[Theorie] Link ist tot

  • Wow...ich meine Wow, das macht wirklich Sinn! Und es beantwortet alle Fragen, die mir während des Spielens in den Kopf gekommen sind.


    Ich würde die Theorie auf jeden Fall befürworten, die Erklärungen sind nachvollziehbar und ... jetzt mal ehrlich, das macht so viel Sinn. Außerdem weiß jeder von uns, dass Nintendo immer öfters solch vielschichtige Dinge veröffentlichen. Dahinter steckt immer ein Gedanke, eine tiefere Bedeutung (man nehme die Hymne der Göttin^^).


    Hut ab an die Jungs dieses Videos! (Und an Arez, dass du es gefunden hast :zwinkern:)

  • Diese Theorie gibt wirklich sehr interessante Gesichtspunkte, vor allem was die eigentliche Umwelt und die Personen von Majoras Mask betreffen.
    Wenn man alles von oben betrachtet, dann sind mir besonders die Charaktere aufgefallen, welche umgekommen sind oder noch als Tote umher wandern. Denn auf den Abenteuern findet Link nur diese Verwandlungsmasken von bereits gestorbenen Figuren und ich finde, dass es schon ein recht auffälliges Merkmal des Spieles ist. In der anderen Hinsicht, begegnet er vielen Geistern oder Gegnern, welche ebenfalls das Leben schon lange hinter sich haben. Diese Beziehung zu den Toten wirkt auf mich einfach sehr vertraut, als würde er tatsächlich bereits zu dem Jenseits gehören.


    Der Anfang der Geschichte hat schon einige merkwürdige Sequenzen, welche auch nicht immer vollständig nachvollzierbar sind. Eigentlich veränderte sich der Wald bereits während der Verfolgungsjagd und als er letztendlich in die Schwärze fällt, ist für mich eher unklar ob sich dieser Lebensabschnitt von Link nun endgültig abgeschlossen hat.
    Wenn die Sequenz eintritt, dass der Mond herabstürzt und Link somit dabei umkommt, dann könnte es auch unterschwellig eine Erinnerung aus dem Verlorenen Wald sein, dass er dort tatsächlich gestorben war.


    Eine andere Theorie, welche ich mir vorstellen könnte wäre, dass es vielleicht alles nur eine Illusion gewesen ist und Link eigentlich nie die Verlorenen Wälder verlassen hat und somit ihm eine Halluzination vorgespielt wurde. Jedoch könnte diese ihm geholfen haben, sein Blick zu erweitern und die Suche nach seiner alten Freundin auf eine andere Art fortzusetzten.

  • Ich finde die Theorie ein wenig weit hergeholt. Abgesehen davon, das tatsächlich oft anspruchsvollere Themen wie Verlust und Trauer in der Geschichte selbst vorkommen ist das "Kübler Ross Modell der emotionalen Phasen" ziemlich zurechtgerückt worden und auch die "Erleuchtung Links im Stone Tower Tempel" durch die Lichtpfeile... ernsthaft? :XD:


    Gut, der Stalfoskrieger in Twilight Princess ist durch die Hyrule Historia gesichert Link. Daran gibt es nichts zu rütteln.


    Aber nur weil man eine Kopie von Link in eine Reihe von toten Charakteren stellen kann, der Fallschaden berücksichtigt werden soll, ein "Mond unter der Erde" die Macher irritiert und Epona nur tot so schnell von einem Ort zum andren gebracht werden konnte (Realismus in Zelda, seit wann denn? xD )


    Einzig zum stutzen gebracht hat mich der erste Satz des Maskenhändlers - "You have met with a terrible fate", der wirklich beim Sturz des Mondes auf Clocktower wiederholt wird. Aber es kann auch einfach nur die Wiederholung des 3-Tages-Rhythmus symbolisieren, also das man an den 1. Tag zurückgeworfen wird. Davon geh ich ehrlich gesagt eher aus.


    Da kommen mir die Parallelwelttheorien (wie die Risse und Portalreisen) und die Traum-Theorie (auf die auch in MM am Ende angespielt wird) schon plausibler vor. Wäre ja nicht das erste Mal, das Link Alpträume hat.


    Und was wäre dann mit der Szene, nachdem man auf der Wiese bei den 4 Kindern landet? Hier könnte ich so eine Theorie verstehen (gibt es sicher schon) das Link einen Abstecher ins Totenreich macht. Aber Termina als Links persönliche Vorhölle, die ihn von den schlimmen Erlebnissen reinigen soll? ... Nein. Nicht wirklich.


    Recht hat der Videomacher allerdings schon, nimmt man die Parallelen zu Alice im Wunderland oder dem Zauberer von Oz her - allein schon wegen den bekannten Personen aus OoT liegt es nahe, das Link hier bereits Erlebtes erneut durchlebt. (oder die Macher einfach zu faul waren zum Modelle basteln... man weiß es nicht =))

  • Die Idee mit dem Tod kann man fast überall versuchen zu etablieren, ob bei Silent Hill, Alice, Don't starve oder all den Anderen, sodass ich vermutlich die bekanntesten vergesse.


    Fast überall lässt diese sich auch zu einem gewissen Maße erklären- so wie hier. Mir gefällt das Video, dass Prinzip ist nett, aber wie Aster schon sagte ist das teils enorm zurechtgelegt... und das sag ich als Typ, der echt schon viel in Dinge reininterpretiert.


    Freut mich aber, dass es echt immernoch neue Diskussionen und Ideen hier gibt ^^


    EDIT: Arez: Multiversen sind natürlich ebenso oft genutzt, jedoch muss man hier die gängigen Theorien weniger verzerren, sondern einfach nur anwenden.
    Und es hat tatsächlich zweifaches Lesen gebraucht den Kombinamen zu verstehen... bin wohl zu krank xD

  • "Kazaster" heißt im fränkischen auch nur, das mans für lau macht. :D Ich war auch erstmal irritiert, wobei diese Bastelwörterchen scheinbar in Mode kommen. Gewöhnt man sich sicher irgendwann dran. xD


    Zitat

    Ist die Theorie, es gäbe in einem Land namens Termina ein exaktes Pendant zu jedem Charakter Hyrules nicht viel abstruser und unwahrscheinlicher als das im Video genannte?


    Wenn du kein Argument bringen magst, stell ich eben auch einfach eine Gegenfrage: :XD:
    Ist die Theorie, die ganzen neuen, unbekannten Charaktere und ihre Geschichten in MM entstünden einfach nur willkürlich im Purgatorium von Links Kopf, nicht viel abstruser als die Vorstellung das es andre Länder gibt, in denen Leute ähnliche Gesichtszüge haben?
    Dazu eine Fotoserie


    "Alle" Figuren finden sich nicht wieder, manche schon. Deswegen ist Link in Minish Cap aber noch lange nicht gestorben um einige Cameos zu ermöglichen... und wie gesagt ich vermute stark, das die vorhandenen Figurenmodelle das Team von Nintendo die Arbeit einfach einfacher gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Arez
    @ Kazaster: Ist die Theorie, es gäbe in einem Land namens Termina ein exaktes Pendant zu jedem Charakter Hyrules nicht viel abstruser und unwahrscheinlicher als das im Video genannte?


    Was heißt abstrus? Die Idee von "bösen" Paralleluniversen, in der es für jede Person in dieser Welt einen entsprechenden Gegenpart gibt, war schon in South Park nicht mehr neu. Für eine Welt wie Hyrule, in der Magie Gang und Gebe ist, ist die Existenz einer Parallelwelt gar nicht so abwegig, finde ich.



    Aber jetzt zur eigentlichen Theorie: Die Idee find ich nett, ist wirklich schön, zu sehen, dass sich Leute immer noch Gedanken drüber machen, auch die Argumente sind gut zusammengesucht, geben in meinen Augen aber nur in den wenigsten Fällen einen wirklichen Hinweis auf den Tod Links (wie der Sturz). Alle anderen Erklärungen, die genannt werden, weisen in zig frei wählbare Richtungen, die meisten davon aber wahrscheinlicher als die Todestheorie:


    1. Eine Parallelwelt unter der Erde kanns nicht geben... Abgesehen davon, dass es ne Welt wie Hyrule auch nicht geben könnte ;), behauptet niemand, dass Termina unter der Erde liegt. Beim Durchschreiten des geschwungenen Gangs als magisches Portal betritt Link eindeutig eine neue Welt, die überall sein könnte - aber ganz bestimmt nicht unter der Erde.
    2. Das "Von der Verleugnung zur Akzeptanz"-Argument: Das ist echt interessant, wär mir nie aufgefallen. Aber das steht ja wohl mehr für die Situation Terminas an sich, das dem Untergang geweiht ist. Das nur auf Link zu beziehen, ist echt ein bissle weit hergeholt.
    3. Das TP-Stalfos-Argument: Möglich, dass Link irgendwann in den verlorenen Wäldern umgekommen ist. Aber in OoT/MM ist er noch ein Kind. Als solches wäre er in ein Horror-Kid verwandelt worden, nicht in einen Stalfos.



    Abschließend deshalb: eine schöne Idee, aber sie wirft mehr neue Fragen auf als sie beantwortet (was ist z.B. mit den Masken und dem Felsenturmtempel usw., die wären bei der Link-tot-Theorie nur sinnlose Gimmicks).

  • Ich persönlich befürworte die Theorie.


    Es erscheint mir einfach sehr logisch, diese Welt ist sein persönliches Fegefeuer, sein Warteraum vorm Himmel (TerminaL), deswegen sehen alle Personen denen er begegnet wie Menschen aus, die er in OoT getroffen hat (Im Manga nennt er sie sogar bei ihren alten Namen, weil er sie verwechselt). Und dass das Kübler-Ross-Modell mehr seine Umwelt betrifft ist von zwei Punkten her für mich einleuchtend.
    1. Es ist sein Fegefeuer, ergo beschäftigen sich die Geschehnisse mit Link, auch wenn er dieses nicht mitbekommt
    2. Wenn jemand mit dem Tod konfrontiert wird, durchläuft nicht nur er das Kübler Ross Modell, sondern oft auch Personen die ihm nahestehen.


    Außerdem, denk an die Elegie des leeren Herzens, Link erschafft damit die Abbilder seiner Masken, Personen die tot sind, und er? Offensichtlicher geht es nicht.

  • Diese Theorie drückt nochmal gut die unglaublich düstere und dichte Atmosphäre in diesem Spiel aus. Denn, so krass es auch ist, es ist plausibel. Vor allem das mit den 5 Stadien der Trauer und dass die Charas aus OoT auch in MM vorkommen. Voll...übel >.<

  • Früher war ja Majoras Mask und Ocarina of Time als ein Spiel geplant, das würde die Gemensamkeiten der Charaktere ein wenig erklären. Ich kenne dieses Video schon seit längerem und befürworte diese Theorie, da sie mir mehr logisch als unlogisch erscheint. Mit Twilight Princess passt es ebenfalls super überein.


    Aber ich denke nicht, dass Nintendo das irgendwann bestätigen wird. So its only a theory. A Game Theory.

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    Des war doch iwie in Twilight Princess, dass dort ein Stalfos auftaucht, der behauptet er sei der Held der Zeit. Eigentlich ziemlich logisch denn Leute die sich in den verlorenen Wäldern verlaufen werden zu diesem.


    Ja macht Sinn. Der Held der Zeit war aber immun gegen diesen Fluch.
    Außerdem habe ich gehört das nur Leute mit bösem Herzen zum Stalfos werden, andere zu Pflanzen die dem Ökosystem gut tun aber sicher bin ich mir nicht


    -----


    Das Video geht bei mir nicht. Was besagt das Video? Theorie in Kurzfassung pls? D:


    Beiträge zusammengefügt. Das nächste Mal bei einer solchen Ergänzung lieber editieren.


    - Jeanne

  • Der Theorie nach ist Link am Anfang von Majora's Mask gestorben und wir spielen ihn im Fegefeuer, indem er die 5 Stufen der Kübler Ross Grief Theorie durchläuft.
    Diese besagt, dass Menschen, die mit dem Tod konfrontiert werden, 5 Stufen durchlaufen


    Verleugnung
    Zorn
    Verhandlung
    Depression
    und Akzeptanz


    Der Theorie nach ist jeder der 5 Berreiche mit einem der Phasen verbunden


    Unruh Stadt ignoriert den Mond und glaubt nicht daran das er herabstürzen wird, sie verleugnen die anstehende Bedrohung


    In den Sümpfen des Vergessens ist der Deku König sauer über das Verschwinden seiner Tochter und er und der gesamte Stamm lassen ihre Wut an einem Affen aus


    In Pic Hibernia bittet Darmani's Geist dich, ihn irgendwie wiederzubeleben
    Er fleht um sein Leben


    In der Schädelküste treffen wir die Zora Band deren Sängerin verstummt ist, sie ist depremiert weil jemand ihre Zora Eier, ihre Kinder entführt hat
    Depressionen über den Verlust der Kinder


    Und in Ikana Canyon ist vom Tod durchzogen, Geister, Untote überall aber alle Bewohner akzeptieren den Tod
    Akzeptanz des Unvermeidlichen


    Weitere Punkte der Theorie sagen das die Elegie des leeren Herzens ja Abbilder von dir herstellen und die Masken (Deku, Gorone und Zora) bekommst du von Toten Charaktere, aber du kannst von dir selbst auch eine solche Statue erschaffen.
    Zu guter letzt ziehen wir noch die Zelda Timeline hinzu und sehen das Majora und Twilight Princess in der selben Timeline existieren.
    In Twilight Princess gibt es ein Stalfos von dem du viele Kampfmanöver lernst, dieses ist bestätigt als der Held der Zeit und wie wir gelernt haben wird jeder der in den verlorenen Wäldern verloren geht, zum Stalfos wird.


    Ich hoffe das erklärt alles aussreichend ^^
    ich weiss es ginge noch kürzer aber das ist die Theorie


    Die GAME THEORIE
    Danke fürs Lesen ;-)

  • Mich erinnert alles an Alice im Wunderland =)
    :zzz: Beide falllen im Unterbewustsein in ein tiefes Loch und sehen merkwürdige Lichter und Bilder, sie treffen alle bekannte Gesichter wieder (die andere Namen tragen und Link/Alice hier nicht wiedererkennen) und beide lernen in der "Traumwelt" Dinge kennen, wie man im echten Leben damit umzugehen hat, zB. Alice lernt selbstbewuster zu werden und Link hat es eben mit den 5 Phasen zu tun. :linksad:

  • Auch ich schliesse mich den Skeptikern an.
    Interessante, schöne Interpretation und Theorie aber ich glaube nicht, dass Link als Kind gestorben ist und seine Seele durch das Abenteuer in Termina auf seine Abreise ins Jenseits vorbereitet wird.


    Hyrule Historia hat uns bestätigt, dass der Skelett-Krieger, der im TP uns die okkulten Schwerttechniken beibringt, niemand Geringeres als der OoT-Link ist.
    Dieser Skelett-Krieger hat eindeutig die Körperproportionen eines Erwachsenen. Wäre unser OoT-Link als Kind gestorben,
    a) müssten seine Knochen nach seinem Tod weitergewachsen sein (was eindeutig nicht in die Definition 'tot' hineinpasst)
    b) müsste der Skelett-Krieger lediglich ein Avatar, ein Bild sein, dessen sich unser OoT-Link bedient. Dann aber liesse sich seine fremdartige Rüstung nicht erklären. Warum trägt er dann nicht eine ähnliche Rüstung wie der TP-Link? Faulheit/Zeitdruck der Programmierer?


    Angenommen, die Theorie stimmt. Dann bedeutet es, dass er ganz am Schluss des Spiels den Tod akzeptieren konnte und ohne Bedauern ins Jenseits weitergehen konnte.
    Das steht aber im Widerspruch zur Aussage, dass unser OoT-Link in TP gerade deshalb noch in Hyrule herumgeistert, weil sein Bedauern, seine Schwerttechniken nicht seinen Nachfolgern weitergelehrt zu haben (bzw. haben zu können), zu gross war.


    Termina ist höchstwahrscheinlich in einer Parallel-Welt von Hyrule angesiedelt. Ja, vielleicht war das tatsächlich so etwas wie eine Nahtod-Erfahrung. Aber ein Fegefeuer, eine Art 'letzte Prüfung' bevor er ins Jenseits darf? Wohl kaum.


  • Ok ich habe wirklich nochmal aufmerksam meine Hyrule Historia gelesen. Ich erkenne vollstens an, das der Okkultenmeister der Geist vom Held der Zeit aus OoT ist. Niemand erinnert sich an seine Taten, weil Zelda ja damals die Zeit zurück gedreht hat und er zum Kind wurde.
    & da kommt mein Einwand:


    Die Theorie das Link gestorben ist ist mit diesen 5 Stufen ja echt ganz gut gleich zu setzen. Aber man kann da auch viel interpretieren. Mein Problem ist nämlich, das Link als KIND in die verlorenen Wälder ging. Weil er der Held der Zeit ist, gehe ich davon aus das ihm der Fluch nichts ausmacht, auch nachdem er seine Mission erfüllt hat. Sonst wäre er nämlich ein Horrorkid und kein Stalfos geworden.
    Außerdem ist der Okkultenmeister ganz eindeutig das Abbild oder Überbleibsel in Form des skelettes eines ERWACHSENEN. Ich würde einfach mal sagen das Link die Abenteuer aus MM bestritten hat und wieder einen Weg zurück fand und neue Welten bereist hat, immer mit dem Gedanken, dass nur er & Zelda sich daran erinnern können, was geschah.
    Oder: er ist wie nach der Theorie her als Kind gestorben und die abenteuer in MM hat er als seinen Weg ins Jenseits erlebt, sozusagen sein letzter wunsch nochmal in Erinnerung von Menschen und Freunden zu sein, zum letzten mal ein held zu sein. & durch die Gabe der Zeit, konnte er jedesmal zurückdrehen und die nächsten retten, solange wie er wollte...solange wie er realisiert hat das es zeit ist loszulassen, zu gehen.
    Da er wusste das er mal erwachsen war, betrat er seine persönliche Ruhestätte in den Gebeinen eines Erwachsenen....aber eventuell fand er trotzdem keine Ruhe. Denn nur die Menschen aus einer Illusion (Termina) wussten, was er für ein Held war aber die realie Welt wusste das nicht und deswegen war sein letzter Wunsch das jemand seine erlernten Künste gegen das Böse einsetzt, dass jemand ein bisschen von seinem Leben als Held der Zeit weiss.


    Im Übrigen kann TP und MM schlecht zur Gleichen Zeit laufen. Dazwischen sollten ein paar jahrzehnte liegen denke ich, sonst kann er ja schlecht der Geist vom Held sein, wenn er 5 jahre vorher noch gelebt hat. Der Okkultenmeister bedauert, dass sich niemand an seine Taten erinnert...das klingt für mich so, als wandle seine Seele in Unzufriedenheit durch die Jahre und trifft dann auf den Link aus TP.
    Im Übrigen habe ich auch ein kleines Problem, dass das seine Seele ist.
    bzw..Seele...Geist....ich weiß nicht wie Leute das so interpretieren.
    Eigentlich schlüpft der Geist oder die Seele des Helden immer wieder von Epoche zu Epoche in den "nächsten Helden" also den nächsten Link - der Okkultenmeister ist aber keine Halluzination sondern eine ja....traurige Seele oder trauriger Geist des ehemaligen Helden, der nun gerne dem nächsten Helden helfen will. Also müsste es doch zwei Seelen/Geist von "Link" geben o.o ich bin damit nicht so zufrieden .__.
    Ich könnte eher damit leben, dass dieser goldene Wolf die letzten Wünsche vom Heldengeist an den neuen Helden weitergibt, damit dieser seine Unzufriedenheit endlich loslassen kann.
    Aber nun würde es mich auch interessieren, wieso ein goldener Wolf....oh man ich sitz schon 20 min an dem Text und muss mich immer korrigieren, weil ich das was ich schreibe tausend neue Wege spinnen würde x.x
    Aber deswegen liebe ich Zelda so...weil eigentlich alles möglich ist.


    Hey....wie wär's mit dem goldenen Wolf und die weiße Midna als neues Kostüm für die kleine Midna? :D

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    2 Mal editiert, zuletzt von akii ()

  • Viel kann ich dem zwar nicht mehr hinzufügen, aber ich tue es trotzdem :yeah:


    Als ich von dieser Theorie hörte, bzw. mir das Video angeschaut habe, war ich total (!) geschockt. Ich fand sie richtig blöd :lol: Mittlerweile denke ich, dass sie durchaus plausibel klingt, jedoch nicht alles. Ihr habt es schon gesagt, es ist vieles unlogisch, allein der Fakt, dass Link noch ein Junge war und in TP ein Erwachsener. Noch dazu blicke ich bei diesem Zeitreisezeug eh nie so durch. Denn, wenn Link als Junge in den Verlorenen Wäldern gestorben wäre, wie hätte er dann als Erwachsener in OoT Hyrule retten können?! :linkdizzy:
    Nichts desto trotz Macht diese Theorie das Spiel ziemlich interessant (für mich zumindest). Früher habe ich mich immer gefragt, was der tiefere Sinn hinter MM ist (für mich muss es den irgendwie immer geben :lol: ). Komische bunte und groteske Welt, Verrückte und die ganzen alten Charaktere... Jetzt sehe ich den Sinn ein wenig. Und auch wenn ich nicht unbedingt denke, dass die Theorie wahr ist, finde ich sie trotzdem toll :D (mittlerweile)

  • Zitat

    Original von Din07
    Viel kann ich dem zwar nicht mehr hinzufügen, aber ich tue es trotzdem :yeah:


    Als ich von dieser Theorie hörte, bzw. mir das Video angeschaut habe, war ich total (!) geschockt. Ich fand sie richtig blöd :lol: Mittlerweile denke ich, dass sie durchaus plausibel klingt, jedoch nicht alles. Ihr habt es schon gesagt, es ist vieles unlogisch, allein der Fakt, dass Link noch ein Junge war und in TP ein Erwachsener. Noch dazu blicke ich bei diesem Zeitreisezeug eh nie so durch. Denn, wenn Link als Junge in den Verlorenen Wäldern gestorben wäre, wie hätte er dann als Erwachsener in OoT Hyrule retten können?! :linkdizzy:
    Nichts desto trotz Macht diese Theorie das Spiel ziemlich interessant (für mich zumindest). Früher habe ich mich immer gefragt, was der tiefere Sinn hinter MM ist (für mich muss es den irgendwie immer geben :lol: ). Komische bunte und groteske Welt, Verrückte und die ganzen alten Charaktere... Jetzt sehe ich den Sinn ein wenig. Und auch wenn ich nicht unbedingt denke, dass die Theorie wahr ist, finde ich sie trotzdem toll :D (mittlerweile)



    Also erstmal soweit:
    Der junge Link aus OoT kommt aus dem Kokiri-Wald - allein wenn den ein normaler Hylianer oder Mensch oder allg. ein anderes Wesen versucht zu betreten, wird er vom Fluch getroffen. Kinder werden zu Horror Kid, Erwachsene zum Stalfos und sie werden in die verlorenen Wälder verbannt, wenn sie nicht sogar zuerst sich dorthin hin verirrt haben.
    Link traf dieser Fluch nicht - auch nicht 7 Jahre später sonst käme er kaum in den Waldtempel - weil er der Auserwählte Held ist! Somit trifft ihn der Fluch nicht als Kind und nicht als Erwachsener.
    Am Ende des Spiels von OoT kehrt er ins Schloss zu Zelda zurück - als Kind.
    & zu Anfang von MM reitet er auf Epona im Wald, auf der Suche nach Navi.


    Hier käme ich auf folgende Idee:
    Auf der Suche nach Navi begab er sich in die verlorenen Wälder - wahrscheinlich, weil er sie im Kokiri Dorf nicht gefunden hat. Nun ist die Frage, ob er nun auch vom Fluch getroffen wurde, weil seine Taten als Auserwählter erfüllt wurden. Wenn dem so ist, muss einen der Fluch ja nicht sofort nach Betreten de Wälder treffen - es kann ja etwas dauern. Es kann also sein, dass er bei seiner Suche nach Navi nicht bemerkte, dass er anfängt zu sterben (ich habe mal gelesen, dass es auch sein kann, dass der Fluch einen tötet, statt zu verwandeln, aber da beharre ich nun nicht drauf).
    Es kann wirklich sein, dass er den Anfang von MM, also wo er im Wald ist, nur quasi...naja bereits in seinem persönlichen Tod erlebt hat und nicht in Echt. Das kann ich mir vorstellen, weil Epona im Wald nichts passiert. Ich denke das der Fluch aus Tieren von Außerhalb auch etwas anrichten würde - ihr geschieht aber nichts.


    Im Übrigen kann MM nur abspielen, wenn Link wieder ein Kind wird. Laut der Timeline in Hyrule Histpria gibt es zwei Wege des Helden: als Kind oder Erwachsener.
    Als Erwachsener verschwindet er einfach - es ist möglich, dass er auch dort wieder die Zuflucht in den heimischen Wald suchte und als Stalfos endete - im Übrigen findet man das Grab des Okkultenmeister aus TP in einem geheimen Friedhof im Schlossgarten. Es muss also eine Leiche geben und somit finde ich dieses "der Held verschwand" doof. Außerdem verschwand er - sollten die Vorfälle in MM geschehen sein - auch als Kind.

  • Ich denke auch, dass Link als Erwachsener stirbt, von mir aus auch in den Verlorenen Wäldern.
    Da er in Termina allerdings als Kind unterwegs ist, ist die Frage, wieso (um mal der Theorie zu folgen).
    Vielleicht projiziert der erwachsene (tote) Link sich selbst in die Zeit zwischen Zeldas Flucht und seinen Kampf gegen Ganondorf Jahre später. Diese Jahre erwerben ihm ja quasi gestohlen.


    Versteht jemand, was ich meine...? :linkdizzy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!