Aktualisierung: Was bisher geschah

  • Die Kategorie Was bisher geschah, unser Überblick zu den wichtigsten Ereignissen und Verhältnissen innerhalb der Welt unseres Zelda RPGs ist überarbeitet worden. Einiges ist um neue Informationen erweitert, anderes grundsätzlich in seiner Form verbessert.


    • Im Text » Gegenwärtige Ereignisse « finden sich zwei neue Passagen. Einerseits » Schatten und die Festspiele in Kakariko «, worin die Vorkommnisse rund um diese Veranstaltung und weiteres, das sich im Ort zugetragen hat, erzählt werden; andererseits » Gut gegen Böse: Die Schattenzonen «, worin das Erscheinen einer Schattenzone in Goronia bereits kurz aufgegriffen wird.


    • Die Zeittafel der Ereignisse ist komplett überarbeitet. Statt dass die Begebenheiten rückblickend und mit Bezug zur Gegenwart datiert werden, sind sie jetzt auf ein ungefähres Datum festgelegt und müssen nicht mehr angepasst werden. Es sind alle Quests mit Links in die Übersicht eingetragen, die unter » Gegenwärtige Ereignisse « erwähnt werden.


    • Bei » Aktuelle Verhältnisse im Königreich Hyrule « steht in einem Absatz von » Politische Lage: Zentralhyrule « eine Bemerkung zur besagten Schattenzone in Goronia. Der Abschnitt » Aktueller Zustand Kakarikos « schildert die Folgen der jüngsten Vorfälle in der Siedlung zu Füßen des Goronischen Gebirges.


    Wer möchte, kann mit den aktualisierten Angaben die letzten Ereignisse nochmals Revue passieren lassen - und wir empfehlen besonders unseren Neuzugängen oder auch allen Interessierten, die Seite » Was bisher geschah « einmal zu besuchen, da sie über die momentane Situation in der Welt von Hyrule informiert.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Endlich wäre das geschafft! Nachdem ich seit gut zwei Wochen vor der fertigen Seite gesessen und mich gefragt habe, ob auch alles passt. Bitte gebt Bescheid, sollte ich trotzdem etwas vergessen oder sich anderweitig ein Fehler eingeschlichen haben. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Gute Arbeit, Jeanne! ::]:
    Ich hab mir die neuen Passagen mal durchgelesen und konnte keine Fehler entdecken. Wie immer finde ich die Texte sprachlich sehr ansprechend, prägnant formuliert und schön dekoriert.
    Ich bin immer wieder fasziniert von dieser Leder-Textur, die die Bilder erhalten, wenn man mit der Maus drüber fährt. xD

  • Vielen Dank für die gute Arbeit =)
    Ich muss mich Nusma anschliessen. Es macht nicht nur Spass die Texte zu lesen, nein, sie sind wie immer wunderschön gestaltet.


    Und auch ich alter Esel kann was nachschauen, wenn ich mal wieder was nicht genau im Kopf habe :P

  • Endlich muss man sich nicht mehr durch Berge von Postings lesen, um zu wissen, was man verpasst hat; alles ist wirklich schön auf den Punkt gebracht, danke, Jeanne :)


    Kommt auch Leuten wie mir nach einer längeren Abstinenz zugute, hat sich ja eine ganze Menge hier getan seit damals...


    Und hätte Nusma die Lederstruktur nicht erwähnt, wäre sie mir gar nicht aufgefallen - toller Effekt *g*

  • Hast du schön gemacht, Schatz. =)


    Zitat

    Ich bin immer wieder fasziniert von dieser Leder-Textur, die die Bilder erhalten, wenn man mit der Maus drüber fährt. xD


    Ui freut mich. <3

  • Ein sehr stimmiger Text, sehr schön ausgearbeitet, erinnert an professionelle Fan-Fic. Das wäre echt gut vor der Charaktererstellung zu lesen gewesen :D


    Und ich musste mir diesen Lederlook jetzt auch mal anschauen. Wirklich hübsch. Finde das gehört mit in den Changelog; "Jetzt neu mit Bildern in scharfer Lederoptik"... ggf verringert das auch die Fehlerquote in.Charakterbögen von Neulingen, die das so überhaupt erst lesen?!


    Einzig was ich noch fresher finden würde, wäre, wenn das aktuelle Datum noch deutlicher hervorstechen würden. Aber ich bin auch ziemlich blind und so :D
    (So als gesonderter Kasten am Anfang des Beitrages, oder so; bitte fesselt mich jetzt nicht an den Scheiterhaufen xD)

  • Dankeschön euch allen für die lieben Worte! Das ist schön zu hören, dass die Texte auch hilfreich sind. =)


    Kazam
    Eigentlich ist die Lederoptik bereits alt und seit dem Release der neuen Version letztes Jahr im August vorhanden. Und wegen des Datums an oberster Stelle ... das ist eine Designfrage, ich fühle mich nicht verantwortlich. *guckt zu jade* :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nach dem miesen Tag heute suhle ich mich nun einmal ein bisschen in deinem Lob. Danke dafür, meine Liebe! =)


    Im Grunde ist der Text nur eine Zusammenfassung, hauptsächlich darauf ausgelegt, kurz und knapp zu informieren; und natürlich sollte er angenehm zu lesen sein. Unsere Chroniken Hyrules, insbesondere die Vergessene und die Hylianische Chronik, sind dagegen bewusst etwas altertümlich und pathetisch formuliert, um an Legenden zu erinnern.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!