Sollte man einen weiblichen Link spielen können?

  • Weiblicher Link als Spielcharakter in einem Zelda? 0

    1. Auf gar keinen Fall! (0) 0%
    2. Es wäre gut, wenn man sich das Geschlecht aussuchen könnte. (0) 0%
    3. Allerhöchstens in einem Zelda-Spinoff. (0) 0%
    4. Ja! Link muss auch mal weiblich sein! (0) 0%

    In der ZE-News "Hyrule Warriors Konzept: Link als Mädchen" wurde ja viel diskutiert, ob der Spielcharakter von Zelda auch mal weiblich sein sollte. Die Meinungen scheinen da ~ziemlich weit auseinander zu gehen, deshalb würde mich mal interessieren, in welchem Verhältnis diese Meinungen stehen.


    Deshalb stimmt bitte ab, wie viele Leute durch diese Neuerung/Veränderung glücklich bzw. unglücklich gemacht werden würden!



    Mit freundlichen Grüßen,


    TFlightz

  • Puah, wie schonmal gesagt bin ich dabei etwas zwiegespalten, da ich die Tradition mit dem Geschlecht aufrecht erhalten haben möchte, aber diese Änderung sicherlich nach Aonumas Geschmack kommen würde (er möchte ja die Zelda-Tradition so gut wie möglich brechen - zumindest zum Teil; das wäre also ein hervorragender Zwischenweg).


    Allerdings... Bin ich so sehr an den männlichen Link gewöhnt, dass ich so eine Änderung erstmal ungut verdauen müsste, bis ich es dann schließlich akzeptieren könnte (so glaube ichs zumindest). Außerdem hat Nintendo mit 'nem festgelegten Geschlecht mehr Kreativitätsfreiheit, um kleinere Gimmiks einbauen zu können, wie z.B. beim Fall "Link und Ruto".


    Für den Moment(!) muss Link für mich einfach männlich bleiben, so eine Änderung könnte ich zumindest kaum gut verdauen...

  • Am Besten wäre es vermutlich, wenn man die Wahl zwischen männlich und weiblich hätte - wer einen weiblichen Link schrecklich findet, kann diese Option ja getrost ignorieren und nach wie vor als männlicher Link spielen.
    Aber selbst wenn diese Option in nächster Zeit nicht realisiert wird, ist es ja aufgrund Links schon recht femininen Aussehen nicht sonderlich schwer, ihn sich als Mädchen vorzustellen ... eventuell könnte eine Auswahl des Geschlechts sogar dazu führen, dass der männliche Link etwas männlicher gestaltet wird, was anscheinend ja auch relativ häufig gewünscht ist.

  • Wie ich schon sagte, müsste für mich Link männlich sein. Ich muss dazu sagen, das ich ein Gewohnheitstier bin. Wenn zwischen mänlich und weiblich gewehlt werden kann, binde ich mich außerdem nicht an den Charakter. Es ist nämlich dann nicht für mich so, dass diese Person das Abenteuer erlebt, da es auch die andere Person könnte. (ich hoffe ihr versteht was ich meine.) Also gerne sehe ich Linkine in Hyrule Warriors 2, für mehr bin ich aber nicht offen.

  • Eine andere interessante Idee, von der ich erst neulich gelesen habe, wäre, dass man einen weiblichen Link spielt, man allerdings später im Spiel erfährt, dass es sich bei ihr um (die verschollene?) Prinzessin Zelda handelt (Also quasi wie bei Tetra, nur ohne plötzliches Wechseln des Aussehens). Diese Idee gefällt mir fast noch besser, als Links Geschlecht auswählen zu können :D

  • Die Zelda-Reihe hat eine lange Tradition, diese sollte bebehalten werden meiner Meinung nach.
    Einen weiblichen Link kann ich mir daher nicht vorstellen, was ich mir vorstellen könnte wäre aber das Prinzessin Zelda einmal selbst die Titelheldin in ihrem eigenen Spiel ist !


    Ich weiß das gabs schon auf dem Phillips CDI aber diese grottenschlechten Games sollte man nicht dazu zählen !


    Eine weitere Möglichkeit wäre eine direkte Nachfahrin von beiden Charakteren inkl. einer tragischen Geschichte. Weswegen das Königreich unter der Herrschaft von Zelda und auch die Geschichten über den einstigen Helden, inzwischen zur Legende geworden ist.
    Hier wäre es evtl. angebracht ob man als weiblichen oder männlichen Helden das Abenteuer beschreitet !


    WhiteSpottedFox Ich muß sagen auch Deine Idee gefällt mir Super :nick: !

  • The Legend of Zelda ist für mich ein Spiel, das eine Geschichte erzählen möchte. Eine Geschichte, bei der es nicht willkürlich ist, welcher Charakter Protagonist ist, welches Geschlecht er hat und welche Charakterzüge ihn auszeichnen. Ich spreche mich definitiv gegen einen weiblichen "Link" und somit auch gegen die Möglichkeit der Wahl zwischen männlich und weiblich aus.


    Bei Rollenspielen ist die Auswahl des Geschlechts zur individuellen Gestaltung des Charakters natürlich gegeben, doch sah ich Zelda nie als solches. Es ging vielmehr darum eine Geschichte erzählt zu bekommen, fast wie ein Märchen. Wenn jetzt Link austauschbar wäre, würde das meiner Meinung nach die Erzählstruktur enorm stören. Als ob man bei der Niebelungensage einfach mal Siegfried mit Sieglinde oder bei Herr der Ringe Frodo mit Fordine ersetzt. Die Tragweite, die Bandbreite der Handlung wird maßgeblich vom Charakter und dieser zumindest zu einem großen Teil durch sein Geschlecht und damit konnotierten Idealen bestimmt. Somit auch die Interaktion mit anderen Charakteren und im gesamten die Geschichte des Spiels.


    Für mich hatte die Zelda-Reihe immer den Charme alter Märchen, wo der gute Held die schöne Prinzessin aus den Klauen des Unholds retten muss (mit einigen Ausnahmen natürlich). Aber jetzt die Rolle des Helden durch ein gleichwertiges Mädchen zu ersetzen fühlt sich wie falscher Feminismus an.


    Da habe ich lieber einen völlig neuen Charakter, der von vorneherein als weiblich charakterisiert ist. Mit guten Beispiel voran geht da für mich Aaron Diaz, ein Fan, der eine Geschichte mit Zelda als Hauptchar und Link als versnobten Prinzen erdacht hat: The Legend of Zelda The Clockwork Empire. Wenn die Geschichte also so ausgelegt ist, dass der Held in ihr als weiblicher Charakter funktioniert, dann hab ich da keineswegs was dagegen und würde mich tiereisch freuen.


    Also Link als Mädchen: Bitte Nicht!
    Ein weiblicher Hauptcharakter: Au ja!

  • Wie kann man denn auf die Idee kommen, in einem Adventure-Game über frei wählbares Geschlecht der Hauptfigur in Bertacht zu ziehen? ?(


    Zitat

    Original von Erolatilon
    The Legend of Zelda ist für mich ein Spiel, das eine Geschichte erzählen möchte. Eine Geschichte, bei der es nicht willkürlich ist, welcher Charakter Protagonist ist, welches Geschlecht er hat und welche Charakterzüge ihn auszeichnen. Ich spreche mich definitiv gegen einen weiblichen "Link" und somit auch gegen die Möglichkeit der Wahl zwischen männlich und weiblich aus.


    So isches, ein weiblicher Link wäre genauso sinnlos, als wenn man beim 3. Herr-der-Ringe-Teil plötzlich gesagt hätte: Hey, machen wir aus Aragorn doch spontan eine Tussi, die dann am Ende Arwen heiratet, und aus Sauron am bestem gleich auch noch, fällt bestimmt keinem auf... :baff:


    Zelda erzählt, wie Du schon sagst, eine Geschichte, in der nicht nur das Geschlecht, sondern auch Charakter, Volk und Vergangenheit des Helden und aller anderer Figuren festgelegt sind. Das wäre ja furchtbar, wenn ein Zeldaspiel in seiner Handlung so austauschbar wäre wie bei Pokemon, wo es egal ist, ob man Männlein oder Weiblein ist. Ich denke, das kann keiner wollen (nix gegen das Prinzip an sich, aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Rollenspiel mit Fokus auf Kämpfen und Auf-Leveln und einem Action-Adventure).


    Über ein neues Spiel im Zelda-Universum, in dem man mal jemand anderen spielt, vielleicht sogar einen Goronen, einen Zora, eine Gerudokriegerin oder sowas, würde ich mich tierisch freuen. Denn die Handlung "Link rettet Zelda vor Ganon" erschöpft sich natürlich irgendwann, aber das Zelda-Universum bietet noch so viel Potential für neue Spiele.


    Aber wenn es in dem Spiel um Link geht, dann ist das der junge Hylianer Link mit blondem Haar und grünem Gewand. Alles andere wäre Schwachsinn und ein Verrat an der Figur und der "Legend of Zelda"-Schöpfung an sich, ums mal ganz pathetisch auszudrücken.

  • Aber Link soll ja gar kein fester Charakter sein. Bei den verschiedenen Links ändert sich ja eben doch auch immer die Hintergrundgeschichte.


    Ihr habt natürlich recht damit, dass Zelda ein Adventure-Spiel ist, und damit eine Geschichte vermitteln möchte.
    Allerdings erlebt nicht Link selbst diese Geschichte, sondern der Spieler selbst soll sie erleben, Link ist bloß das "Gefäß", wie es oft genannt wird.
    Aus genau diesem Grund spricht er nicht, aus demselben Grund heißt er Link, deshalb ist er in TP(Wii) und SS Rechtshänder und eben weil er bloß das Gefäß für den Spieler darstellen soll, zeigt er meistens auch kaum Emotionen. Die soll nämlich der Spieler selbst erleben.
    Nun gibt es aber auch weibliche Zelda-Spieler. Die sollten doch mit einem weiblichen "Gefäß" spielen können, oder etwa nicht?
    Etwas Ähnliches ist schon bei Twilight Princess geschehen. Genau wie Link bis jetzt immer männlich ist, war er bis TP(Wii) immer Linkshänder. Zum Wohle der Rechtshänder hat man dies aber geändert und damit drastisch mit der Tradition gebrochen.
    Ich finde, deshalb kann man auch dieses Mal mit der Tradition brechen und den Spielern die Möglichkeit eröffnen, Link als Frau zu spielen. Meiner Meinung nach würde so auch das Erlebnis der Geschichte verbessert, weil man einen Charakter spielt, der einem selbst ggf. entspricht, und nicht einfach irgendwen.
    Die Reihe entwickelt sich eben weiter.

  • Zitat

    TFlightZ


    Aber Link soll ja gar kein fester Charakter sein. Bei den verschiedenen Links ändert sich ja eben doch auch immer die Hintergrundgeschichte.


    Aye. Verschiedene Links in verschiedenen Spielen, im Gegensatz zu der so gut wie immer gleichen Samus Aran der Metroid Serie oder den unveränderlichen Charakteren Aragorn und Frodo aus HdR (auch weil die Geschlechter, im Gegensatz zu TLoZ, durch die Lore tatsächlich unauswechselbar sind). Und eben weil es verschiedene Links sind, müssen sie nicht alle exakt gleich sein. Irgendwo haben sie alle schon ihre Unterschiede, weil es (mit Ausnahme der direkten Sequels) stets einzigartige Links sind; warum nicht auch mal einen weiblichen?
    Müssen Fans einer langjährigen Spieleserie denn immer auf die Konzepte der ältesten Teile verharren und sich frischem Wind verschließen? War es nicht der gleiche Fall bei Wind Waker mit seinem Cel-Shading Look? Erst auf stur schalten und das Spiel bereits im Voraus ausbuhen und hinterher dann doch ungeheuer lieb gewinnen? :kA:
    Mit der Zeit muss sich jede Spieleserie verändern, neu entwickeln, aufbessern und anpassen. Neuerungen sind stets unausweichlich, daran muss man sich gewöhnen, egal wie schwachsinnig, hirnrissig und dumm sie einem im Vorfeld vorkommen mögen. Nintendo probiert gerne mal was Neues aus, auch wenn es sich meistens um Gameplay-Experimente handelt, und ich denke, ein treuer Fan dürfte der Sache mal mit offenem Geiste entgegentreten und nicht mit einer vorgefertigten Meinung, die bloß auf emotionalem Wert eines älteren Spiels beruht, denn so wie man jedes Spiel (das kein direktes Sequel ist) wie ein eigenständiges Spiel und eben nicht wie eine direkte Fortsetzung eines älteren sehen sollte, so sollte man auch einen Link nehmen, wie er sich eben einfach zeigt. Egal ob 2D oder 3D, realistisch oder Comic-like, Kind und/ oder Erwachsener, Quasi-Kokiri oder Inselbewohner oder Ziegenhirte - und eben halt auch Mann oder Frau. Ich nehme Spiel und Charakter als das hin, was sie nunmal sind - und nicht als das, was sie laut der Meinung diverser Personen, inklusive mir selbst, sein sollen. Nur dann, finde ich, kann man das Spiel vollkommen genießen und nicht gleich durch die erste unangenehme Änderung derartig enttäuscht und wütend sein, dass man Disc mitsamt Hülle und Konsole in die Ecke pfeffert, nochmal draufpinkelt und es als schlecht - 0/10 abstempelt.


    Für meinen Teil, zumindest, würde ich gerne einmal einen weiblichen Link als vollwertigen Protagonisten sehen, auch wenn ich nicht glaube, dass das mal in naher Zukunft geschehen wird. Mit der Option der Geschlechtsauswahl wäre ich allerdings auch schon zufrieden - selbst wenn es dann doch kein weiblicher Link, sondern bloß seine Schwester ist oder ähnliches.
    Einfach nur, weil es logisch ist, dass ein Protagonist nicht jedes Mal als Mann auf die Welt kommt und für ein wenig Abwechslung sorgt... und wer weiß, vielleicht wächst einem die weibliche Variante trotz vorgefertigter und unerschütterlicher und natürlich auch hundert pro richtiger Meinung stark ans Herz.

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Zitat

    Zitat von Nayru
    Zelda erzählt, wie Du schon sagst, eine Geschichte, in der nicht nur das Geschlecht, sondern auch Charakter, Volk und Vergangenheit des Helden und aller anderer Figuren festgelegt sind. Das wäre ja furchtbar, wenn ein Zeldaspiel in seiner Handlung so austauschbar wäre wie bei Pokemon, wo es egal ist, ob man Männlein oder Weiblein ist. Ich denke, das kann keiner wollen (nix gegen das Prinzip an sich, aber es gibt einen Unterschied zwischen einem Rollenspiel mit Fokus auf Kämpfen und Auf-Leveln und einem Action-Adventure).


    An dieser Stelle muss ich ehrlich sagen: Ich habe mir immer gewünscht, dass Links Charakter mit der Zeit dichter wird, dass er im nächsten, übernächsten oder überübernächsten Spiel endlich ein ausgearbeiteter Charakter ist und die Story der Spiele sich ebenso entwickeln und dichter werden kann. Aber seien wir mal ehrlich: Die Seele des Helden hat vielleicht eine grobe Vergangenheit (wiedergeboren werden, Schwert in die Hand nehmen und Ganon-Geschnetzeltes machen) und er hat auch ein Volk (eben Hylianer) aber einen wirklich definierten Charakter sucht man schlichtweg vergebens. Link ist nichts weiter als eine grün verpackte, aber größtenteils mit Vakuum gefüllte Hülle - auch ich finde das immer wieder ein bisschen schade. Das ist aber in Nintendos Sinne und wenn man sich mit diesem Gedanken abgefunden hat, ist ein weiblicher Link eigentlich kein großer Schritt oder Einschnitt.
    Auch im Punkt Handlung hatte ich nie den Eindruck, dass diese nicht austauschbar wäre. Schön, man kann spekulieren, wie die Spiele zusammenhängen und Nintendo kann unseren Fanherzen eine Timeline spendieren - trotzdem passiert in der Story meistens immer dasselbe (wobei ich mir natürlich auch wie viele andere eine größere, endlich mal frischere und mitreißendere Story wünschen würde). Doch momentan ist jedes Zelda-Game eher wie ein Märchen für sich, welches immer wieder die selben Wege abgeht, wie eine Gute-Nacht-Geschichte, die man schon hunderttausend Mal und jedes Mal ein bisschen anders gehört hat, und die sehr wohl mit den anderen hunderttausend Varianten zum größten Teil vertauschbar ist. Und selbst wenn es nicht so wäre und die Stories wirklich mehr Materie entwickeln würden und auch der Charakter von Link dichter werden würde, ist für mich ein Geschlechtertausch kaum spektakulärer als wenn sich die wiedergeborene Seele des Helden in einer neuen Geschichte in einem Dämonenkönig-bekämpfendem Lokführer ( xD ) wiederfindet.


    Ich kann mich eigentlich nur allem anschließen, was Wolven schon gesagt hat. Wie ich schon einmal sagte, ein weiblicher Link könnte sicher für frischen Wind sorgen.^^
    Man muss solche "frischen Ideen" nur einfach mal zulassen.

  • Zitat

    TFlightZ
    Aber Link soll ja gar kein fester Charakter sein. Bei den verschiedenen Links ändert sich ja eben doch auch immer die Hintergrundgeschichte.


    Das stimmt. Trotzdem ist keiner der Links jemals eine Frau gewesen, weil die Figur Link eben keine Frau IST, genauso wie er nicht schwarzhaarig ist, sondern blond (wobei sich das zugegeben ja auch ein bisschen gewandelt hat ;) ), spitzohrig und grünbemantelt, ein Hylianer und kein Gorone/Kokiri/Gerudo. Auch wenn sich seine Story ändert, es gibt ein paar Merkmale, die sich im Laufe der Zeit verfestigt haben und die heute seine Person aus- und ihn unverwechselbar machen. Ich kann mir natürlich eine weibliche/uralte/untersetzte/übergewichtige/wasauchimmer Figur als Hauptfigur wünschen, die schwarzhaarig ist statt blond, ein Gorone statt ein Hylianer, ein Karate-Kid statt ein Schwertkämpfer, aber das ist dann halt nicht Link - oder eine seiner Wiedergeburten -, sondern irgendjemand anderes. Ich könnte auch ein Schachspiel nehmen und sagen: Mir wärs lieber, wenn man mit dem Turm diagonal statt gradeaus fahren könnte, dann ist das aber nun mal leider kein Turm mehr, sondern ein Läufer. Die Eigenschaften des Turms sind, dass er gradeaus läuft. Und die Eigenschaften von Link sind, dass er ein männlicher, spitzohriger Hylianer mit grünem Mäntelchen ist.


    Ich versteh das Ganze leider auch als etwas eigenartigen Auswuchs von Feminismus. Denn, wie gesagt, es käme niemand auf die Idee, aus Link plötzlich einen geborenen Goronen zu machen. Eine weibliche Hauptfigur wär für mich auch nicht besser oder schlechter als ne männliche, aber bitte nicht in Form eines transformierten Links.

  • Viele hier sagen ja, 'Link ist einfach keine Frau', aber genauso hätte man 2006 sagen können ' Link ist einfach kein Rechtshänder' als "Twilight Princess" auf der Wii released wurde. Klar, dieser Fall geht noch ein kleines Stückchen weiter, allerdings stellen beide Situationen einen Bruch mit der alten Tradition dar.
    Übrigens ist Link auch nicht immer blond, in "A Link to the Past" hatte er ja pinkes Haar :lol:

  • Ich persönlich fände Link als Frau in dem Zelda Wii U-Teil gar nicht mal schlecht. Es wäre etwas anderes, wenn Link als Frau Zelda rettet, doch irgendwie passt es nicht in die Geschichte von Zelda, denn Ganon, Link und Zelda sind dazu bestimmt worden immer wiedergeboren zu werden. Natürlich würde das eine "Geschlechtsumwandlung" nicht im Wege stehen, aber die reine Ansicht, dass Link und Zelda nunmal durch das Schicksal tatsächlich (auch im romantischen Sinne) miteinander verknüpft sind, würde für mich die weibliche Reinkarnation ausschließen (außerdem ich denke nicht, dass Nintendo die Hauptfiguren eines ihren Steckenpferde einfach so ein Thema wie Homosexualität ansprechen wird).


    Außerdem unterstütze ich die These, dass Zelda eine Legende ist, welche irgendwann irgendwo von vielen verschiedenen Menschen weitergegeben wird. So erklären sich für mich die unterschiedlichen Stile der Spiele vom grafischen als auch vom gameplay-technischen Aspekt. Eine solche Legende mag sich verändern, aber nur in einem sehr unwahrscheinlichen Fall wird eine Information wegfallen wie "Ein tapferer, junger Bursche Namens ....". Das ist in meinen Augen ein viel zu wichtiger Bestandteil in der Legende, als dass es einfach gewechselt werden könnte.
    Als reine Innovation wäre für mich dies also ein wirklich interessantes Gedankenspiel, aber es stimmt einfach nicht mit meiner Sicht auf die gesamte The Legend of Zelda-Reihe überein.


    Edit: TFlightz:
    TP würde ich hier jetzt nicht als Beispiel anführen wollen, da das Original für die GC für die Wii nunmal gespiegelt wurde. Daher, wenn wir vom genauen Kanon sprechen, immer GC-TP als Quelle nehmen und nicht das für Wii. Ansonsten sind die weiteren Beispiele selber in meiner These ebenso erklärt.

  • Zitat

    Original von TFlightz
    Viele hier sagen ja, 'Link ist einfach keine Frau', aber genauso hätte man 2006 sagen können ' Link ist einfach kein Rechtshänder' als "Twilight Princess" auf der Wii released wurde.


    Ich hab das gesagt. Ich fands unheimlich blöde, dass man das geändert hat, nur damit man auf der Wii besser rumdreschen kann. Aber die Änderung hatte zumindest noch einen nachvollziehbaren Hintergrund und ist der Spielbarkeit geschuldet. Anders als der Wunsch, aus Link eine Frau, Truthenne oder Bohnenranke machen zu wollen. :grimacing_face: Alle drei Sachen sind mit der Figur Link für mich einfach nicht vereinbar.

  • Das einige wirklich extremst dagegen sind, einen weiblichen Charakter im nächsten Zelda zu spielen...
    Wie lang wollen wir den noch in der Vergangenheit festhalten? xD
    Naja... bin immernoch dafür, es sollte optional sein... wer Link als Mädchen spielen will, soll es tun können...


    Aber wie steht ihr eigentlich zu dem Thema, wenn der "Held" in zwei Personen wiedergeboren wird? Einmal in Link und in einen zweiten weiblichen Charakter (muss ich nicht unbedingt Link heißen). Und das die beiden sich während des Abenteuer begegnen und zusammen ihre Reise fortsetzen? Sodass man auch immer zwischen den switchen kann.
    Ich fände das geil.

  • Link kann und wird nie weiblich sein, aus demselben Grund, weshalb auch Mario, Yoshi, Samus oder Donkey Kong nie das Geschlecht wechseln werden. Link ist nun mal ein Charakter, kein Avatar, und seine Identität verdient es, im selben Maße bewahrt zu werden, wie die jeder anderen Figur!


    Dies vorweg.


    Das soll allerdings nicht bedeuten, dass es in Zelda niemals eine spielbare Heldin geben muss. Nintendo kann den Spielern durchaus eine weibliche Figur zur Verfügung stellen, jedoch sollte diese ihren eigenen Charakter besitzen und nicht einfach nur Link als Frau darstellen. Hyrule Warriors fängt damit ja bereits an und stellt viele weibliche Heldinnen zur Verfügung.


    Natürlich ist solch ein Feature mit etwas mehr Aufwand verbunden, handelt es sich um ein klassisches Zelda. Es ist keineswegs einfach nur damit getan, in allen Dialogen das Wort "Held" durch "Heldin" zu ersetzen, sondern die gesamte Welt muss angepasst werden, um weiter stimmig zu wirken. Männliche NPCs reagieren auf weibliche Charaktere anders, als auf männliche, und weibliche NPCs reagieren auf männliche Charaktere ebenfalls anders, als auf die ihres eigenen Geschlechts. Die Beziehung, die Link in Skyward Sword mit Zelda pflegt, wäre mit einer weiblichen Protagonistin nicht in dieser Form durchführbar, wenn sie es denn überhaupt wäre. Furchtbar aufwändig und kompliziert, all das...


    Also, man sieht, ich bin eher dagegen. Zu aufwändig, zu kompliziert... und nicht durchführbar, ohne die Story so immens zu vereinfachen. Ich stimme dem, was Ero und Nayru gesagt haben, zu.


    Zitat

    Orignal von Nayru
    Das wäre ja furchtbar, wenn ein Zeldaspiel in seiner Handlung so austauschbar wäre wie bei Pokemon, wo es egal ist, ob man Männlein oder Weiblein ist. Ich denke, das kann keiner wollen


    Sehr richtig. Wenn in Zelda nur noch Dinge passieren, die wechselseitig mit beiden Geschlechtern funktionieren, dann würde die Handlung plump und öde, alles andere als erstrebenswert, soviel ist sicher.


    Entsprechend habe ich für "Allerhöchstens in einem Zelda-Spinoff." gestimmt.




    Zitat

    Original von TFlightz
    Viele hier sagen ja, 'Link ist einfach keine Frau', aber genauso hätte man 2006 sagen können ' Link ist einfach kein Rechtshänder' als "Twilight Princess" auf der Wii released wurde. Klar, dieser Fall geht noch ein kleines Stückchen weiter, allerdings stellen beide Situationen einen Bruch mit der alten Tradition dar.


    Link ist Beidhänder, wie man in Zelda II sieht. :D
    *so tut, als hätte er von Technik keine Ahnung*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!