Texas Hold em

  • Nabend !:D


    Ich suche im Moment ein/e Partner/in bei einem Projekt. Es handelt sich dabei um das Programmieren von Texas Hold em, eine sehr bekannte Pokervariante. Eigentlich ist es ein altes Schulprojekt aus der 8. in Basics, allerdings nicht ganz vollständig. Der aktuelle Stand ist:
    - Ein GUI ist bereits vorhanden
    - Es lässt sich bereits spielen, allerdings im einigen Einschränkungen:
    Die Runden müssen manuell von Spieler eingeleitet werden
    Die KIs bieten jede Runde (steigen nicht aus, raisen nicht)
    Das heißt das Deck, die Kartenverteilung, Kartenauswertung und Ergebnisauswertung sind bereits programmiert.


    Ziele sind:
    - grafische Darstellung der Karten (bis jetzt nur durch ihr Namen angegeben)
    - intelligente(re) KIs
    - schönere Oberfläche
    - Berechnung der Gewinnswahrscheinlicheit, auch für die KIs botwendig(schwere, aber interessante Stochastik)


    Was hat man davon? Ganz einfach: eine tolle Teamarbeit, weitere Programmiererfahrung, man ist Teil eines anspruchsvollen Projekts und ein eigenes Pokerspiel xD
    Falls Visual Basics "schlimm" ist, lässt sich das Ganze recht schnell beispielsweise in Java oder C? umschreiben. Wer Interesse oder Fragen hat kann gerne fragen. Auch Bemerkungen oder Tipps zur Umsetzung und Optimierung sind gerne gesehen !:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!