Charakterbogen: Der Held der Zeit Link

  • Was wird eigentlich nach » Ocarina of Time « und » Majora’s Mask « aus dem Helden der Zeit? Wohin mag es ihn verschlagen haben? Wie könnte aus ihm später der Goldene Wolf und Lehrmeister der Okkulten Künste aus » Twilight Princess « werden? Für unser Zelda RPG haben wir uns Antworten auf solche Fragen überlegt, die in den Spielen offen bleiben oder allenfalls umrissen werden, und sowohl Links weitere Geschichte als auch seine Hintergründe ausgearbeitet.


    Weil Link als eigenständiger Charakter, gesteuert von der Spielleitung, innerhalb der Welt von Hyrule agiert und Teil der Worldquest ist, hat er jetzt somit einen individuellen Charakterbogen nach gängiger Vorlage für das RPG erhalten.



    Darin ist alles Wissenswerte gebündelt, über seine Herkunft und Familie, seine Fähigkeiten, bis zu seiner Vergangenheit – ergänzend zu dem vorhandenen Chroniktext » Geburt des Helden der Zeit Link «, der bislang vornehmlich Fakten und Daten geliefert hat, liegt der Schwerpunkt dabei auf den persönlichen Aspekten. Auch im Charakterbogen wird einerseits wieder Bezug zu den Spielen und deren Inhalte hergestellt, andererseits haben wir Link aufgrund der Zeit, die seit den bekannten Geschehnissen verstrichen ist, erheblich weiterentwickelt.


    Obwohl zum aktuellen Zeitpunkt veröffentlicht, spiegeln die Texte den Stand der Informationen zu Beginn des RPGs wider und sind nur in den Punkten erweitert, die sich seitdem in einem größerem Ausmaß verändert haben. Ein Überblick der Ereignisse, die Link innerhalb des RPGs erlebt hat, wird bei Gelegenheit noch in einem Update nachgetragen. Es ist vorgesehen, dass in Zukunft einmal alle offiziellen Figuren einen solchen eigenen Charakterbogen haben werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich weiß, zum aktuellen Zeitpunkt ist der Charakterbogen eigentlich überflüssig und es gibt Wichtigeres, worum ich mich kümmern sollte ... nur, verdammt, es hat schlichtweg Spaß gemacht, daran zu arbeiten, zu schreiben und zu zeichnen. Vergebt mir. ^^;

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ach, genau solche "Kleinigkeiten" braucht man doch zwischendurch. Ich habe es zwar noch nicht ganz durch, aber bisher liest es sich aufgrund der wunderbaren Stimmung, erschaffen durch harmonische Zitate und wirklich erstklassigen Zeichnungen deinerseits, wie federleicht und ich spüre bein Lesen schon, dass es dir wirklich Vergnügen bereitet hat und so nun auch mir. *:3* ~ hach, es ist großartig. Ein ganz besonderes Lob an dich, ich miss es jetzt schon, ihn noch nicht im Rollenspiel zu begegnen. *uglylove*

  • Jeanne, ich bin im wahrste Sinne des Wortes verzaubert - der Text und vor allem die Zeichnungen sind wunderbar <3 Ich bin generell ein Fan dieses Zeichenstils, und deine Werke unterstreichen den Text noch einmal.
    Es ist, als ob die Bilder durch den Text lebendig würden und umgekehrt. Einfach großartig :)

  • Ich kann mich nur anschließen, dieser Bogen ist dem eines legendären Helden wahrhaft würdig. ::]:
    Diese Illustrationen sind dir hervorragend gelungen, und ich bin ehrlich gesagt froh, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Qualität ist besser als Quantität, will ich meinen. ^-^
    Dass auch der Text absolut klasse ist, brauche ich der Chronistin eigentlich nicht zu sagen. Dennoch komme nicht umhin, dafür mein Lob auszusprechen. Nicht nur der Schreibstil ist höchst atmosphärisch, auch, was den Inhalt, angeht, kann ich beim besten Willen keine Mängel finden. Bei einer so tiefgründigen und nuancierten Figur, wie Zyron, bei 3500 Wörtern zu bleiben, und dabei so Umfangreich zu sein, nötigt mir echt Respekt ab. *klatsch*


    Ich bin gespannt, was dem Helden als nächstes noch bevorsteht. :3

  • Ui ui ui, ein großes Dankeschön für eure lieben Rückmeldungen! Noch lieber als bloßes Lob lese ich dabei ja, ob und wie euch das alles erreicht, berührt. Wenn der Charakterbogen etwas in euch bewegt und ihr womöglich Vergnügen daran habt, ist der Versuch wohl geglückt. =)


    Das hört sich jetzt vermutlich kitschiger an, als es soll. xD


    Tido
    Wenn du alles gelesen hast, warst du sehr schnell, alle Achtung. *g*


    Lia Sherie
    Was nicht ist, kann ja noch werden. :D


    UltimaWeapon
    Na - und wann sieht man dich wieder im RPG? x3


    Nusma
    Ich persönlich finde den Charakterbogen eigentlich noch zu lang geraten, allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welche Passagen ich streichen sollte, mir erscheinen alle Inhalte interessant genug; und mit Stichpunkten kann ich mich schwer anfreunden, weil die Texte mehr die Atmosphäre transportieren, die ich vermitteln möchte - schwierig. ^^"


    Durch die Illustrationen sollte die Textmenge aber etwas aufgelockert werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wann ich wieder zurückkomme? Uhm, das ist prinzipiell recht einfach, aber ich stehe eigentlich vor dem selben Problem wie du, Jeanne.
    Die Überarbeitung des Characterbogens von Ultima ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, tausend Dinge müssen noch getan werden, und wenn man es so betrachtet, hätte ich im Moment keine Zeit dazu. Aber ich will, dass er bald fertig wird :3

  • Ach, schön. Der Einstieg hat sich jetzt ja trotzdem in relativ kurzer Zeit ergeben. *g*


    Na, und wer hat eigentlich im Charakterbogen die Verlinkung zur angemessenen musikalischen Untermalung gefunden? Mir ist nämlich gesagt worden, man stößt nicht sofort darauf. Völlig verkehrt finde ich das allerdings nicht, wenn es auch später noch etwas zu entdecken gibt. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hach ja, das war ja sozusagen mein verspätetes Geburtstagsgeschenk von Jeanne an meine kleine Wenigkeit und ja, ich habe mich beim Anblick riesig gefreut. Natürlich finde ich am allerbesten (jaja) die Bilder, Bilder machen ja bekanntlich Menschen glücklich und zusammen mit dem Text musste ich die ganze Zeit innerlich Grinsen (trotz zahlreicher Ärgernisse in meinem wahren Leben.)


    Zitat

    Ein Überblick der Ereignisse, die Link innerhalb des RPGs erlebt hat, wird bei Gelegenheit noch in einem Update nachgetragen. Es ist vorgesehen, dass in Zukunft einmal alle offiziellen Figuren einen solchen eigenen Charakterbogen haben werden.


    Ja ja ja? Wann gibt es denn einen ersten Termin? :engel:
    Aber erst einmal muss Schattenlink geboren werden.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ja ja ja? Wann gibt es denn einen ersten Termin? :engel:
    Aber erst einmal muss Schattenlink geboren werden.


    Obwohl Schattenlink jetzt das RPG aufmischt ...


    Wann die Zusammenfassung der Geschichte im RPG nachgetragen wird? Da ich in dem Überblick den ein oder anderen außenstehenden Text berücksichtigen will, der noch nicht vorhanden ist (;P), kann ich bislang keinen Termin angeben ... ^^


    Allerdings gibt es ohnehin genug weitere "Überraschungen", die noch ausstehen und nur auf die Fertigstellung warten ... :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!