Wunschliste für Waffen, Items und Co.

  • Das Releasdatum ist bekannt und Hyrule Warriors ist nicht mehr allzu weit entfernt. Doch immer noch stehen viele Fragen offen und es wird noch viele News geben. Genau wie in der Zelda-Reihe wird man Items und Waffen benutzen können. Natürlich nicht nur zum Kämpfen sondern auch um das Schlachtfeld ein wenig zu erkunden. Wie man merkt werden allerlei verschiedene Elemente zusammengewürfelt. Sogar Instrumente können als Waffe benutzt werden aber das wisst ihr natürlich alle schon.


    Meine Frage ist eher welche Waffen oder Items ihr euch aus der Serie noch wünscht. Wie stellt ihr euch vor, wie sie einzusetzen sind und welche Attacken man damit wohl ausführen kann? Wie es scheint kann man Items auch zu einer Waffe verbinden wie die Krafthandschuhe und den Morgenstern also seid ruhig kreativ :zwinkern:


    Bisher sind folgende Waffen und Items bekannt:


    Hylia-Schwert
    Vermutlich das Masterschwert
    Bomben
    Breitschwert
    Lichtbogen
    Degen
    Zauberstab
    Greifhaken
    Regenschirm
    Zauberbuch
    Heroenbogen/Heiliger Bogen
    Krafthandschuhe
    Morgenstern
    Tacktstock des Windes


    Persönlich würde ich mir den Hammer aus TWW bzw OoT wünschen. Durchschlagskräftig und mit ordentlich Wumms. Vielleicht sogar so stark um Erdbeben und Schockwellen auszulösen, die Gegnerhorden in die Luft befördern.


    Etwas das vielleicht ein wenig schwerer umzusetzen wäre aber dennoch seinen Reiz hätte wäre der Kopierstab aus TP. Man stellt sich mal vor er würde wie die Sonate des Puppenspielers aus TWW funktionieren um andere zu kontrollieren und die Gegnermassen damit gegeneinander aufzuhetzen.


    Was haltet ihr davon?

  • Nun, die Waffen gehen meines Erachtens direkt mit den Charakteren einher, wo ich bereits eine Wunschliste erstellt habe. Am Wichtigsten dürften aber der Stahlhammer und die Peitsche sein. Den Stahlhammer stell ich mir in Händen von Darunia oder eines anderen Goronen vor und die Peitsche entweder für Link oder Impa.


    Was Items betrifft, die man in Truhen findet, wodurch diese wohl von jedem Charakter eingesetzt werden können, so hatte ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, was es hier noch so geben könnte:

    • Bumerang
    • Dekunüsse
    • Krabbelminen
    • Pegasus-Stiefel
    • Fotobox


    Mein Favorit wäre auf jeden Fall die Fotobox. Mit dieser sollte man wie in TWWHD Selfies machen und ins Miiverse stellen können, was bei den verschiedenen Charakteren einfach nur zu geil wäre... :D


    Mit den Pegasus-Stiefeln kann man einfach nur schneller laufen, was bei den großen Schlachtfeldern sicherlich sehr nützlich werden könnte, und die Krabbelminen dienen als zielsuchende Bomben (ähnlich wie in den Oracle-Teilen oder die Käferbomben in TP).


    Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Magischer Krug


    Das müsstest du mir mal zeigen, wo du den gesehen hast. Entweder habe ich diesen übersehen oder du verwechselst hier etwas.

  • Hier habe ich mir auch nochmal genaue Gedanken gemacht. Darunia mit Hammer gibt es ja jetzt, worüber ich sehr glücklich bin, es gibt aber noch zwei Waffen, die in unbedingt sehen will:


    Einmal wäre das die Peitsche aus Skyward Sword und dann eine Sense wie bei Gomess, wo der Charakter von Fledermäusen umgeben wird.


    Ich denke, die Peitsche dürfte sehr viel Sinn als Links vierte Waffe machen, was auch wieder mit den Elementen zu tun hat:

    • Links Schwert - Licht
    • Links Zauberstab - Feuer
    • Links Krafthandschuhe - Donner

    Nach dem Schema würde es sehr viel Sinn machen, wenn seine letzte Waffe etwas mit Wasser zu tun hat. Und da die Peitsche ja vom Höhlenheiligtum am Floria-See stammt, wäre es denkbar, dass diese um Wasserattacken erweitert wird und damit perfekt ins Schema passt.


    Was die Sense und Gomess betrifft, dies dürfte absolut perfekt für Wizro sein. Er ist ja ein recht ähnlicher Charakter und ein paar alternative Waffen für die (spielbaren) Bösewichte wären sicher nicht verkehrt.


    Und natürlich das Schmetterlingsnetz für Agnetha nicht vergessen... :D

  • Also, ich habe bisher schon ein wenig von dem, was ich haben wollte, gekriegt.


    - Ich darf als Midna spielen
    - Ich darf mit dem Tacktstock des Windes aufräumen
    - Ich habe Schwert und Schild (das Normalste, nicht?)


    Ich brauche eigentlich mehr effektive Waffen, die Größe bzw. das Gewicht spielt nie wirklich 'ne Rolle. (wenn wir von Mario Kart absehen^^)
    Als ich aber gesehen habe, was für eine tolle Kombo Link mit dem Morgenstern und den Silberhandschuhen (die Maulwurfhandschuhe sind und Strom erzeugen können) hat, war ich direkt geflasht. Denn ich brauche mehr auch noch Waffen, wo einfach Spaß dabei ist. Das heißt:


    - Der Kopierstab
    Ich habe in Twilight Princess sehr viel Spaß mit dem Kopierstab gehabt. Ich fand auch ziemlich schade, dass ich diese Statue mit Hammer später nicht so toll nutzen kann. Allein die Idee mit der Statue die einen nachahmt ist so perfekt gewesen. Hier kann Hyrule Warriors jetzt nichts falsch machen, es gibt kein "zuviel".


    - Den Magischen Krug
    Ich mag irgendwie wenn man etwas saugen kann. Ich mag schwarze Löcher und Kirby und so weiter. Ich mag alle Elemente in Zelda die mit sowas zu tun haben. (Abgesehen von den Strudeln im Wassertempel von OoT.) Und wenn der Mgaische Krug aus TMC jetzt das Äußere von dem SS-Krug kriegt, wäre ich begeistert. Am besten dann halt so ein Angriff der der Meganova ähnelt und ich hätte was richtig tolles. =)


    - Okarina der Zeit
    Jemand muss mit den Liedern aus OoT und MM was machen. Keine Frage.
    Hymne des Sturms -> Sintflut
    Lied der Zeit -> Gegner beeinflussen (wie Märzhase aus dem Videospiel Alice im Wunderland)
    Elegie des leeren Herzens -> Kopien von sich erstellen
    Goronisches Schlummerlied -> Gegner pennen ein
    Rest der Liste kann sich ja jeder selbst denken


    Ich muss aber auch noch sagen, dass ich von der Zoraschuppe enttäuscht bin. Die Strudel saugen die Gegner nicht qualvoll ins Nichts und sie ersaufen auch nicht in der Wasserblase. Find' ich schade. Wollte ich mal wo hinschreiben. Wunsch wäre echt 'ne Trailerkorrektur. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!