Zelderp - Eine Ocarina of Time Parodie

  • Für deutsche Zelda-Fans gibt es kurz nach Ostern noch eine Überraschung: Zelderp - eine Ocarina of Time-Parodie animiert von LinaFleer. Unterstützt wurde das mit den Stimmen einiger deutscher Youtuber, darunter LooksLikeLink und unser ehermaliger technischer Administrator Aki. Es sind ein paar gute Gags dabei und das Ganze wurde liebevoll inszeniert, also schaut mal rein:



    Gehe zu: Youtube



    LinaFleer hatte in der Vergangenheit übrigens auch einige Zeichnungen für unsere Zelda Chronicles angefertigt! Eine zweite Episode von "Zelderp" ist bereits in Arbeit.

  • Yesss! Endlich mal eine vernünftige deutsche Antwort auf "The real Legend of Zelda!" Auf jeden Fall ein schöner Auftakt für die Story, die mir ein Dauergrinsen wärend des Videos beschert hat! Bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht und wie sich Link noch auf seinem weiteren Abenteuer schlägt! Hoffentlich sind die Macher ausdauernd genug, es auch weiter durch zu ziehen! Aber ich denke mit einer Besetzung von teilweise doch schon recht prominenten Youtubern sollte das wohl klappen!


    Super, vielen Dank für den Link, Tourian! :lol:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Unser Aki als (hier überragend intelligente) Fee ist schlichtweg unschlagbar! Das verfolgt ihn. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich weiß ja, ich hänge zu viel im englischen Netz ab und vielleicht ist man dann schnell von den vielen Sachen verwöhnt, aber ganz ehrlich, wenn das alles ist, was das deutsche Fandom zu bieten hat, wundert es mich gar nicht, dass die Deutschen international als humorlos gelten... Die Animationen waren (sofern gezeichnet und nicht geklaut) ziemlich hübsch, aber die Witze waren lahm (nur die Hypothek hat mir ein Grinsen entlockt), die Audioaufnahmen waren qualitativ sehr schwankend, was in einer halbwegs ordentlichen Veröffentlichung auch echt nicht sein sollte und generell war das Tempo der Folgie viel zu langsam. (Family Guy-Niveau? Seufz.)
    Ich... bin unbeeindruckt und bleibe beim englischen Fandom. :D


    Und bleibe bei Egoraptors Starbomb.

  • Oh man, ich musste so lachen. :')
    Vor allem gleich am Anfang, Aki, das war richtig gut. XD Großes Lob!
    Ich will mehr sehn, weiter so!!! *___*


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Relativ kurz, dafür dass das schon so lange in Arbeit ist. Naja, Produktion ging wohl schleppend voran... Ich muss sagen, dass mich das schon verblüfft hat. Bloß, ist Link in einer Masterquest-version, oder warum begegnet ihm ein Feuerflatterer gleich im ersten Raum? Hab' ich Gedächtnisschwund? In dem Fall hat's Link noch schwerer...


    Wie lange habe ich auf die gewartet? Ich weiß nicht mehr... (Danke)

  • Ich mag das Viedio aus. Und dabei haben ja sogar ziemlich alle bekannte Youtuber mitgemacht, die ich kenne. Und wenn LinaFleer alle Teile von Oot zu einer Animation machen will, haben wir, wie Blade Acolyte schon geschrieben hat, eine gute deutsche Konkurzen gegen anderen Zelda-Parodien. =)

  • Wer sich da zur Mitarbeit alles versammelt hat, ist ja schon interessant^^
    Von lookslikelink über Aki bis zu Lightcatcher, von dem ich auch schon ewig nix mehr gehört hab, sehr interessant.


    Sind auf jeden Fall auch einige gute Stellen drin, die brennende Fledermaus hat mich sehr zum lachen gebracht xD

  • Die Parodie war wirklich nicht schlecht. Musste auf jeden Fall lachen, auch besonders bei der Fledermaus. :D

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!