, die nach jeder gewonnen Schlacht mit dem jeweiligen Charakter und Waffe kommt.) Masterschwert, bzw. Einhänder, weil K2 = 12345873467653456 Meter Reichweite. xD


    Impa ist cool, weil sie halt Samuraiartig kämpft, was mir sehr gefällt. Zudem liebe ich die Naginata, obwohl das eig. nur daran liegt, dass diese eine extrems hohe SA-Aktivierungsreichweite hat. Das ist heftig. Aber ich glaube Shiek hat sogar ne höhere.
    Das Großschwert mag ich auch ganz gerne, weil das Wasserelement einfach das schlimmste im Spiel ist. DoT. Das ist stark, verdammt stark. Hindert Gegner am Angreifen und lässt Aeralfos vom Himmel holen... *grummel*


    Phai mag ich nicht nur wegen ihrer Combos, sondern auch ihrer ganzen Ausstrahlung. Ich kannte sie damals nicht, weil ich nie SS gespielt habe. Aber jetzt finde ich sie Klasse. Ich mag ihre "Sprache". Sie ist halt anders und klingt cool. Das fand ich bei Midna auch schon toll. Aber nun zu den Combos: Phai mag ja sehr schwach sein, aber hat trotzdem was drauf. Sie kann Krabbelminen ganz einfach während seiner Bewegung vernichten und K4 und K5 sollte man auch nicht unterschätzen. Das macht ordentlich DMG. o:


    Charaktere die ich gar nicht mag... Da kommen wohl unsere Bösewichte Ghirahim, Zanto und Ganondorf. Ja, bitte schlagt mich, werte Bürger, aber so ist das nun mal. xD
    Ghirahim fand ich schon immer komisch und sprach mich nie wirklich an. Zantos Gameplay habe ich noch nicht so ganz kapiert und Ganondorf... Ja... VIELE würden mich jetzt haten, wenn ich das sage, aber na ja...
    Ich persönlich finde ihn schwach. Schwach. Einfach Schwach. Kann sein, dass ich nur mit St 2 Waffe rumlaufe, aber ich schaff ja nicht mal die der St 3, wenn man das so will. xDD
    Vielleicht habt ihr ja alle so einen Trick auf Lager, mit der Ganondorf einfach OP wird. Aber na ja. o.o Sei's drum.


    Ach und noch was zu Agnetha:
    Sie mag zwar schwach und ein Troll-Charakter sein. Aber sie hat EINES, womit sie ganz vorne ist. Ihr Schwachpunktleisten Angriff bei Nicht-Bössen. (Also nicht King Dodongo, Gohma usw. sondern Charaktere und andere Monstern mit Schwachpunktleiste) Dieser hat meiner Meinung nach den stärksten Nutzen. Klar, der Angriff soll dazu diesen, das eine Monster zu killen. Jedoch sind einfache Monster, also die Furz Vieher da, one hit, wenn sie getroffen werden. Und Agnethas ihrer hat die größte Reichweite, finde ich. So kann sie schön, während sie mit einem stärkeren Monster kämpft, eine Horde von kleineren mit ins Verderbnis der Insekten nehmen. Und ich finde Agnetha gar nicht so schwach. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sogar Phai bei mir weniger Schaden macht. xD Liegt wohl daran, dass ich mit Agnetha bei Schwachpunktleisten-Gegnern gezielt auf die Schwachpunktleiste kämpfe.


    Das wars von mir. o-o
    (Scheiße, hab' ich viel geschrieben. xD

  • Ich Spiele Super gerne mit Agnetha wünschte nur ich wäre besser mit ihr :)
    Also Ghirahim find ich auch hammer vom Kampfstiel und vorallem Impa. So einen richtigen Lieblingscharackter konnte ich mir noch garnicht machen. Aber ich finde es nicht wirklich verwunderlich das Zanto noch garnicht gewählt wurde. Er hat iergendwie nichts besonderes an sich. Finde ich zumindest.[

    Heh, heh... Thanks... You're nice. Umm... Can I ask... a question? What makes you happy? I wonder...what makes you happy...does it make...others happy, too?

    Einmal editiert, zuletzt von Oni_Ayu ()

  • Jetzt, wo es den ersten Nachschub gab, habe ich die Umfrage mal neugestartet. Ich selber habe in Cia auch direkt meinen neuen Lieblingscharakter gefunden. Wirklich abwechslungsreiche Kombos und ein saustarkes Special, außerdem ist sie in Hingucker.


    Das vorherige Ergebnis der Umfrage sah wie folgt aus (48 Stimmen):


  • Ich glaub jetzt nach fast 60 Stunden Spielspaß mit Hyrule Warriors haben sich so langsam meine liebsten Charakteren herauskristallisiert. Man muss dazu sagen, ich finde an sich jeden Charakter wirklich super gut gelungen, selbst die Neuzugänge Lana und Cia sind wirklich super, obwohl ich zunächst meine Befürchtung hatte sie würden überhaupt nicht in die Welt von Zelda passen. Aber Cia und Lana sind personifizierte Fangirls von Link, die einem einfach sofort sympathisch sein müssen. Dennoch gibt es natürlich Charakteren mit denen spiele ich lieber als mit anderen, weil sich durch ihnen einfach das Spiel "leichter" und angenehmer gestalten lässt.


    Link = Ich finde zwar er ist ein wenig "overpowert", aber Link bleibt Link. Jedenfalls kann man mit seinen Kombos sowohl eine ganzen Massenarmee als auch die Endgegner spielend leicht fertig machen und wenn es mal schnell gehen muss, ist er die beste Wahl. Gleichzeitig finde ich seinen Charakter herrlich niedlich und doch sehr menschlich. Am liebsten war mir die Mission im Schattenpalast als ihm der Stolz zu Kopf gestiegen ist und man die ganzen Dunkel-Links besiegen muss. Fand das eine sehr schöne Sichtweise über Links Heldenmut und zeigt auch das er nicht der perfekte Held ist und eben auch Untersützung benötigt.


    Sheik = Komischerweise kann ich mit Sheik immer am besten spielen, sei es bei Super Smash Bros. 3 oder jetzt eben halt bei Hyrule Warriors. Sie ist schnell, flink und hat in meinen Augen gute Kombos. Am Anfang war es zwar etwas gewöhnungsbedürftig das sie etwas Zeit braucht bis ihre Y-Attacke aktiviert wird und sie in diesen kurzen Sekunden ziemlich verletzbar ist, aber wenn man ungefähr weiß wie man es anstellt, ist sie ein super starker Charakter. Fand es nur schade das ihr im Legendenmodus so wenig an Rolle zuteil geworden ist. Sie hatte ja lediglich nur die kurzen Probleme mit Impa, als diese ihr nicht über den Weg getraut hat und dann kam ja schon die Auflösung. Hatte dafür aber im Abenteuermodus umso mehr Spaß mit ihr


    Zelda = Hab mich ja wie ein Schnitzel gefreut endlich als Prinzessin von Hyrule Ganondorf ins Handwerk pfuschen zu dürfen. Das war sozusagen die Rache von alle Zeldas zusammen. Nur der Taktstock des Windes bereitet mir echt Kopfschmerzen, denn der ist nur bei Distanz wirklich effektiv. Sobald dann mal ein Gegner sich nähert, muss ich mit Zelda die Beine in die Hand nehmen und wegrennen, weil sie sonst so schnell umgenietet wird. Finde das Rapier da einfach epischer, zu mal jeder Angriff nahe Gegner und auch sehr weitliegende Gegner trifft, gerade wenn sie das Rapier zusammen mit den Lichtpfeilen kombiniert. Leider hat Zelda nur einen Schwachpunkt. Sie ist einer der wenigen Charakteren, die bei einigen Angriffen sofort Kombos abbrechen und schreiend auf dem Boden landen. Das hat mir am Anfang echt jegliche Sympathie für sie genommen, dabei ist sie mein liebster Charakter im Spiel. Aber mit dem Vervollständigen ihres Medaillenbaums lässt sich das gut in den Griff bekommen.


    Cia = Dazu sag ich nur: Man kann Dunkel-Links beschwören!!! Und in einigen Missionen ist sogar ein Dunkel-Link ihr Befehlshaber! Spiele total gerne mit ihr, weil bei ihr einfach alles stimmig ist.


    Lana: Dank Lana weiß ich jetzt das es vor jeder Mission wirklich wichtig ist die Steuerungsbeschreibung zu lesen. Hab einfach nie kapiert, wie alle dieses Zauberbuch toll finden, weil ich damit einfach nie Schaden verursacht habe. Inzwischen weiß ich endlich wie man ihre Angriffe und gerade speziell diese Wände nutzt. Seitdem spiele ich sie einfach total gerne, weil sie einfach nur herrlich toll die ganzen Gegner aus einer Festung schieben kann. Hätte da gerne noch hinterher ihren winkenden Move, denn sie ja bei der Magieattacke macht xD Aber der Dekustab ist doof. Finde da nur die Eiszapfen, die man zerschlagen kann gut und das Dekublatt, weil man sich damit retten kann und dann noch zweimal die Möglichkeit hat Massen zu treffen. Ansonsten spiele ich lieber mit dem Zauberbuch (Wenn man die Kombos mal verstanden hat).


    Das sind eigentlich die Charakteren mit denen ich am meisten spiele und nicht im Trainingsraum level, weil es mir zu viel Spaß macht sie so in den Missionen wachsen zu sehen.

  • Also, ich kann mit Sicherheit sagen, dass Cia mein neuer Favorit geworden ist. Ihre Kombos sind so sensationell vielseitig und es macht einfach Spaß, mit ihr zu spielen.


    Und einen Beweis für ihre Awesomeness liefert die "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten"-Mission, wo man mit ihr einen A-Rang schaffen muss. Auf Anhieb geschafft! Ihr Kombo II ist einfach unglaublich super für sowas, herrlich.


    Auf der ersten Abenteuer-Karte hatte ich hier mit Agnetha einen Krampf, um überhaupt die 10 Minuten zu schaffen. Nur mit der Großen Fee konnte ich dort den A-Rang knacken... die kuschelt aber nicht so gern mit den Verbannten. Mit Cia aber alles kein Problem, nicht mal die Tatsache, dass man die Dekuranhas nicht zerstören kann, war ein Problem... xD

  • Naja, hab das Spiel zwar jetzt noch nicht sooo lange, aber die meisten hab ich schon freigespielt. Am liebsten sind mir die Charaktere, die man vorher noch nie spielen konnte, also auch nicht in einem Smash Bros., bzw. die man in der Form noch nicht so in Aktion gesehen hat. Link und Shiek machen zwar viel Spaß, grade Shiek hat schön abwechslungsreiche Kombos, aus genanntem Grund liegen die bei mir aber nicht auf den vorderen Plätzen.


    In Puncto Optik muss ich sagen, dass Volga bei mir ganz weit vorne ist, der Mann gewordene Volvagia schaut einfach zu schick aus. Und natürlich Ganondorf, auch wenn ich den noch nicht freigespielt hab ;) . Allerdings sind in dem Spiel eigentlich alle Charaktere optisch extreme Highlights, unter den Frauen haut Ruto, was das angeht, ziemlich rein, finds einfach toll, wie elegant sie sie hingekriegt haben. Nur Lana und Cia sind einfach nicht mein Ding, die sehen eher aus wie 2 Figuren aus Final Fantasy, irgendwie passen die nicht ins Zelda-Universum.


    In Sachen Sympathie sind bei mir Lana und Ruto ganz vorne, Ruto, weil ich ihren Charakter schon seit OoT total gerne mag, und Lana ist schlicht ein Herzchen, die muss man einfach gern haben.


    Beim Kämpfen mag ich vor allem die, deren Spezial-Angriffe was taugen, die nicht so extreme Verzögerungen haben und die beim Kämpfen einfach Spaß machen. Da mag ich wieder Ruto sehr gerne, optisch der Hit und die Spezialattacken habens schön in sich. Und Lana mit Deku/Kokiri-Stab. Auch wenn der hier nicht so beliebt zu sein scheint, ich kämpfe viel lieber mit dem als mit dem Buch, die Attacken sind effektiv und haben dazu noch soooo ein tolles Ocarina-Feeling =) Auch Phai liebe ich, was das angeht, ihr BBY ist etwas nervig, aber alles ab BBBY aufwärts macht so richtig Spaß. Und ihr Kampfstil ist einfach eine Augenweide. Schade ist bei den Dreien, dass die tatsächlich nicht ganz so stark sind, manche Quests sind mit denen kaum zu schaffen, weil sie in der Masse zwar ganz gut Schaden anrichten, aber gegen Einzelgegner ziemlich luschig sind (also im Verhältnis zu anderen).



    Nervig finde ich die Charaktere, bei denen extreme Verzögerungen im Kämpfen entstehen, vor oder nach einer Attackenfolge, das stört mich bei Midna sehr, und mit Impa habe ich es deshalb auch nicht so, obwohl ich mich an die immer mehr gewöhne. Auch Darunia finde ich leider etwas lahm (in jedem Sinne des Wortes). Und mit Cia und Zelda kann ich nicht so wirklich, was in erster Linie am Soundpaket liegt: Zelda klingt immer, als hätte sie Schluckauf, und Cias Geqieke nervt auch schnell. Außerdem sagt mir die Peitsche nicht so zu.

  • Bei mir wäre das wohl Shiek, ganz eindeutig. Sie ist nicht nur einer der ruhigsten Charaktere im Spiel, was ihr Auftreten angeht, sie hat auch ein äußerst interessantes Kit, wie ich finde.


    Ihre Stärke gegen große Massen ist nichts besonderes, sie mäht sich nicht ganz so schnell durch die Gegner wie Link, steht dabei aber auch nicht wie angewurzelt auf einem Fleck, so wie beispielsweise Lana, Midna oder Agneta es für gewöhnlich tun, je nach Kombo. Ihr Spezialangriff ist super angenehm zu benutzen, man muss nicht zielen, sondern man stellt sich einfach in seine Gegner rein und drückt ab. Eignet sich super gut als Combo-Breaker, wird man gerade von der Schlagabfolge eines Gegners getroffen, da die Ausrichtung egal ist.
    Ihre wahren Qualitäten, jedoch, zeigen sich im Kampf gegen Bosse, denn sie ist der Bosskiller schlechthin, meiner Meinung nach. Ihr B-B-Y-Kombo, dieser "Meteor" ist an sich schon stark, doch das Lied, welches man anschließend mit Y spielt, ist noch stärker. Man erzeugt damit diesen relativ kleinen Kreis vor sich auf dem Boden, der nach einer gewissen Verzögerung detoniert und MASSIVEN Schaden raushaut. Gegen reguläre Gegner ist das relativ nutzlos, da diese in der Regel nicht darin stehen bleiben, doch die Schwachpunktanzeige eines Bosses lässt sich damit regelrecht in die Luft sprengen. Schon während Manhandala ihre Knospe öffnet oder König Dodongo auf den Boden sind, kann man dieses Lied spielen, sodass es beim erscheinen der Schwachpunktanzeige sofort detoniert und man dadurch sogar noch genug Zeit hat, es nach einem zügig gesetzten Meteor ein zweites Mal zu spielen. Sollte die Zeit nicht reichen, dann kann man die Verwundbarkeit des Bosses auch noch durch den Einsatz einer Spezialfähigkeit hinauszögern.
    Soweit ich das beurteilen kann, ist Shiek in dieser Hinsicht einzigartig und so versteht es sich von selbst, dass sie von all meinen Charakteren das höchste Level aufweist, wo das Spiel doch so eifrig mit seinen Bossen um sich wirft. ^^


    Ein anderer, den ich gar nicht mal so übel finde, wäre Ganondorf, nur im Gegensatz zu Shiek ist sein Spezialangriff nicht halb so angenehm und seine Ausweichmanöver sind einfach nur traurig. Sein Kombo V, bei dem er zu diesem riesigen, undefinierbaren Gebilde wird und dabei alles um sich herum ausradiert, was nicht mehr als drei Schläge aushält, ist dafür göttlich zum dezimieren großer Horden. Wie bei all seinen Fähigkeiten ist es nur Schade, dass er dem Gegner dabei so viel Angriffsspielraum lässt, während er sie hochfährt, oft genug wird er dabei unterbrochen oder steckt unnötigen Schaden ein, vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen, wenn Gegner häufiger angreifen. Gegen Bosse ist sein aufgeladenes Y auch kein schlechter Zusatz, zwar ist es bei weitem nicht so potent wie Shieks Bolero des Feuers, aber dennoch ein ganz guter Burst, wenn man das Timing drauf hat.


    Link, den Bulldozer, wie mein Bruder und ich ihn nennen, haben wir früher oft benutzt, als er gleich nach Vollendung des Legendenmodus einfach so ein 392-Schaden-Op-Pixelschwert bekommen hat, einfach um damit zügig die einzelnen Level des Abenteuermodus zu schreddern. Das beste an ihm ist wohl seine Bulldozer-Fähigkeit, also sein Kombo V, mit dem er einfach nur noch Gegnerhorden über den Haufen rennt, wohl eine der Fähigkeiten, die am meisten Spaß macht. Ansonsten hat er leider nichts, das ihn wirklich einzigartig macht, er ist nun mal ein Allrounder mit solider Performance.

  • Meine Lieblingscharaktere sind Ganondorf und Link. Mir gefällt an Ganondorf einfach die Tatsache, dass er einfach mal mit 2 Schwertern kämpft und ich so etwas verdammt cool finde =D Dann kann er noch diesen riesigen Tennisball beschwören, den er einfach mal mit seiner Schulter in die Mengen haut, das fühlt sich verdammt stark an.
    Link finde ich deshalb so gut, weil er Combos hat, mit denen er große Massen an Gegnern einfach wie Unkraut jätet. Mir gefällt auch sein schnelles Gameplay und er ist eben einfach mein Lieblingscharakter in der ganzen Zelda-Serie.

  • Auch diese Umfrage habe ich neu erstellt, um die Neuzugänge mit einzubeziehen, ebenso mit drei Auswahlmöglichkeiten. Bei der vorherigen Umfrage waren Link und Volga vorne. Mal schauen, wie sich das in der Zwischenzeit geändert hat.



    Ich bin hier etwas langweilig, da meine Antworten hier genau dieselben sind wie in der Umfrage, wer der Stärkste ist... xD Aber Cia, Volga und der junge Link sind einfach die drei Charaktere, mit denen ich am Liebsten spiele.


    Das sind auch alles Charaktere, die erst später dazu gekommen sind, und in meinem ersten Beitrag konnte ich mich ja noch nicht so richtig festlegen, wer mein Favorit ist. Aber Cia hat sich dann schnell bei mir etabliert aus Gründen, die ich bereits genannt habe. Sie ist nicht nur ein Hingucker, sondern bietet für mich einfach genau den richtigen Kombo für jede Situation, weshalb ich mit ihr einfach am Besten klar komme.


    Und die Grimmige Gottheit (getarnt als der junge Link) war von vornherein mein absoluter Wunschkandidat, wo es klar ist, dass sich diese direkt zu meinen Lieblingscharakteren gesellt. XD

  • Ich mag am liebsten Phai, Shiek und die wahre Midna, aber alle aus verschiedenen Gründen:


    Die wahre Midna ist ein ziemlich starker Kämpfer. Am besten gefällt mir dabei das Wechselspiel aus Kombo 6 und starkem Angriff: Mir Kombo 6 kann man in der Regel die Leiste für den starken Angriff komplett füllen; der starke Angriff hingegen übertrumpft (abgesehen von kleinen Abstrichen) jede Spezialattacke in Puncto Stärke und Reichweite. Gerade unter Einsatz von Magie kann man sich mit geradezu lächerlicher Geschwindigkeit durch Gegnerhorden fräsen. Ich nutze sie daher sooft es auf den neuen Abenteuerkarten geht: Also immer, wenn keine personengebundene Belohnung zu holen ist oder ich einfach nur eine Item-Karte benötige.


    Bei Shiek hingegen mag ich das Waffendesign sehr. Den Punkt, dass beim starken Angriff die Teleportationslieder aus Ocarina of Time gespielt werden, fand ich sehr reizvoll; ich mag solche kleinen Details, die nicht sofort auffallen. Sie zeigen einfach, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht und sich Mühe gegeben haben. Leider ist Shiek, abgesehen von der Spezialattacke, nicht wirklich stark.


    Phai hingegen mag ich wegen ihrer Art sehr gerne. Schon in Skyward Sword hatte ich mich sehr von ihrer "Ausdrucksform" amüsiert gefühlt. Ich habe einfach Spaß an Zahlen und Statistiken. Weiter sind ihre tanzenden Angriffe großartig: Sie sehen nicht nur toll aus,son dern haben auch einen recht großen Flächenangriff. Sie ist vielleicht nicht der stärkste Kämpfer mit Lichtelement, dafür macht sie mir aber am meisten Spaß (und das ist ja das, auf das es ankommt).

  • Ich habe mich für Volga und Ganondorf entschieden.


    Volga:
    Volga hat richtig, richtig coole moves drauf. Ich finde, er hat fast das fefähelichste Auftreten im Spiel! Und seunen Speer, dencwr so elwgant so wie schnell benutzt, untermalt daa ganze auch noch. Dieswr Mann ist wirklich sehr beeindruckend und ich finde, er kann auch in anderen Zelda Teilen vorkommen. Sehr möchtig!


    Ganondorf:
    Er har das Triforce der Kraft. Er unterjocht Hyrule und holt sich einfach Armeen zusannen - na wenn ee nicht stark ist! Nicht nzr seine Rüstung lässt ihn äußerlich noch stärker wirken, nein sein ganzes Aussehen strahlt eine gigantischen Macht aus! Aber nicht nur von Muskelmasse ist stark, sondern auch sein Charakter. Wgal welche Niederlage er erlebt. Er gibt nie aud! Fakt ist, Ganondorf ist für mich einfach fast der stärkste Charakter. Achja, seine Moves sind einfach, toll! <3

  • Nach dem letzten Update hat es nicht lange gedauert, bis ich dem Jungen Link den Titel "Mein Lieblingscharakter in HW" zugeteilt habe.
    Ich liebe sein Gameplay und außerdem kommt bei mir so auch mal die Magieleiste zum Einsatz! Ich habe ihn nach dem Release vom DLC so intensiv gezockt, dass er mein erster Charakter auf Lv 200 geworden ist!


    Fierce Deity for the win!

  • Pyroma ist mein Lieblingscharakter. Er ist hinterhältig und bösartig und auch ein bisschen egoistisch und feige und lässt seine Leute für sich sterben. Der perfekte böse Hexer. Ausserdem ist sein Aussehen einfach nur cool, diese Robe mit den vielen Ketten. Und mit dem Auge das er zu nem Mund machen kann kommt auch noch ne Spur widerwertigkeit hinzu. Ausserdem gefallen mir seine herablassenden aroganten Zitate.
    Seine Kombos sind natürlich auch Klasse. Bei ihm sterben die Gegner wie die Fliegen und mit der IV Kombo kann man dank dem Energiestrahl die Schwachpunktanzeigen von Bossen schnell leeren. Und bei Duellen hat er seine Gegner in der Hand (Sorry für den Sparwitz :D)


    Zanto gefällt mir auch sehr gut. Der hat was von nem Psychopaten und sowas gefällt mit. Und dass er sich so extrem verbiegen kann ist echt skurril und auch ziemlich awesome. Er ist meiner Meinung nach zwar echt nervig zu spielen weil er, auch wenn man die Kombos zum richtigen Zeitpunkt abbricht, nach jeder Kombo 1 bis 2 Sekunden taumelt und er so den Angriffen der Gegner Schutzlos ausgeliefert ist. Das macht ihn für große Gegnermassen fast nutzlos, da die kleinen die ganze Zeit die Gelegenheit haben ihn zu schlagen, aber ich mag ihn trotzdem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!