The Legend of Zelda - Cosplays

  • Hallöle (:
    ich hoffe, dass es dazu noch keinen anderen Beitrag gibt, zumindest habe ich keinen gefunden.


    Habt ihr schonmal einen Zelda-Charakter gecosplayt, oder wollt ihr's machen / habt ihr's vor?


    Wenn ja, lasst ihr mich mal Bilder sehen? c:
    *ganz lieb frag und Kekse hinstell*


    :linksmile:


    Was mich betrifft:
    Nein, ich habe noch nie irgendwas gecosplayt, daher auch noch nie einen Charakter aus Zelda.
    Aber ich gehe nächstes Jahr auf die GamesCom, und da werd ich mein aller erstes cosplay machen. Yai. ^-^
    Und das wird Link, hehe :linksmile:


    :linksmile:


    Bis dann (:
    ~
    Haha, mir ist grade aufgefallen, dass ich mit den drei Link-Smileys ein Dreieck geformt hab ^^
    War zwar keine Absicht, aber mysteriös ises schon, nä?! ;D

  • Wenn ich vielleicht irgendwann einmal auf eine Spielemesse oder einem Treffen gehen werde, dann würde ich mich wahrscheinlich eher in einem schlichten Zelda-Shirt im Hintergrund halten. :)


    Ich finde es immer schön zu beobachten, wie jeder die Charaktere anders darstellt. Allerdings finde ich besonders bemerkenswert, wenn die Kostüme aus eigener Hand entstanden sind und sehr viel Mühe in diese Verkleidung miteingearbeitet wurde.
    Es wäre bestimmt interessant, wenn man zusammen als eine Gruppe dorthin geht und jeder als ein anderer Charakter aus Zelda verkleidet ist.
    Verlangt es eigentlich schon etwas Mut ab, sich unter der Menge zu verkleiden?
    (...nein, man ist doch Stolz auf seine Herkunft Hyrule...)


    - Hideko

  • Zitat

    Allerdings finde ich besonders bemerkenswert, wenn die Kostüme aus eigener Hand entstanden sind und sehr viel Mühe in diese Verkleidung miteingearbeitet wurde.


    Dazu müsste man schon das Handwerk des Nähens beherrschen... Ich würde mich zu gern mal dazu bemühen sowas zu machen, nur hab ich keine Ahnung vom Nähen :kA:
    Kann gerade mal einen Knopf einnähen oder ein Loch flicken....


    GhostBride
    Das gab es schon soviel ich weiß :) Und ich denke das wird es auch wieder geben ;)

  • Zitat

    Original von Yuma


    Dazu müsste man schon das Handwerk des Nähens beherrschen... Ich würde mich zu gern mal dazu bemühen sowas zu machen, nur hab ich keine Ahnung vom Nähen :kA:
    Kann gerade mal einen Knopf einnähen oder ein Loch flicken....


    GhostBride
    Das gab es schon soviel ich weiß :) Und ich denke das wird es auch wieder geben ;)


    Victoria, nicht GhostBride. :))
    Und, eeeeecht? Oha, cool! (:


    Ich kann auch nicht besonders gut nähen, haha ^^
    Aber ich habe eine fan-tas-tische Nachbarin, die kann das richtig gut, die muss mir dann helfen. ^-^

  • Selbst gecosplayed habe ich noch nicht, aber ich bin noch am Arbeiten. Und zwar an meinem Vaati Cosplay. Wer mich kennt weiß, dass ich ein sehr großer The Minish Cap Fan bin und Vaati ist einer meiner Lieblingscharaktere in Minish Cap.


    Also, wünscht mir Glück, dass es was wird!
    Ich gebe mir Mühe!


    - Damni


    P.S.: Wenn ich was habe, bekommt ihr auch Bilder xD

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

  • Tja, da ich auch ein Cosplay von TLoZ habe, kann ich jetzt meine Meinung dazu sagen.
    Ich finde, dann fühlt man sich immer mehr wie ein richtiger Zelda-Fan! Das ist einfach toll. Ich werde demnächst in einem Nähkurs gehen und wenn ich schon gut in Nähen bin, werde ich Cosplays nähen(und normale Sachen^^). Und später werde ich eine Homepage gründen und dann Sachen verkaufen! Das ist einer meiner größeren Lebensziele. :)

  • *grins*
    Mein aller, allererstes Cosplay war eine selbstgemachte Link-Tunika (mit einer mit einem Haarband verstärkten Mütze), die ca. drei Nummern zu klein war. Sah vom Schnitt her nicht nur aus wie Sack, war auch Leinensack. Allein die drei heiligen Göttinnen wissen, wie ich mich da ohne Reißverschluss habe reinquetschen können X'D


    Vor zwei Monaten habe ich nochmal meinen Akatsuki-Mantel, den ich aus England mit hierhergeschleppt habe, rausgeholt, meinen Reishut genommen und die blaue Perücke rausgekramt. Und obwohl ich in einem sehr aktivem Umfeld wohne, was Karneval betrifft, und folglich jedermann um mich herum kostümiert war, haben die Leute echt manchmal angehalten, um Fotos mit mir zu machen - dabei war das Kostüm nicht einmal selbstgemacht, geschweige denn originell. Auf dem Japantag rennt gefühlt jeder Dritte mit so einem Mantel herum. *schäm*


    Ich habe mir neulich extra eine Nähmaschine und einige Bücher gekauft, wobei ich neuerdings den Fokus eher auf's LARP als auf's Cosplayen lege, aber richtig angefangen habe ich noch nicht - mir schwindet direkt die Motivation, wenn sich dieser blöde Faden alle drei Minuten in der Maschine verheddert, argh! >__<"


    Dabei habe ich soviele Ideenskizzen und Vorbilder für meinen nächsten Charakter, aber es mangelt mir einfach an Muße, mich wirklich dahinterzuklemmen und es fertigzustellen - zumal ich mit meiner Figur nicht gerade für jedes Konzept geeignet bin und daher gerne auch mal fein säuberlich ausgearbeitete Gedanken nach stundenlanger Planung einfach mit dem Argument verwerfe: "Das steht dir eh nicht." :ugly:
    Oder, um es mit Jan Hegenberg zu sagen: Du wärst die fette Elfe auf dem nächsten Con! *muhaha*
    [SIZE=7]Ja, beim LARP heißt es "der" Con, nicht "die" Con. Hat mich anfangs auch extremst verwirrt, hilft aber sehr dabei, die Art der Veranstaltung zu unterscheiden.[/SIZE]

  • Yunavi
    Habe gerade ernsthaft überlegen müssen, welches Mitglied der Akatsuki blaue Haare hat... Dann habe ich auf dein Geschlecht geguckt und es ist mir eingefallen! :zwinkern:


    Ich war letztes Jahr zu Karneval in der Schule Link! Die eine Hälfte; die, die Zelda kannte; hat's erkannt, die andere hälfte hat mich gefragt, ob das Peter Pan darstellen soll... =)
    [SIZE=7]Falls ihr euch wundert, wieso in meiner Schule an Karneval (bzw. "Fasching") so groß Party ist; schaut auf meine Heimatstadt![/SIZE]

  • An sich ist die Idee zu Cosplayen richtig cool, und ich würde schon gerne bei sowas mitmachen. Leider mangelt es aber vor allem an der finanziellen Möglichkeit und der Zeit, so ein KOstüm herzustellen. Außerdem weiß ich auch nicht wen oder was ich am liebsten darstellen würde. Es gibt soviele gute Figuren...


    am Ende gehe ich noch als Dr. Frank N. Furter, dann halten mich aber alle für Wahnsinnig :ugly: :ugly:


    Zählt es eigentlich überhaupt als Cosplay, wenn man nicht-Anime oder Videospielcharaktere darstellt?

  • Tido:
    Nein, du kannst auch Film oder Buchcharaktere darstellen.
    Als Cosplay, was ja die Abkürzung für Costume Play ist, wird einfach nur das 'Verkleiden' als eine fiktive Figur bezeichnet.
    Du könntest jetzt auch als Cinderella gehen, oder so.
    [Oooh, bitte mach das! :ugly: Bitte, bitte, bitte! XD]
    ~


    Und ich glaube, mein erstes Cosplay wird eine Hogwartsuniform. Slytherin natürlich!
    Naja, okay, ich bin immernoch sehr unentschlossen >.<
    Wieso kann ich nicht auch diese Pokémon-Attacke "Doppelteam" erlernen, und mich vervielfachen und einfach alles cosplayen, was ich will? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!