Zelda - Kurioses im Web #35

  • Bevor uns morgen der Mond auf den Kopf fällt, wollen wir uns noch ein letztes Mal die neuesten Kuriositäten im Web anschauen. Passend zum Weltuntergang haben wir sogar eine Countdown-Seite im Stile von Majora's Mask. Dann gibt es noch ein neues, durchgedrehtes Video von Lindsey Stirling, ein Flashspiel mit Skrillex und ein Holzmodell.



    Lindsey Stirling in "Pot Smasher"


    Wir alle kennen ihn, wir alle lieben ihn: den Lagerraum voller Krüge bei der Wache am Stadttor in Ocarina of Time. Es macht dort einen Heidenspaß, sich durch die zahlreichen Krüge zu prügeln. Und sobald alle kaputt sind, muss man nur mal schnell durch die Tür nach draußen gehen, damit es wieder von vorne losgehen kann! Ein Traum für jeden, der dringend Rubine braucht. Genau diesen Ort hat sich das folgende Video von RocketJump zum Thema gemacht, mit niemand Geringern als Lindsey Stirling in der Hauptrolle!


    Die Violinistin Lindsey Stirling dürfte Zelda-Fans vor allem durch ihr Zelda Medley bekannt sein, welches nicht nur durch die gute Musik, sondern vor allem auch durch ihre abgedrehte Art besticht. Jetzt schlüpft sie wieder in die Rolle von Link in einem Video, das sich ihre Abgedreht gekonnt zu Nutze macht. Diesmal tauscht sie die Violine durch ein Schwert ein und lässt den Wahn freien Lauf:



    Gehe zu: Youtube
    __________________________________



    You've met with a terrible fate, haven't you?


    Falls jemand den falschen Deutungen zur Langen Zählung im Maya-Kalender Glauben schenken sollte, für den gibt es jetzt einen passenden Countdown. Auf der Seite thront Majoras Maske über einem Zähler, der das Ende der Welt ankündigt. Untermalt wird das Ganze von einem wunderschönen Remix des Songs "The Last Hour" aus dem Spiel. Die Seite stammt von Theophany, den man vor allem durch sein Metroid-Album Crystal Flash kennt.


    Und genau dafür dient die Seite auch. Der Countdown kündigt nicht das Ende der Welt an, sondern den Release seines neuen Remix-Albums zu Majora's Mask, wofür er sich keinen passenderen Termin aussuchen hätte können. Wir nehmen das Album nochmal genauer unter die Lupe, sobald es denn da ist. Bis dahin könnt ihr euch aber auf der Seite einen kleinen Vorgeschmack geben lassen:



    Gehe zu: TerribleFate.com
    __________________________________



    Skrillex Quest


    Der Dub- und Brostep-Künstler Skrillex und seine Musik sind eher umstritten, seine Fans legen sich doch aber gerne mal ins Zeug. So auch Flash-Programmierer Jason Oda, der seinem Lieblingskünstler ein eigenes Flashspiel gewidmet hat. Das Spiel, was im Stil von Zelda und anderen NES-RPGs angehaucht ist, dreht sich dabei um Glitches, die durch eine Staubfaser auf den Kontakten des Spielmoduls verursacht werden. So schwingt man in klassischen Zelda-Dungeons das Schwert gegen Blöcke, die aus Pixelfehlern bestehen, alles untermalt in der Musik von Skrillex, die zu der Glitch-Thematik doch ziemlich gut passt. Das Spiel bietet kurzweilige Unterhaltung und ein Blick darauf lohnt sich, am Ende wartet sogar ein Skrillex-Blob als finaler Boss.



    Gehe zu: Skrillex Quest
    __________________________________



    Detailliertes Holzmodel des Roten Leuenkönigs


    Wieder mal gibt es etwas auf Etsy zum Verkauf und zwar diesmal ein mühevoll geschnitztes Holzmodell des Roten Leuenkönigs, welches vor allem durch seine Details auszeichnet. Mit einer Länge von ~71cm und einer Höhe von ~76cm ist es zudem auch von beachtlicher Größe. Wer das Einzelstück erstehen will, muss dafür aber umgerechnet €349,35 hinblättern. In jedem Fall lohnt sich aber ein Blick auf die Bilder:



    Gehe zu: Etsy


    (via ZeldaInformer)

  • Zum MM-Counter hab ich ja schon einiges gesagt in dem einen Thread^^


    Den Pot Smasher muss ich mir unbedingt reinziehen *g* Erstens, weil ich Lindsey Stirling an sich mag(sie macht einfach so wunderschöne Musik :herz: ), sondern auch, weil es eine meiner liebsten Beschäftigungen bei Zelda ist, immer wieder alle Krüge kaputt zu machen :xugly:


    Das Holzmodell vom Leuenkönig finde ich aber auch wunderschön. So detailreich..sieht nach sehr viel Arbeit aus..leider ist es auch dementsprechend teuer :x

  • Der MM-Counter ist wirklich ziemlich geil und da ich auch irgendwie noch nie die Gelegenheit hatte in den Metroid-Remix reinzuhören, trifft sich das ja ganz gut, aber ich hoffe doch, dass das Zelda-Album nicht besonders elektronisch ausfällt. Schätze aber eher weniger.


    Un, joa, Lindsey Stirling mag ich nicht, die Skrillex-Idee ist ganz nett (eigentlich sogar ganz gut, aber Skrillex *grusel*) und das mit dem Leunenkönig einfach mal wieder volles Pfung obernerdy, mit napp 350 Dollar irgendwie aber doch overpriced. *nick*

  • Sehr geil. Ich denke in dem Fall hat der Herr einfach sein Album, Majora's Mask und den "Weltuntergang" miteinander verknüpft, was super geklapt hat. Was einem davon jetzt am wichtigsten ist muss jeder selber wissen.


    Morgen, Gammler! Hm... wir müssen noch einen Spitznamen für dich finden, das klingt ja nicht sehr nett...

  • Ich hör grade in die Lieder rein, die man sich auf der Seiten anhören kann und es klingt echt richtig gut.
    Btw: Hat irgendwann jemand was vom Weltuntergang mitbekommen? Bei mir ist strahlender Sonnenschein, nicht mal der Höllenschlund hat sich aufgetan :ugly:

  • Wunderschöne Musik, die mich direkt zum Schreiben anregt. Finds schade, dass man noch nicht alles hören kann.


    @Weltuntergang: Ich komm mit dem Beschwörungsritual nicht hinterher, weil ich dauernd Hausarbeit machen muss... bin noch nicht mal bei der Jungfrauenopferung angelangt *schnaub* Wie soll man so bitte den Weltuntergang herbeiführen, bei derart vielen Störungen?

    Wenn die Schatten kommen um unsere Seelen zu nehmen,
    Jemand sich wird im Licht der Alten erheben,
    Namen im Stein, die Geister der Legenden
    Die Taten verblasst, doch niemals vergessen.
    Hebt eure Schwerter, sprecht ihre Worte,
    Immer sie werden brechen der Schatten Fluch.
    Dies sind die Duranin,
    Voll der Ehre und ohne Furcht
    Erinnere dich an sie, wenn du der Hoffnung nicht traust.

  • Jao.


    Also was mit grade auffällt ist, dass es wirklich nicht viele "fröhliche" Lieder gibt in der Liste auf seiner Seite, abgesehen von Clocktown. Ich geh einfach mal davon aus dass das das ganze Album ist. Ein abschließender Titel mit dem Namen "Dawn of a new Day" oder so wäre schon gewesen. Aber das ist schon Gemecker auf aller höchstem Niveau und das kann ich mir eigentlich auch überhaupt nicht leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!