Bebilderung: Große Seefahrt

  • Nachdem wir unser Vorhaben, die Chroniktexte der Zeitleiste mit eigens angefertigten Bildern auszustatten, seit längerem im Hintergrund weiter verfolgt haben, können wir euch heute endlich wieder einen Fortschritt präsentieren: Der Text » Große Seefahrt « hat eine Illustration erhalten und ist damit bereits abgeschlossen.


    Für die Vergangenheit des Königreichs Hyrule ist die Große Seefahrt ein zwar kurzes, aber intensives Kapitel, das eine völlig neue Welt und zahlreiche Möglichkeiten eröffnete. Die Ferne und die Aussicht auf exotische Kostbarkeiten verlockten über ein halbes Jahrhundert lang dazu, die gewohnten Seewege an den Küsten entlang zu verlassen, den Kurs gen Süden hinaus auf das Meer zu lenken und allen Widrigkeiten zu trotzen. Mit der Zeit zeigte sich dort die Vielfalt eines Inselarchipels, das man heutzutage als das Hylianische Inselköngreich kennt.



    Als Künstlerin für das Bild haben wir Memphis gewinnen können, die das Projekt auch in Zukunft mit weiteren Werken unterstützen möchte. In den RPG Credits ist die Illustration unter ihrem Namen in voller Größe verfügbar, ebenso sind dort die Bilder unserer übrigen Helfer aufgeführt, die bereits verwendet werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das ist wirklich super geworden. :3 Dankeschön für dieses tolle Bild, Hideko!
    Du hast meiner Meinung nach den Stil super getroffen. (Erinnert mich an Wind Waker <3 )
    Schön, dass du uns in Zukunft noch mit weiteren Werken bereichern möchtest. =)


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Ich freu mich ja jedes Mal wie ein Stöckchen, wenn ich ein neues Bild in den Chroniken entdecke. Was mich auch immer wieder daran erinnert, dass ich selber zeichnen wollte. Aber man will bekanntlich so vieles.


    Einfach ein schönes Bild, ich liebe den TWW Stil... :3

  • Es ist wirklich sehr hübsch gemacht!
    Generell gefällt es mir, wie gut all die Bilder jeweils miteinander harmonieren!
    Text, Illustration und Format- in jeder Hinsicht wissen die Chroniken zu überzeugen. Weiter so, find Ich richtig gut.


    @ Jade: Also Ich habe ja öfter ganz furchtbare Metaphern und Vergleiche parat, aber "sich wie ein Stöckchen freuen" ist mir gänzlich neu ;) Witzig.
    Stelle mir jetzt einen kleinen Terrier vor, der sich über einen Stock freut... aber "wie" ein Stock.

  • Es freut mich, dass es euch gefällt.
    Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen Kenzo, Jade und Kazam.
    Natürlich möchte ich auch Jeanne danken, dass sie selber mühevolle Arbeit in die Chroniken und Illustrationen investiert.
    An diesem Projekt finde ich es immer schön zu beobachten, wie alles aus der eigenen Hand der Mitglieder entstehen kann.


    Kazam und Jade:
    Vielleicht weist die Metapher auch auf diese Deku-Stöcker hin, welche es in Ocarina of Time gibt. ^^
    Also, man kann sich durchaus freuen wie ein Stöckchen.

  • Ach was, du musst dich doch nicht bei mir bedanken - wie gesagt, ich kann dir dagegen nur vielen Dank für deine Mitarbeit aussprechen und freue mich bereits auf weitere Bilder. Vor allem greifst du diesen Stil aus TWW einfach großartig auf. Eine solche Hilfe ist eine Bereicherung für das Projekt. =)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!