Banjo Kazooie & Tooie

  • Banjo Kazooie vs. Banjo Tooie! 0

    1. Banjo Tooie (0) 0%
    2. Kann mich nicht entscheiden... (0) 0%
    3. Banjo Kazooie (0) 0%

    Ich hoffe, den Fred gibts noch nicht, hab nix gefunden :D
    Banjo Kazooie und Banjo Tooie sind beide 3D Jumpn Runs, wovon das erste 1998 und das zweite 2001 auf dem N64 erschien, Entwickler ist Rare.
    Für damalige Verhältnisse hatten die beiden Spiele einen sehr hohen Umfang: Man musste in jeder Welt 100 Noten, 10 Puzzleteile und viele andere kleine Sachen wie Jinjos oder (Banjo Kazooie-exklusiv) Mumboschädel sammeln.


    Wie findet ihr die beiden Spiele und welches findet ihr besser?

  • Ich war noch recht jung, als ich das Spiel bekam - es war mit Ocarina of Time eins meiner Liebsten. Wobei ich den zweiten Teil wesentlich düsterer fand als den ersten, weswegen mir Kazooie auch ein wenig besser gefällt - die Fortsetzung ist trotzdem sehr gelungen. Eins der wenigen Spiele, die sich mit Zelda messen können und für mich ein Meilenstein der N64-Ära.


    Einfach ein richtig schönes Spiel, wenn man gute Laune braucht, und der Humor ist echt der beste. Ich erinnere mich da an so einige schräge Passagen. Vorallem die, die was mit der immer reimenden Hexe Gruntilda (allein der Name X'D) zu tun hatten. Überhaupt, ein Bär, der seine geflügelte Freundin mit sich im Rucksack rumschleppt, wo sieht man sowas schon?
    Schade nur, dass es Nintendo mit Rare die Rechte weggeben hat. Ich vermiss es. Selbst per Emulator ist es einfach nicht dasselbe.

  • Zitat

    Original von Yliane
    Währe es nicht hilfreich zu erklähren, worum es in diesem Spiel geht? Ich kann mir nichts darunter vorstellen. ^^'


    Die Story tritt eher in den Hintergrund, weil... ja, 3D Platformer.^^


    Egal, im Grunde geht es um 2 Bären, einen Vogel, einem Maulwurf, einem Schamanen, einer bösen reimenden Hexe und anderen Nebencharakteren. Die Hexe Grunty (oder richtig: Gruntilda) fragt nach alter Schneewittchen-Manier, wer die Schönste ist. Ihr Topf antwortet natürlich "Na Ihr, meine Gebieterin". Doch dann... ja, jemand ist dann doch viel schöner als sie: Banjos kleine Schwester Tootie. Tootie wird eines Tages von Grunty entführt, um die Schönheit Tooties aufzusaugen und auf sie zu übertragen. Deine Mission ist es jetzt, als Banjo (Bär) und Kazooie (Vogeldame) Tootie zu retten. Du schlägst dich durch 9 wundervolle Welten (wovon eine höllisch nervt *schaut zu Rusty Bucket Bay*) und kämpfst am Ende gegen Grunty.


    Außerdem gibt es noch eine ganz bestimmte lustige Cutscene: Wenn du speicherst und beendest, kannst du sehen, wie Tootie und Grunty in einem Generator sind; speichern & beenden ist hier sozusagen das "Game Over" - in der Cutscene siehst du dann tatsächlich, wie Grunty zur voll hübschen Dame wird und Tootie zum Gorilla. XD
    https://www.youtube.com/watch?v=W94gWDKg2cM



    @topic: Ich liebe Banjo Kazooei mehr, weil mir das simple platforming so gut gefällt. In Tooie wurde dies zwar ausgebaut, aber in Kazooie ist es halt noch schlicht gehalten. Abgesehen davon sind die Welten dort schöner. <3

  • Aus Nostalgiegründen: Banjo Kazooie! :yippie:


    Ich finde den Humor einfach toll, das Sammeln macht mir mindestens genauso viel Spaß wie bei Donkey Kong 64, Super Mario 64 und den anderen Jump n' Runs, und man kann einfach nie genug davon haben.


    Mein Lieblingslevel ist nach wie vor Click Clock Wood mit der Biene (so putzig *o*) und ich finde Clanker, aus Clankers Cavern voll putzig (obwohl ich als Kind ein wenig Angst vor ihm hatte). :D


    Yliane: Kanns dir nur wärmstens empfehlen. Ist ein Teil meiner Kindheit und finde ich ein Must Have. :zwinkern: Sogar meine Mutter hat es mit großer Begeisterung gezockt. Hihi... der Grund warum ich überhaupt so eine Zockerin geworden bin. :3

  • Finde auch Banjo-Kazooi viel besser, vielleicht einfach weil schon Erwartungen da waren. Vor allem der Soundtrack war aber genial. Und auch die Items wie zum Beispiel die Laufschuhe oder die Gummistiefel fand ich ganz lustig.


    Die Verwandlungen wie das Kroko oder der Kürbis waren auch Hammer.
    Und natürlich das Sammeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!